ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3
-
-
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen auf meinen ET9200 das Image 6.3.2 installiert.
Irgendwie scheint der Sambaserver nicht zu laufen. Ich habe habe ihn mit "opkg install sambaserver" zwar schon nachinstalliert, aber ich kann weder mit "ps" sehen noch mit "smb status" nicht abfragen und er liegt auch nicht unter /etc/init.d (Kein SMB zu finden).
Habt noch Ideen, warum der Sambaserver nicht läuft bei mir ?
ich hatte vorher das Image vom 21.5.12 und da hat alles funktioniert. Ich brauche die Shares um einige andere Systeme bei mir zu sichern.
Danke Euch.
Viele Grüße.
Ronald -
ronaldmacdonald schrieb:
Hallo Ronald.
Hast Du es mit dem aktuellem " Dreamexplorer " auf dem Xtrend Installiert ? Mit älteren Versionen,gibt es bei der Plugininstallation hin und wieder mal Probleme.Wenn ja,dann Probiere mal das Hier.
Du mußt dir zuerst einmal den Satangel Keyupdater 1,3 aus dem Internet runterladen(da es nur mit diesem funktionieren soll,habe ich die Anderen nicht getestet),jetzt entpackt man diesen,bis die beiden Ordner " ETC und USR " erscheinen.Den Ordner ETC Öffnen und die dortige Datei in den Ordner gleichen namens auf dem Xtrend kopieren.Es erscheint die Frage,das auf dem Xtrend eine Datei gleichen namens,schon vorhanden ist und ob diese überschrieben werden soll.Dieses mit " Ja " beantworten.Jetzt den Ordner USR Öffnen.Es erscheinen dort fünf Unterordner(s.Bild).
Jeden Unterordner so weit Öffnen,bis die Dateien erscheinen und diese in den jeweiligen Ordner gleichen namens auf dem Xtrend kopieren.Wenn alles gemacht wurde,die Benutzeroberfläche des Xtrends neu Starten.Danach ist der " Satangel Keyupdater ",wie gewoht,unter Erweiterungen zu finden.
Gruß
Herb2012
-
ronaldmacdonald schrieb:
Irgendwie scheint der Sambaserver nicht zu laufen.
Der ist per default auch der Box installiert und läuft auch immer. Neustarten kannst du den indem du das Netzwerk einfach neustartest.
Dann wird der Sambaserver mit neu gestartet. Zugreifen kannst du über die IP-Adresse per \\ipadresse.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
ronaldmacdonald schrieb:
Irgendwie scheint der Sambaserver nicht zu laufen.
Der ist per default auch der Box installiert und läuft auch immer. Neustarten kannst du den indem du das Netzwerk einfach neustartest.
Dann wird der Sambaserver mit neu gestartet. Zugreifen kannst du über die IP-Adresse per \\ipadresse.
so einfach ist es leider nicht.
Ich habe inzwischen mal das LOG File angeschaut und bräuchte einen Tipp warum der Service crashed. Ich kann auch den Core hochladen...
...
[2013/01/14 23:45:38, 0] smbd/server.c:main(942)
smbd version 3.0.37 started.
Copyright Andrew Tridgell and the Samba Team 1992-2009
[2013/01/14 23:45:38, 0] param/loadparm.c:map_parameter(2791)
Unknown parameter encountered: "comment log file"
[2013/01/14 23:45:38, 0] param/loadparm.c:lp_do_parameter(3532)
Ignoring unknown parameter "comment log file"
[2013/01/14 23:45:38, 0] printing/pcap.c:pcap_cache_reload(159)
Unable to open printcap file /etc/printcap for read!
[2013/01/14 23:45:38, 0] printing/pcap.c:pcap_cache_reload(159)
[2013/01/14 23:45:38, 0] lib/util_sec.c:assert_gid(119)
Failed to set gid privileges to (-1,65534) now set to (0,0) uid=(0,0)
[2013/01/14 23:45:38, 0] lib/util.c:smb_panic(1633)
PANIC (pid 725): failed to set gid
[2013/01/14 23:45:38, 0] lib/util.c:log_stack_trace(1737)
BACKTRACE: 1 stack frames:
#0 [0xffffffff]
[2013/01/14 23:45:38, 0] lib/fault.c:dump_core(181)
dumping core in /var/log/cores/smbd
[2013/01/14 23:45:39, 0] smbd/server.c:main(942)
smbd version 3.0.37 started.
