ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• Frage DVB-T Stick

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu obigem Thema.
    Hat jemand einen Tipp für mich, welcher momentan verfügbare DVB-T Stick (zu venünftigem Preis) auf dem ET9200 mit aktuellem Image lauffähig ist?
    Was muss ich dadzu genau installieren? Welche Treiber brauch ich dazu? Wie geht der Sendersuchlauf... Wo find ich dann den Tuner? Hab im Netz schon gesucht
    aber nicht wirklich gute Lösungen für meine Fragen gefunden. Wäre sehr froh, wenn ich einen DVB-Tuner im ET9200 integrieren könnte.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Armin
  • Also ich kann dir das leider nicht beantworten mangels DVB-T Empfang und Empfänger. Hab beides nicht.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Also ich kann dir das leider nicht beantworten mangels DVB-T Empfang und Empfänger. Hab beides nicht.

Koivo schrieb:

Also ich kann dir das leider nicht beantworten mangels DVB-T Empfang und Empfänger. Hab beides nicht.

Vielleicht kann mir sonst einer der Spezialisten zu diesem Thema weiterhelfen.
    Kannst du mir sagen, wie es mit den Treibern dvb-usb_xxx aussieht.
    Kann ich die einfach alle installieren? Wie kann ich einen Treiber wieder deinstallieren?
    Bzw. ist eine Deinstallation eines Treiber überhaupt notwendig?
    Danke sehr....
  • herb2012 schrieb:

Mit dem Xtrend DVB-S Receiver,kannst Du alle deutschen TV-Sender in einer guten SD-Bildqualität und viele sogar in einer sehr guten HD-Bildqualität empfangen.Warum willst Du mit diesem Receiver eigendlich auch noch diesen DVB-T Müll empfangen ? :whistling:

Gruß

herb2012

Zum einen Als Backup bei schlechtem Wetter und zum zweiten für die Schweizer Sender.... (bin in Ö und noch im DVB-T Sendegebiet der Schweiz)
    (PS.: ich persönlich brauchs nicht unbedingt, aber ein bekannter schaut so gern die Schweizer Sender)
  • Greenscreen bei PIP

Habe gerade eine seltsame Entdeckung machen müssen. Beim Aufruf der Funktion Bild im Bild über die Exit-Taste und anschließender Auswahl eines Senders über die Zifferntastatur gibts einen Greenscreen. Kann das mal jemand bestätigen? Bin auf diese Funktion angewiesen, da die Fernbedienung meines Xtrend 9500 keine PIP-Taste mehr hat. :danke:
  • djdj111 schrieb:

herb2012 schrieb:

Mit dem Xtrend DVB-S Receiver,kannst Du alle deutschen TV-Sender in einer guten SD-Bildqualität und viele sogar in einer sehr guten HD-Bildqualität empfangen.Warum willst Du mit diesem Receiver eigendlich auch noch diesen DVB-T Müll empfangen ? :whistling:

Gruß

herb2012

Zum einen Als Backup bei schlechtem Wetter und zum zweiten für die Schweizer Sender.... (bin in Ö und noch im DVB-T Sendegebiet der Schweiz)
    (PS.: ich persönlich brauchs nicht unbedingt, aber ein bekannter schaut so gern die Schweizer Sender)

Hatte damals mal einen Zeit lang HD-Suisse empfangen können.War ein schöner Sender,leider gibt es diesen nicht mehr.Vor allen Dingen " Swiss View " habe ich sehr gern gesehen.Die Rundflüge über das schweizer Ländle,waren wirklich sehenswert.

Gruß

herb2012
  • magna schrieb:

Habe gerade eine seltsame Entdeckung machen müssen. Beim Aufruf der Funktion Bild im Bild über die Exit-Taste und anschließender Auswahl eines Senders über die Zifferntastatur gibts einen Greenscreen. Kann das mal jemand bestätigen? Bin auf diese Funktion angewiesen, da die Fernbedienung meines Xtrend 9500 keine PIP-Taste mehr hat. :danke:

Ja ist bei mir auch so aber Auswahl des Senders über die OK Taste geht

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

• Und bevor man einen Sender über die Ziffern auswählt aus dem kleinen Pip rausgehen.
    Das passiert nur wenn man die Virtuelle Infobar offen hat und dann eine Zifferntaste drückt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • HBBTV Probleme

Hallo,

ich habe im Moment ein Problem mit hbbtv (alle Sender).
    Wenn ich es über die rote Taste aktiviere erscheint nur unten rechts ein
    Feld Namens Startleiste und sonst nichts. Drücke ich die Menutaste an
    der FB erscheint das normale Browserfenster. Browser- und Selectmode
    habe ich auf hbbtv umgestellt allerdings ohne Erfolg.
    PLI- und Spinnerupdate führe ich täglich aus - sollte also aktuell sein.
    Vielleicht weiß jemand Rat.
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • et2011 schrieb:

Der Neue schrieb:

warum manche Aufnahmen einen gelben Stern haben und andere eine Filmklappe

Stern = Frische Aufnahme (noch nicht gesehen)
    Filmklappe = Ältere Aufnahme (bereits angesehen)

Alles klar?

