Kabelreceiver für KabelBW gesucht

• Kabelreceiver für KabelBW gesucht

Hallo,

über Suche nach Testberichten für den Golden Media Triplex Tuner bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen. Der Receiver soll ja angeblich sehr gut sein für diesen Preis.

Da ich nächsten Monat umziehe benötige ich einen "neuen" Receiver weil ich in der Wohnung nur Kabelanschluss (KAbel BW) verfüge.

1.Taugt der Receiver was für Kabel? Ich habe von einigen hier im Forum gelesen dass sie bei Kabel einen schlechten Empfang haben und nicht alle Sender "ruckelfrei" empfangen können. Was ist da dran?
      2.Außerdem würde mich interessieren , da eine Person geschrieben hat dass man immer die HDMI Quelle auswählen muss beim Starten, da das TV sonst den eingebauten DVB-C Tuner benutzen möchte. Simmt das?
      3. Ich möchte wenn es geht Sonntag Abend bringt Laola.TV immer ein Top Spiel der Primera Divison im Livestream. Kann ich mit diesem Receiver das übers TV anschaun oder muss ich meinen PC/Laptop an den TV anschließen und es so machen? Des Weiteren würde mich interessieren ob es bei anderen Livestreams genauso ist?
      4. Ich möchte gerne ORF anschauen. Geht das überhaupt per Kabel mit geeigneter Software oder nur per Sat? Also bekomme ich mit diesem Receiver ORF hell trotz Kabelempfangs?

Vielen Dank für eure Infos im Voraus

Mfg
    • ulrich25 schrieb:

Also bekomme ich mit diesem Receiver ORF hell trotz Kabelempfangs?
      ORF wird bei Kabel-BW nicht eingespeist.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • im Forum findet man leider keine User die sowas schreiben wie, mein Kabeltv geht super prima.
      Man findet immer nur Problemfälle und fast immer ist die Ursache - falsches Kabel, Verstärker etc.

ORF bekommst du nicht durch dein Anbieter

Livestream sowas müßte gehen, das kommt halt darauf an welche Seite link etc.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Wenn ich wirklich nur Kabelempfang hätte, dann würde ich mir sicherlich nicht den Triplex kaufen. Die 2 Sattuner kann ich dann ja nicht nutzen. Das wäre dann in der Praxis nur ein Kabelsingletuner.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ok d.h. orf ist definitiv bei mir nicht möglich egal mit welchem receiver. geht nur per sat?

ist der spark one mit kabeltuner genauso gut mit bild, umschaltzeiten, inet funktionen etc. wie der triplex?

welchen alternativen receiver speziell für mich jetzt mit kabelempfang bei kabel bw würdet ihr mir denn empfehlen?
    • In Kabel BW ist ORF drin aber nicht Digital, nur noch die umgewandelt Digital zu analog.
      -------
      Der ORF wird nur dort eingespeist, wo er ortsüblich via Antenne
      empfangen werden kann. Jegliche weitere Einspeisung hat der ORF
      gerichtlich verboten.
      Dein Ort wird wohl nicht gut terrestrisch
      erreichbar sein bzw. Du wirst an einem anderen Netzknoten hängen an dem
      der ORF nicht terrestrisch anliegt.
      -------
      HDMI umschalten am Tv hangt von dein Tv ab. ( und dein HDMI Kabel ) 1.1- 1.2- 1.3- 1.4
      Aber meist muss du nach ein analog programm schauen immer nocht das HDMI manual abruffen.
      Der Triplex ist ein super Geraet.
      :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred The Runner ()

Flag Counter