Copyright Andrew Tridgell and the Samba Team 1992-2009
[2013/01/14 23:45:39, 0] param/loadparm.c:map_parameter(2791)
Unknown parameter encountered: "comment log file"
[2013/01/14 23:45:39, 0] param/loadparm.c:lp_do_parameter(3532)
Ignoring unknown parameter "comment log file"
[2013/01/14 23:45:39, 0] printing/pcap.c:pcap_cache_reload(159)
[2013/01/14 23:45:39, 0] printing/pcap.c:pcap_cache_reload(159)
[2013/01/14 23:45:39, 0] lib/util_sec.c:assert_gid(119)
Failed to set gid privileges to (-1,65534) now set to (0,0) uid=(0,0)
[2013/01/14 23:45:39, 0] lib/util.c:smb_panic(1633)
PANIC (pid 745): failed to set gid
[2013/01/14 23:45:39, 0] lib/util.c:log_stack_trace(1737)
BACKTRACE: 1 stack frames:
#0 [0xffffffff]
[2013/01/14 23:45:39, 0] lib/fault.c:dump_core(181)
dumping core in /var/log/cores/smbd
...
Danke Euch.
VG
Ronald
GELÖST- Lag an den smb.conf File. Ging vorher aber egal - Jetzt läuft es
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldmacdonald ()
-
herb2012 schrieb:
ronaldmacdonald schrieb:
herb2012 schrieb:
ronaldmacdonald schrieb:
herb2012 schrieb:
ich habe das Paket instaliert (nicht per Commandline, sondern über Enigma2), es taucht aber nicht auf (auch nachdem neustart von Enigma2 :-)).
Unter /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extrensions/ findet man nicht das Verzeichnis SAUpdater, sonder nur eine Datei "__init__.pyo" was, so denke ich es mir mal, von dem Installationsveruch mit dem IPK Paket kommt.
Habt Ihr noch Ideen, wie man das hinbekommen könnte ? Ich fand die Software immer gut. Oder kennt Ihr einen anderen Weg, die Keys so einfach aktuell zu halten ?
Danke Euch.
Viele Grüße
RonaldHallo Ronald.
Hast Du es mit dem aktuellem " Dreamexplorer " auf dem Xtrend Installiert ? Mit älteren Versionen,gibt es bei der Plugininstallation hin und wieder mal Probleme.Wenn ja,dann Probiere mal das Hier.
Du mußt dir zuerst einmal den Satangel Keyupdater 1,3 aus dem Internet runterladen(da es nur mit diesem funktionieren soll,habe ich die Anderen nicht getestet),jetzt entpackt man diesen,bis die beiden Ordner " ETC und USR " erscheinen.Den Ordner ETC Öffnen und die dortige Datei in den Ordner gleichen namens auf dem Xtrend kopieren.Es erscheint die Frage,das auf dem Xtrend eine Datei gleichen namens,schon vorhanden ist und ob diese überschrieben werden soll.Dieses mit " Ja " beantworten.Jetzt den Ordner USR Öffnen.Es erscheinen dort fünf Unterordner(s.Bild).
Jeden Unterordner so weit Öffnen,bis die Dateien erscheinen und diese in den jeweiligen Ordner gleichen namens auf dem Xtrend kopieren.Wenn alles gemacht wurde,die Benutzeroberfläche des Xtrends neu Starten.Danach ist der " Satangel Keyupdater ",wie gewoht,unter Erweiterungen zu finden.
Gruß
Herb2012
vielen Dank für die Antwort. Ich kann Dir auch soweit folgen (hatte ich mal bei Sun Solaris gemacht früher bei einem Paket. Viel Handarbeit, es geht aber), nur eine Frage:
- Installierst Du vorher das Paket Satangel Keyupdater 1.3 ("opkg install ...") oder ein anderes Satangel Paket ? Oder installierst Du wirklich alles von Hand (Order anlegen, Rechte vergeben, usw.) ?
Danke Dir.
Viele Grüße.
Ronald -
Nein,ich installiere vorher kein Satangels Paket.So wie von mir beschrieben,muß alles manuell installiert werden,dann einmal den Gui neustarten und der Satangels Keyupdater erscheint unter " Erweiterungen ".
Gruß
herb2012 -
herb2012 schrieb:
Nein,ich installiere vorher kein Satangels Paket.So wie von mir beschrieben,muß alles manuell installiert werden,dann einmal den Gui neustarten und der Satangels Keyupdater erscheint unter " Erweiterungen ".
Gruß
herb2012
Hallo,
ich installiere dem SA v1.4.1 als .ipk direkt mit dem usb stick, danach das box neuestarten und fertig.
Und fals es jemand braucht, hier.
