Leider kann ich noch nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm gucken ein. Ich bin mit Oscam ymod1833. Jemand eine Idee?
Mehrfachdecodierung mit Oscam
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
AU auf 0 ?
-
Nein auf 1.. auf 0 ändern?
-
bei uns im Image muss AU auf 0 stehen, sonst entschlüsselt es nur ein Sender. Ich denke mal beim PKT wird es genauso sein.
-
So funktioniert es auch auf HDMU? Ich wusste es nicht. Zurück dann HDMU. Ich liebe dieses Bild.
Thank you! -
madie schrieb:
bei uns im Image muss AU auf 0 stehen, sonst entschlüsselt es nur ein Sender. Ich denke mal beim PKT wird es genauso sein.
Was hat das entschlüsseln mit AU zu tun?
Imho nix.
sehr wohl entscheidend für die Mehrfachdecodierung ist aber der "boxtype" in der oscam-conf.
Bei HDMU muss "duckbox" gewählt werden, beim PKT "dreambox".
P.S: hab das Thema mal separiert, weil viele damit offenabr Probleme haben.
Allgemein gültige Oscam-Configs findet ihr im Oscam-Bereich: HowTo: Oscam konfigurieren
an DrStoned an dieser Stelle
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Scheint mir suspekt, weshalb hier verschiedene Boxtypen eingegeben werden müssen. Aber gut zu wissen, Googgi.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Bei HD+ ist es in der Tat so: da muss in der oscam.conf im [dvbapi] Abschnitt au=0 sein, wenn man einen codierten HD+ aufnimmt und einen anderen codierten HD+ sehen will.
Bei Sky ist das seltsamerweise egal, da kann au=1 bleiben. -
au=0 oder au=1 weglassen1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
-
komisch, hatte noch nie Probleme in dieser Hinsciht mit ORF und Sky.
au ist per default immer on.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mich nicht von HD verars**en lasseAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Bei diesem Image muss der Boxtype auf Dreambox stehen dann klappt es mit 2x crypt aufnehmen.Grüße
Der Fernsehtechniker
GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0