Nicht ganz. Denn ich habe die Filmklappe bei Aufnahmen die ich noch nicht gesehen habe!
    ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
    Nur ASTRA

SKY S02 und weiße HD+ Karte
  • Morgen Koivo.

Nur mal so als Information für dich.

Habe wegen dem " FlashExpander " das HDF 6.3 noch einmal komplett neu geflasht.Als erstes habe ich den Expander eingerichtet,danach alles andere.Jetzt funktionieren fast alle Plugins über " Erweiterungen " und auch auf dem " ET-Portal ".Die große Ausnahme ist " Bild.de ",dieses Plugin läßt sich weder über Erweiterungen,noch über das ET.Portal öffnen.

Gruß

herb2012
  • Der Neue schrieb:

Nicht ganz. Denn ich habe die Filmklappe bei Aufnahmen die ich noch nicht gesehen habe!

o.k., hast recht, nach einem Tag wird gewechselt.
    Nicht gesehen sieht man an dem nicht gefüllten Rechteck.
    Komplett gesehen = grün
    Teilweise gesehen = lila
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • herb2012 schrieb:

Morgen Koivo.

Nur mal so als Information für dich.

Habe wegen dem " FlashExpander " das HDF 6.3 noch einmal komplett neu geflasht.Als erstes habe ich den Expander eingerichtet,danach alles andere.Jetzt funktionieren fast alle Plugins über " Erweiterungen " und auch auf dem " ET-Portal ".Die große Ausnahme ist " Bild.de ",dieses Plugin läßt sich weder über Erweiterungen,noch über das ET.Portal öffnen.

Ich habe festgestellt,das Ihr für Bild.de noch ein älteres Plugin benutzt(V.1.8.2),ich habe jetzt die aktuelle Version installiert(1.9.1).Der Erfolg bleibt aber auch hier aus,Bild.de wird nicht geöffnet,weder über Erweiterungen,noch über das ET.Portal.Es liegt also am Image,oder am Flashexpander !

Gruß

herb2012
  • So,habe jetzt das HDF 6.3 noch einmal komplett neugeflasht.Alles nachfolgend beschriebene,ist ohne " FlashExpander " durchgeführt worden !

Nach der Neuinstallation,habe ich ein PLI- u.Spinner-Update gemacht(Neustart des Gerätes).Danach habe ich das ET.Portal 2.2 runtergeladen und installiert(Guineustart durchgeführt).Jetzt habe ich Bild.de über Erweiterungen und ET.Portal getestet(ohne Erfolg).Vom HDF-Downloader habe ich das aktuelle Plugin Bild.de gedownloadet und installiert(Guineustart).Da nach wieder über Erweiterungen und ET.Portal,Bild.de ausprobiert und wieder läßt sich das Plugin nicht öffen.

Hast Du noch eine Idee,an was das liegen kann Koivo ? Vor der Erstinstallation des FlashExpander,ging es auf meinem Xtrend noch(zu mindestens über das ET.Portal).

Gruß

herb2012
  • Ich habe mich einmal über das Bild.de Plugin etwas sachkundig gemacht.Dieses Plugin ist zwar kostenlos,benötigt aber trotzden einen Key um gestartet werden zu können.Darum habe einige hier im Forum festgestellt,das nach dem erstem Start,ein Schlüssel mit einer Plugin-ID angezeigt wird.Der Ersteller von Bild.de ,möchte gerne wissen wer sein Plugin benutzt.Darum soll man Ihm,die angezeigte Plugin-ID via PN zusenden.Er sendet dem Betreffenden,dann den passenden Schlüssel zu,mit dem Bild.de zu Öffnen ist.Höstwarscheinlich darum,ist das Plugin jetzt nicht mehr erreichbar.

Gruß

herb2012
  • herb2012 schrieb:

Ich habe mich einmal über das Bild.de Plugin etwas sachkundig gemacht.Dieses Plugin ist zwar kostenlos,benötigt aber trotzden einen Key um gestartet werden zu können.Darum habe einige hier im Forum festgestellt,das nach dem erstem Start,ein Schlüssel mit einer Plugin-ID angezeigt wird.Der Ersteller von Bild.de ,möchte gerne wissen wer sein Plugin benutzt.Darum soll man Ihm,die angezeigte Plugin-ID via PN zusenden.Er sendet dem Betreffenden,dann den passenden Schlüssel zu,mit dem Bild.de zu Öffnen ist.Höstwarscheinlich darum,ist das Plugin jetzt nicht mehr erreichbar.

Gruß

herb2012

Also ich habe nicht alles neu Installiert so wei du aber bei mir geht Bild.de über das EtPortal noch!

Das mit dem Ersteller ist Interessant. Hast du bei deinen Recherchen auch eine kontaktadresse raus bekommen und wirst du Ihnr kontaktieren wegen dem KEY?
    ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
    Nur ASTRA

SKY S02 und weiße HD+ Karte

Flag Counter