PS. Nur dem Minicats keypdater grüne punkt, benutzen, da SatAngels, blaue punkt, nichts mehr aktuel ist.
mfg
lounkulDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lounkul ()
-
talerchen schrieb:
hallo,
heute habe ich nach 6 wochen mal wieder ein update durchgeführt, toolbox-update/spinnerupdate + hdf update. alles ordentlich abgelaufen, neustart der box,
und jetzt hängt sie nach dem bootvorgang im startbildschirm ( Clarke Tech ET 9x00 mit de rschicken frau) fest. in der box steht der letzte aufgerufene sender im display, reagiert aber nicht mehr drauf. einzig in die menues komme ich noch überall rein. per ftp komme ich auch drauf.
der erste übeltäter war die festplatte, irgendwie hat die einen hau. 1TB, hält wohl nicht so lange. ich hab erstmal 120GB SSD eingebaut weil ich nix anderes da hatte. neues image geladen, das aktuelle, et9000 startet sauber.
setup eingerichtet, dann in der hdf toolbox die onlineupdates gemacht, pli,spinner,tools.
alles perfekt, system startet, bild wieder da ( ja, es war kein bild mehr da, menues gingen alle ). jetzt die senderliste wieder drauf, geht, dann die HD+ karte eingerichtet, geht. HD sender alle hell.
gerät mehrfach gestartet, sauber. mit der bissl kleinen ssd ist das klasse, ruckzuck schön leise, und auch das runterfahren sehr schnell.
jetzt fällt mir schonmal auf, das im EPG menue, alles viel zu weit auseinander gezogen ist. die kanalicons sind nur zu 80% sichtbar. macht erstmal nichts, ansonsten läuft alles.
und nun spiele ich das TV-spielfilm addon ein, und siehe da, die kiste bleibt wieder hängen, menüs alle da, bild schwarz, steuerung funktioniert. EPG liste ist jetzt noch grösser, das menue vom tv-spielfilm ist gar nicht mehr zu sehen, weit aus dem rand rechts raus. man kann nur blind auswählen.
löschen vom addon bringt nichts, also wieder alles zurück, nochmal neu geflasht, ohne tv-spielfilm.
passt jetzt, schade, das addon fand ich super, hat mir die fernsehzeitung komplett ersetzt.
was aufgefallen ist, die fehlerhafte festplatte hab ich gar nicht bemerkt, sie hat halt etwas arg geklappert, was ich auf die fragmentierung geschoben habe. erst durch einige greenscreens, bin ich drauf gekommen.
vieleicht ein hinweis an die user, die auch so komische effekte haben, die mal da sind, mal nicht.
HDD tauschen, bei mir hats gepasst
achja, ich habe mir auch die speicherauslastung angesehen, der flash ist fast voll gewesen, aber eine handvoll MB waren noch frei. hatte dann zum probieren alle addons und spielereien gar nicht erst eingeladen, nur das tv-spielfilm addon. und dann gings licht aus.
lg talerchenXtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 TeamimageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von talerchen ()
-
Also das die Plugins nicht ganz auf den TV passen kannst du dir einfach hinrücken.
Dafür gibt es eine Erweiterung OSD setup. Findest du unter der blauen Taste bzw. lang blauen Taste.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Das Plugin tmbd deinstallieren bzw. per FTP löschen wenn es sich nicht deinstallieren lässt.
Das Deinstallieren des Plugins tmbd ging problemlos auch ohne FTP. Die beschriebene Fehlermeldung erscheint nun auch nicht mehr.
Was mich nur wundert ist, dass tmbd trotzdem noch funktioniert, aber das muss ich als Anfänger auch nicht verstehen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wahnsinn ()
-
Hallo,
ich habe jetzt einen et9000 und einen et4000. Wie kann ich auf die leichteste Art die Bouquet-Listen sowie die Mounts abgleichen? -
supi, das OSD Setup hat mir jetzt geholfen, sauber hingeschoben und nach dem neustart bleibt das bild auch sichtbar.
ganz anderes TV gefühl, wenn man den text ohne abgeschnitteten ränder lesen kann
Danke dir!Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage -
Hawk999 schrieb:
auf die leichteste Art die Bouquet-Listen sowie die Mounts
Die Bouquet Listen Editoren findest du in meiner Signatur bei ET9x00 FAQ. Die Mounts würde ich neu machen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
plugin ice films geht sehr gut
-
Hallo,
hab da mel ne Frage.
Hab ne ET 9200 mit der HDFv6.3 drauf.
Kann ich da einen extrenen Blue Ray Player Anschließen und Filme mit schauen???
Vielen Dank im Voraus
Gruß Matze -
Das waere mir nicht bekannt. Du hast ja keinen Eingang an deinem Receiver. Wieso schliesst du den BR player nicht direkt an den fernseher an.. ich mein dafuer wurde er ja gebaut Sent from my DROID3MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
-
Ich glaube Matze meint ein externes BR PC Laufwerk, daran hab ich auch schon gedacht, nur dass halt ein "richtiger" BR Player inzwischen billiger als ein PC Laufwerk istCT9100 mit OpenHDF Teamimage
-
ja ich
meinte ein externes Laufwerk (Brenner) den könnte ich dann als Player an dem et
9200 nehmen sowohl auch als Brenner am Rechner... -
DVD Laufwerk sollte fonktionieren (hab hier im Forum schon darüber gelesen), ob BR auch geht weiß ich aber nicht ...CT9100 mit OpenHDF Teamimage
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0