ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• Also eine Bluray richtig mit Menü usw. wirst du nicht abspielen können. Das hat auch lizenzrechtliche Gründe.
    Was aber jetzt schon geht und sicher auch wenn das Laufwerk angeklemmt ist, ist die Möglichkeit die m2ts Dateien einfach abzuspielen.
    Aber das funktioniert ja wie gesagt auch jetzt schon z.B. über den EMC oder den Media- DVD Player.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • lounkul schrieb:

herb2012 schrieb:

Nein,ich installiere vorher kein Satangels Paket.So wie von mir beschrieben,muß alles manuell installiert werden,dann einmal den Gui neustarten und der Satangels Keyupdater erscheint unter " Erweiterungen ".

Gruß

herb2012

Hallo,

ich installiere dem SA v1.4.1 als .ipk direkt mit dem usb stick, danach das box neuestarten und fertig.
    Und fals es jemand braucht, hier.
    PS. Nur dem Minicats keypdater grüne punkt, benutzen, da SatAngels, blaue punkt, nichts mehr aktuel ist.

mfg
    lounkul
    Hi Lounkul,

ich wollte mich nochmal direkt bedanken. Das Paket einfach installieren - Fertig :thumbsup: So wie es eigentlich sein sollte. :danke:

:thx: 8o :)

Viele Grüße

Ronald
  • Nein es gibt noch keinen konkreten Termin. Die ersten Tests laufen aber schon und die Betatester sind fleißig.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • laufende Aufnahme vor dem geplanten Ende stoppen

Hallo,

wie kann man eigentlich eine laufende Aufnahme stoppen, bevor die über den Timer geplante Endzeit erreicht ist.
    Die einzige (umständliche) Lösung, die mir bisher eingefallen ist, lautet den Timer aufzurufen, die Endzeit auf die aktuelle Zeit einzustellen und dies abschließend zu bestätigen. Doch dafür gibt es bestimmt eine einfachere Möglichkeit, oder?
  • Wahnsinn schrieb:

Hallo,

wie kann man eigentlich eine laufende Aufnahme stoppen, bevor die über den Timer geplante Endzeit erreicht ist.
    Die einzige (umständliche) Lösung, die mir bisher eingefallen ist, lautet den Timer aufzurufen, die Endzeit auf die aktuelle Zeit einzustellen und dies abschließend zu bestätigen. Doch dafür gibt es bestimmt eine einfachere Möglichkeit, oder?

Ich mache das immer so Vkey taste laufende Aufnahme rote taste keine angst steht zwar löschen bei rot (beim ersten druck wird die Aufnahme aber nur beendet) ^^

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• @ decool80:
    Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir nicht.
    Ich habe gerade mal versucht den von dir beschriebenen Weg nachzuvollziehen.
    Also habe ich eine Aufnahme gestartet, diese dann so 2 - 3 Minuten laufen lassen, bin dann ins Timer-Menü und dort auf die laufende (=rot markierte) Aufnahme. Nur gibt es bei mir unter der gelben Taste gar keine Funktion und somit auch nicht die Funktion "Aus".
  • acer2526 schrieb:

Wahnsinn schrieb:

Hallo,

Ich mache das immer so Vkey taste laufende Aufnahme rote taste (beim ersten druck wird die Aufnahme beendet) ^^

So langsam verdichtet sich bei mir der Eindruck, dass bei mir irgendetwas (noch Unbekanntes) in meiner Software verstellt ist. Beim Drücken der vkey-Taste ist ebenfalls keine Funktion hinterlegt. Auch wenn ich in das Timer-Menü wechsle und dort versuche die vkey-Taste zu drücken, passiert nichts.

Hat jemand eine Idee, weshalb bei mir weder der Vorschlag von decool80 noch deiner funktioniert?
  • Wahnsinn schrieb:

Hat jemand eine Idee, weshalb bei mir weder der Vorschlag von decool80 noch deiner funktioniert?

Hänge ein Bild an

Wen das nicht geht wies ich leider
    keinen Rat ?????
    Dateien

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• @acer2526

Dein Bild hat sehr zur Lösung beigetragen. Zwar liegt das EMC bei mir nicht auf der vkey-Taste, sondern auf der Filelist-Taste, aber dadurch wurde mir klar, dass ich dort die rote Taste mit der "Lösch"-Funktion drücken muss. Bei mir folgt dann aber noch eine ja-/nein-Abfrage, ob ich wirklich löschen will. Auch das muss ich mit ja bestätigen. Dann erreiche ich das gewünschte Ziel, die aktuelle Aufnahme sofort zu stoppen.

Vielleicht könnten die Entwickler des EMC den Text für die rote Taste bei einem der nächsten Updates davon abhängig machen, ob es sich um eine laufende oder eine beendete Aufnahme handelt. Nur so als Verbesserungsvorschlag :rolleyes:

• Koivo schrieb:

Nein es gibt noch keinen konkreten Termin. Die ersten Tests laufen aber schon und die Betatester sind fleißig.
    Sind da die ProjValerie Erweiterungen von IPMAN enthalten? (Musikplayer & WebRadioFS)
    Dazu fehlt nur noch (trotz Airplay) der MPD, dann ist Audio/Video komplett auf der Box - bzw. im HDF Downloader!
    (MPD liest/spielt die Musik selbst ab, und braucht keinen Client wie Airplay der den Stream online senden muss).

Danke für das HDF! Das beste Image / der beste Support (Koivo!).
    :danke:

Gruss neobiker
    CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma :thumbsup:
  • Timeshift ab einem selbst bestimmten Punkt aufnehmen lassen

Hallo,

ich suche für folgende Situation eine Lösung:

Es läuft z.B. seit 30 Minuten Permanent-Timeshift mit. Ich möchte nun z.B. an eine Stelle gehen, die 10 Minuten zurückliegt, und alles, was ab diesem Punkt folgt, aufnehmen bzw. anschließend noch festlegen wie lange diese Aufnahme dauern soll.
  • Wahnsinn schrieb:

Hallo,

ich suche für folgende Situation eine Lösung:

Es läuft z.B. seit 30 Minuten Permanent-Timeshift mit. Ich möchte nun z.B. an eine Stelle gehen, die 10 Minuten zurückliegt, und alles, was ab diesem Punkt folgt, aufnehmen bzw. anschließend noch festlegen wie lange diese Aufnahme dauern soll.

Zeit kannst du meines wissen nicht
    einstellen, drücke Aufnahme da kommt das Menü und da wellst du
    Timeshift

Du musst natürlich
    vorher

zu Beispiel 10
    Minuten zurück gehen ab wo du Timeshift Aufnehmen möchtest
    Dateien

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• acer2526 schrieb:

Zeit kannst du meines wissen nicht
    einstellen, drücke Aufnahme da kommt das Menü und da wellst du
    Timeshift
    Vielleicht habe ich mein Problem nicht genau genug beschrieben.

Bei meinem alten PVR (Topfield 4000 PVR) gab es folgende Funktion:
    Man konnte auch dort Permanent-Timeshift aktivieren, dann zeitverzögert eine Sendung anschauen und mit dem Cursor auf dem Zeitbalken eine beliebige Stelle ansteuern. Nun konnte man eine Aufnahme starten, die genau ab diesem Punkt gestartet hat und man konnte anschließend noch die Endzeit eingeben.

Die von dir beschriebene Lösung nimmt leider eine ganze ggf. ausgewählte Sendung auf.

Flag Counter