ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• FTP funktioniert nicht

Hallo

Seit ich die neue firmware geflasht habe kann ich nicht mehr mit File Zilla auf meinen ET zugreifen.

Fileziller schreibt immer beim verbinden

Status: Verbinde mit 10.0.0.11:21...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 500 OOPS: cannot locate user entry:vsftpd
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hoffe jemand weis eine lösung.

Lg dark light
    :thx: Auch ein blindes Huhn trinkt mal 'nen Korn! :pflaster:
  • dark-light schrieb:

Hallo

Seit ich die neue firmware geflasht habe kann ich nicht mehr mit File Zilla auf meinen ET zugreifen.

Lg dark light

1.Deine IP-Adresse sieht sehr merkwürdig aus.Normaler weise fängt die Netzwerkadresse immer mit 192.168 an !

2.Die meißten User benutzen den Standartmäßigen Benuzernamen " root ".Hast Du deinen Benuzernamen manuell geändert ? Sieht zu mindesten auch sehr merkwürdig aus.

Gruß

herb2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

• dark-light schrieb:

Hallo

Lg dark light

Nimm auch mal das sftp verbindung raus und gehe auf normale ftp verbindung, sieht zumindest so aus ;)
    Weil sftp Vebindung ist eine gesicherte und die geht Standardmässig über den Port 22 und du brauchst aber den 21er port :)

P.S.: Kann natürlich auch sein das ich mich täsuche, weil ich selber immer WinSCP benutze und da kann man halt auch sftp einstellen :)
  • Koivo schrieb:

Wenn du die gleiche Benutzung haben willst wie beim OpenPLi dann benutze doch einfach das OpenPLi.
    Das EtPortal war schon immer unter der Mark Taste. Es wurde extra für die Taste programmiert.
    Laola findest du im HDF Downloader (wie schon etliche Male erwähnt) und nein beim Update werden deine Einstellungen nicht verändert.

Kleiner Tipp:
    Mach zuerst das normale Softwareupdate unter Erweiterungen - Softwareverwaltung und danach das Spinnerupdate hinterher.

Wenn du keine Lust hast einem absoluten Newbee des HDF Images zu helfen oder wenn dir meine Fragen zu Blöd erscheinen dann lass doch einfach das Antworten. Ich hatte lediglich festgestellt das im Openpli auch laola1tv im EtPortal war und hier ist es im Moment eben nicht sondern "nur" unter die blaue Taste und unter den Erweiterungen!

Ich versuche aber trotzdem noch einmal eine Frage! Muß man die alten Plugins generell immer löschen, währe bei mir aktuell Bild.de, bevor man über den HDF Downloader die neuen installiert oder wird es automatisch überschrieben?

WÜNSCHE ALLEN EIN FROHES, GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!!!
    ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
    Nur ASTRA

SKY S02 und weiße HD+ Karte
  • herb2012 schrieb:

Wenn Du über " Menü,Erweiterungen,Plugins hinzufügen "ein neues installieren willst,geht das nur,wenn Du vorher das Alte deinstallierst.

Über den HDF-Downloader,sollte es auch ohne das vorherige Löschen des alten Plugins möglich sein,ein aktuelleres drüber zu Installieren.

Gruß

herb2012

:danke:
    Nur ASTRA

• Der Neue schrieb:

Wenn du keine Lust hast einem absoluten Newbee des HDF Images zu helfen oder wenn dir meine Fragen zu Blöd erscheinen

Ich antworte normalerweise immer und jedem aber man kann schon verlangen das zumindest der erste Beitrag hier gelesen wird oder?
    Das keiner die 64 Seiten lesen will ist auch klar aber dafür gibt es die Suche.
    Ich möchte auch nicht wissen wie oft ich schon immer und immer wieder das Gleiche geschrieben habe nur weil jemand nicht lesen will oder die Suche benutzt.
    Es ist eben einfacher kurz zu fragen und zu warten bis einer antwortet. Antwortet dann keiner heißt es wieder ... die machen beschissenen Support.
    Obwohl es wirklich schon beschrieben ist.
    Und ein paar Grundlagen für Enigma2, wie z.B. die Benutzung der Menü Taste, darf man doch wohl verlangen oder?

Dieses Laolatv ist auch im Et-Portal wenn es denn im Et-Portal über die Menü Taste aktiviert wird.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Dieses Laolatv ist auch im Et-Portal wenn es denn im Et-Portal über die Menü Taste aktiviert wird.

Wie ich schon geschrieben habe ist es im EtPortal Menü nicht drinn zum aktivieren! Darum geht es mir doch!

Ich antworte normalerweise immer und jedem aber man kann schon verlangen das zumindest der erste Beitrag hier gelesen wird oder?

Und der erste Beitrag beantwortet alle meine speziellen Fragen? Na dann muß ich das wohl übersehen haben dort! Oder bezieht sich deine Antwort nur da drauf das ich nicht wußte das auf der Mark Taste das EtPortal ist?
    Nur ASTRA

• Ich habe grade neu das Et-Portal und das LaolaTV aus dem HDF-Downloader installiert nur um das mal zu testen.
    Was soll ich sagen. Nach einem Reboot kann ich das Laola im Et-Portal aktivieren und auch starten.
    Ich bin auch der Meinung dass das Et-Portal bei einem frischen Image mit installiert ist. Nicht die neueste Version aber es ist sicher dabei.

Welche speziellen Fragen meinst du denn? Das man ein Plugin erst deinstallieren muss bevor man die neue Version installiert?
    Muss man nicht aber hätte man in 2 Minuten mit kurz testen auch selber erfahren.
    Das betrifft zumindest alle Plugins welche im HDF-Downloader enthalten sind.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Der Neue schrieb:

Koivo schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe ist es im EtPortal Menü nicht drinn zum aktivieren! Darum geht es mir doch!

Es ist doch im ET-Portal !

Et-Portal duch Drücken der Merk-Taste auf der FB öffnen,Menütaste betätigen,runterscrollen bis Laola1 TV erscheint,hier Pfeilnachrechts-Taste Drücken,bis " Ja " erscheint.Jetzt mit grüner Taste bestätigen und Gui Nneustarten.Danach ist das Icon im ET-Portal.

Gruß

herb2012
  • Du brauchst nur mit Exit aus dem Et-Portal raus zu gehen und es neu aufrufen. Die ganze GUI neu zu starten ist beim Portal nicht notwendig.

• Hallo und Frohes neues. :allesgute:

Jetzt ist meine Frage (letzter Beitrag Seite 68) etwas verloren gegangen. Kann Koivo bestimmt beantworten. :thx:

Gruß Don-Ajo
    Schönen Gruß

Don-Ajo

:beer:

Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k
  • Don Ajo schrieb:

Ich mache ca. alle zwei Wochen das normale Softwareupdate und danach das Spinnerupdate. Jedesmal wird unter Softwareupdate ca. 40 Erneuerungen gemacht. Pli Spinnerupdate könnte ich alle Tage machen da wird immer etwas heruntergeladen. Ist das Normal dass es so viele Änderungen gibt? in so kurzer Zeit.

Ob das normal ist,kann ich auch nicht mit ja,oder nein beantworten.Um da eine korrekte und plausible Antwort zu geben,würde man den Thread sprengen.Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren einen Enigma2 HD-Receiver und überwiegend das PLI installiert gehabt(übrigens Koivo.beim Neukauf des Gerätes,war ein HDF-Image vorinstalliert).Diese Imagesbauer haben sich schon immer sehr viel Mühe und Arbeit damit gemacht,so das die Updates immer schon sehr üppig ausgefallen waren.Das Problem an der Sache ist folgendes.Einige Sachen werden vor der Neuinstallation auf dem PLI auch wieder gelöscht,andere aber leider nicht.Darum muß man aufpassen,das man sich den Flashspeicher nicht zumüllt.Dann bootet der Xtrend nämlich nicht mehr.

Eigendlich schade,das man nicht die Möglichkeit wie bei Windows hat.Hier kann man sich die angebotenen Updates vorher anschauen und dann wirklich nur die installieren,die man wirklich haben möchte.Ich persönlich mache das immer folgendermaßen.Nach der Neuinstallation eines Images,update ich nur gelegendlich und danach schaue ich mir die Größe des freien Platzes auf dem Flashspeichers an.So bin ich immer auf dem laufenden dieses Speichers.Kommt eine grundlegende Enderung des Images(wie vor kurzem der neue Kernel),flashe ich das Image komplett neu und habe so ein nagelneues frisches Image.

Gruß

herb2012

Flag Counter