Image flashen auf GB800UE startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image flashen auf GB800UE startet nicht

      Hallo!

      Ich möchte das aktuelle HDF-Image v6 flashen.
      Die Dateien sind auf dem USB-Stick in das Verzeichnis /gigablue/ue entpackt.

      Der USB-Stick ist an der Front-USB-Buchse angeschlossen und wird beim Booten erkannt, d.h. die USB-Stick-LED beginnt zu blinken.
      Aber der Flash-Vorgang startet nicht.

      Muss eine der 4 Tasten neben der Front-USB-Buchse gedrückt werden?
      Oder muss ein anderer Boot-Loader installiert werden?
      Momentan ist das aktuellse openmips-2.0 installiert.

      THX
    • Ich habe das Image inzwischen flashen können.
      Der Prozess war allerdings etwas unübersichtlich, d.h. nach dem Kaltstart des Receivers mit eingestecktem USB-Stick an der Front-Buchse habe ich die OK-Taste so lange gedrückt gehalten, bis der Power-Schalter an der Front rot und blau blinkte.
      Das Blinken dauerte so lange an, bis das Image geflashed war. Nach dem Flashvorgang bootete die Box neu.

      Im Display war während dem ganzen Prozess nichts zu sehen.

      Auf dem USB-Stick hatte ich das Verzeichnis /gigablue/ue erstellt mit den Inhalten
      burn.bat
      cfe.bin
      aus dem Paket "hd800se_bootloader_08-08-2012.zip"
      und das Image aus dem Paket "HDF-v6-GigaBlueUE-2012-09-14.tar.gz".

      Fehlt jetzt noch was auf dem Receiver?
      Was beinhaltet das Paket "gigablue-ue-cfe-20120831.zip"? Wird das noch benötigt?

      In diesem Posting steht, dass neue Receiver vermeintlich mit dem neuen Bootloader ausgeliefert werden.
      Wie kann ermittelt werden, welcher Bootloader installiert ist und wann der neue Bootloader benötigt wird?

      THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c.monty ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter