ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• Casimir01 schrieb:

Kannst ja vielleicht mal überlegen ob du das so ins nächste Image mit einbaust

Naja ist ja nur das Bonjour und bisher bist du der Erste der danach fragt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • ewneu schrieb:

funktionierende Version des Plugins myVideoPortal?

Lad dir mal aus dem HDF-Downloader das Plugin MyVideo Top 100 Music Charts Streamer 1.1 neu herunter. Das sollte wieder laufen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

ewneu schrieb:

funktionierende Version des Plugins myVideoPortal?

Lad dir mal aus dem HDF-Downloader das Plugin MyVideo Top 100 Music Charts Streamer 1.1 neu herunter. Das sollte wieder laufen.

Habe mir das Plugin neu geladen. Das Plugin selbst läuft, es spielt aber nicdhts ab. Habe das Plugin jetzt 2 mal unter Erweiterungen. In eienr Sicherung vom 9.12. laufen einige Videos. Aber die gleichen laufen nicht in der jetzt installierten Version und auch nicht mit Spibber und Pli Update von gestern.
    -----------------------
    Habe gerade noch mal getestet. Eine Version läuft, eine nicht.
    Wenn man mit der jetzt funktionierenden Version aus dem HDF Downloader
    Videos abspielt, dann bleibt beim Video Wechsel die Programmleiste
    stehen. Erst wenn man das mit o.K. bestätigt, dann verschwindet die
    Titel Anzeige. Kann man das verändern?

Wie kann ich die Version, welche nicht läuft lokalisieren und deinstallieren? Über Plugins löschen geht es bisher mit meinem Wissen nicht.
    Läuft die 1.3 er Version nicht mehr? Wird es eine neue Version geben, mit der die Videos geladen werden können? Die 1.3er Version konnte auch Videos abspielen.
    ------
    OpenHDF v884, XTREND 9200, XTREND 4000 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ewneu ()

• Wlan-Stick-Problem

Hab mir statt Wlan-Stick einen Ethernet to Wireless Adapter gekauft. z.B. NETGEAR WNCE2001. Einfach an LAN-Anschluss einstecken und Wlan-Verbindung wird hergestellt. Funktioniert mit jedem Image, mit jedem Receiver, Fernseher, Drucker usw. da man keine Treiber benötigt. HD-Streaming klappt auch gut. Hab kein Stress mehr mit Wlan-Sticks!
  • HDF Newbee braucht Hilfe

Hallo!

Habe mir gestern das HDF 6.3 auf meinen ET9000 gespielt und bin soweit auch zu frieden damit. Habe aber gleich ein paar Fragen und hoffe sehr das Ihr einem Newbee auf dem Gebite HDF Image helfen werdet!

1) Manchmal startet die Box einfach neu wenn ich über die Zahlentasten den Sender wechsle. Ist mir zb passiert als ich von 41 SKY Action auf 5 SAT1 HD umschalten wollte. Über die Senderliste keine Probleme. Könnt Ihr mir sagen was da das Problem ist und wie ich das beheben kann?

2) Ist es normal das wenn ich die Infobar über die OK Taste öffne immer die Secondinfobar mit angezeigt wird?

3) Sehe hier im Thread das es schon die Version 6.3 gibt. Sollte ich auf die 6.3 updaten? Wenn ja mache ich das ohne das ich alles neu installieren muß?

4) Im Image ist Cooltvguide Version 6.0.3 drinn. Möchte das nun auf Version 6.1 aktualisieren. AUf was muß ich jetzt achten um die richtige Version zu installieren? Die für OE1.6 wird ja bestimmt nicht gehen. ODer?
    ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
    Nur ASTRA

SKY S02 und weiße HD+ Karte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

• Du hast doch das Image 6.3 installiert warum willst du da updaten auf das 6.3?

Das mit den Zahlentasten kenne ich so nicht. Schick mir mal das Crashlog von /hdd wenn das noch mal passiert.

Die Sencondinfobar wird angezeigt wenn du 2x auf Ok drückst. Erst dann. Ansonsten hakt deine Ok Taste.

Die neue CoolTVGuide findest du im HDF-Downloader in der HDF-Toolbox.

• Noch was zu den Streaming Plugins. Die sind alle Closed Source und nicht von mir. Man kann daran nichts ändern.
    Es bringt auch nicht hier irgendwelche Wünsche zu den Plugins zu stellen.
    Das betrifft solche Sachen: wie kann man den Hoster ändern oder die Stream speichern oder oder oder. Keine Chance.

• @herb2012

Das ist schade. Im Openpli 2.1 konnte ich die neuere Version immer gleich drüber installieren.

@Koivo
    Du hast doch das Image 6.3 installiert warum willst du da updaten auf das 6.3?

Ja ich habe das 6.3 drauf und wegen Updaten frage ich weil hier im ersten Posting bereits 6.3.1 gibt!

Schick mir mal das Crashlog von /hdd wenn das noch mal passiert.

WIe geht das mit Crashlog schicken?

Die Sencondinfobar wird angezeigt wenn du 2x auf Ok drückst. Erst dann. Ansonsten hakt deine Ok Taste.

Das stimmt so nicht. DIe wurde immer bei einmal auf OK über der Infobar sofort mit angezeigt und meine OK Taste hakt auch nicht. Das lag da drann das dies so ein gestellt war in einem der vielen Plugins die da installiert sind. Müßte ich noch mal genau nachkucken welches das war habe aber alles aus gerade. Jetzt ist es wieder so wie es soll. Beim zweiten mal OK kommt die Secondinfobar!

Die neue CoolTVGuide findest du im HDF-Downloader in der HDF-Toolbox.

OK. Dann kucke ich da mal.

Noch was zu den Streaming Plugins. Die sind alle Closed Source und nicht von mir. Man kann daran nichts ändern.
    Es bringt auch nicht hier irgendwelche Wünsche zu den Plugins zu stellen.
    Das betrifft solche Sachen: wie kann man den Hoster ändern oder die Stream speichern oder oder oder. Keine Chance.

Du meinst damit also wenn das eine oder andere plötzlich nicht mehr geht dann gibt es keine CHance das wieder zu beleben und man braucht hier nicht auf eine Lösung hoffen?

Habe noch zwei neue Frage.

WIe kann ich Aufnahmen umbennen? Im Openpli konnte ich das über die Menü Taste. Da war dann ein Punkt umbennen drinn. Hier nicht!

Möchte nun auch mal kucken ob das Image meine mkv's abspielt. WIe gehe ich da vor? Die sind alle auf einer externen USB Platte in Ordnern!
    ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
    Nur ASTRA

SKY S02 und weiße HD+ Karte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

• Menü Taste auf dem Film und umbenennen ausgewählter Filme ... bissel runter Scrollen.
    Und wenn du die USB Platte dran hast einfach Filelist drücken und probieren.
    Wenn es die Einzige Platte ist sollte die dann unter HDD oder USB auftauchen.

Das 6.3.1 ist das 6.3 nur etwas abgespeckt. Wenn das 6.3 läuft ist alles ok.

Wenn eines der Plugins nicht läuft (was grad der Fall ist) bleibt nur abwarten ob es irgendwann gefixt ist.
    Die neue Version findest du dann im HDF Downloader. Ich werde aber nicht selber an den Plugins rumdocktern um irgendwas zu fixen.

• Der Neue schrieb:

1) Manchmal startet die Box einfach neu wenn ich über die Zahlentasten den Sender wechsle. Ist mir zb passiert als ich von 41 SKY Action auf 5 SAT1 HD umschalten wollte. Über die Senderliste keine Probleme. Könnt Ihr mir sagen was da das Problem ist und wie ich das beheben kann?

Das kann ich bestätigen.
    Meines Erachtens liegt es aber am zusätzlich aktivierten Permanent Timeshift. Ich glaube, ohne diesen passiert der Fehler nicht.
    Ich war mir gar nicht bewusst, dass es eine Abhängigkeit zur Senderwahl per Zahlentasten gibt.
    Vielen Dank für diese Info.
    Wahrscheinlich habe ich früher immer den Sender per ChannelUp/-Down gewechselt und deswegen den Fehler nie gehabt.

~eichhofener
  • Ahh jetzt weiß ich. Deaktiviert mal das NumberZap und benutzt das ExtNumberZap im Image.
    Am besten das NumberZap direkt löschen. Das verursacht diesen Fehler.

• eichhofener schrieb:

Meines Erachtens liegt es aber am zusätzlich aktivierten Permanent Timeshift.

Koivo schrieb:

Ahh jetzt weiß ich. Deaktiviert mal das NumberZap und benutzt das ExtNumberZap im Image.
    Am besten das NumberZap direkt löschen. Das verursacht diesen Fehler.

War bei mir genau so da hat Koivo recht seit der Einstellung
    kein Problem mehr :)

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

• al-gusi schrieb:

Wlan Stick TPL-WN 821N

Hallo zusammen,

Habe gerade meinen ET 9200 aufgelegt, funktioniert alles soweit, bis auf das ich keine Net´zwerkverbindung erstellen kann.

Wenn ich o.g. Stick einstecke passiert garnichts !

Das heißt er wird im Netzwerk nich erkannt bzw. bei den Adaptereinstellungen erscheint er auch nicht.

Muß ich da den beigelegtenTreiber aufspielen, wenn ja wie mach ich das ?

Danke für eure Hilfe !
    Hallo,
    ich habe ähnliche Probleme. Allerdings funktioniert mein Stick (TPLink) mittlerweile wenn ich nach dem Booten den Stick kurz ab- und wieder anstecke und anschließend das Netzwerk neu starte. Wenn ich dann wieder ins Netzwerkmenu gehe erscheint der Wlanadapter (ath9k_htc) und kann entsprechend aktiviert werden.
    Meine Frage an Koivo ist, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt, da dieses Verfahren doch sehr lästig ist.

Ich habe allerdings im Moment auch ein Problem mit hbbtv (alle Sender). Wenn ich es über die rote Taste aktiviere erscheint nur unten rechts ein Feld Namens Startleiste und sonst nichts. Drückt man die Menutaste an der FB erscheint das normale Browserfenster. Ich hatte dasselbe Phänomen früher schon einmal - kann mich allerdings nicht mehr erinnern was ich umgestellt habe damit es wieder funktioniert (Browser- und Selectmode habe ich auf hbbtv umgestellt allerdings ohne Erfolg).
    Vielleicht weiß jemand Rat.

Grüsse Acher
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • al-gusi schrieb:

Hallo,

kann mir wer verraten welche Sticks auf jeden fall funktionieren ?

Das wäre super !

Danke Sascha

Also bei mir funktioniert der Stick von LogiLink WL0049A. Unterstüzt bis zu 150 Mbps.

Der läuft in einem ClarkTech ET 9100, in einem Xtrend ET 6000 und auch in einem Xtrend ET 6500.
    Habe Sie in allen drei Boxen selber getesetet.
    Es gibt den selben Stick auch als 300 Mbps version.

Grüsse
    Airbuster

Flag Counter