habt ihr das problem nicht ?
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3
-
-
Nein nicht wirklich. Wieviel Platz ist noch im Flash deiner Box frei? Und wo liegt denn jetzt dein EPG?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
/media/hdd
wie rufe ich den flash speicher ab ? -
Koivo schrieb:
Im HDF-Downloader unter Uninstaller Taste 0 schon gesucht?
Danke für den Hinweis ! -
hounce schrieb:
Hallo,filmgetter schrieb:
Seit gestern, ohne irgendwas gemacht zu haben, habe ich das Phänomen, dass auf RTL HD das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft.
Falls das bei Dir auch der Fall ist: Versuch doch "Pan&Scan" oder "Pillarbox" oder etwas anderes, nur nicht "Auto", denn das scheint auf unseren Boxen nicht so recht zu funktionieren.
Grüße
Hounce
Koivo schrieb:
Passiert das nur bei RTL HD? Würde mich ja nicht wundern wenn an dieser schwindligen HD-Minus Plattform wieder rumgebastelt wird.
Habe vorhin übrigens ein Softwareupdate gemacht, dann Neustart und anschließend das Pli und Spinnerupdate. Keine Probleme auf meiner ET 9200, im Gegenteil, schnelleres Zappen und auch MKV und ts-Dateien laufen gut.
Gruß -
Nicknamenick schrieb:
wie rufe ich den flash speicher ab ?
Die epg.dat auf hdd ist nicht verkehrt. Die Speichergröße kannst du in der HDF-Toolbox - im Box Info Menü ablesen.
Wenn du dort auf Discspace gehst steht ganz oben ubi0:rootfs mit Werten dahinter. Das ist nicht schön formatiert liefert aber alle Infos.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,
seit kurzem habe ich jedesmal nach 1-2 Tagen Probleme mit dem Image und kann mich nicht per Telnet anmelden und nach einem "neu Start" startet die Box nicht mehr. Jedesmal wenn ich mich per Telnet anmelden will bekomme ich die folgende Nachricht:
"
Welcome to OpenEmbedded Linux OpenPLi 3.0 et9x00
Linux mips 3.4.3 #1 SMP Thu Oct 11 04:06:42 CEST 2012
Monday, 17 December 2012 10:43:29
~ HDFreaks.cc modded Image v6.3.2 ~
et9x00 login: root
Cannot execute /bin/sh: No such file or directory
Verbindung zu Host verloren.
"
Woran könnte die liegen?
Im Ordner "bin" kann ich auch keine "sh" Datei finden.
Ich habe versucht mit dem Befehl "pwd" ein neues Kennwort zu setzen. Das ändern klappt ohne Probleme, aber nutzen kann ich es per Telnet und im Webinf nicht. Wie kann ich das Kennwort für den User "root" ändern?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke
Grüße -
Also normalerweise verschwinden nicht einfach so irgendwelche Dateien unter /bin. Da muss noch was anderes sein.
Was hast du denn genau gemacht bevor das Problem mit dem Login und der sh auftritt?
Passwort steht hier ET9x00 FAQ und Linksammlung oder du hätte einfach mal in meiner Signatur nachgelesen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Schade ich bekomme die HD freak toolbox nicht installiert. Kann es sein das die ipk die man hier laden kann nicht mehr funzt unter pli 3.0??
Nach dem installieren und des öffnen der Erweiterungen erscheint dies...(name´box´is not defined) an. Danach habe ich einen Ordner in.../usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions/HDF-toolbox angelegt und die gleichen Dateien zur Probe wie im Ordner der et 9000 erstellt. Leider hat dies nicht funktioniert. Die Toolbox wird nicht angezeigt in den Erweiterungen. Zudem würde ich gerne wissen wo die configs der downloadfeeds liegen. Wenn das klappt dann wäre ein hdf teamimage für die et4000 fast fertig.ET 5000-9200 Fetischist -
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ok wird gemacht allerdings erst morgen früh ich muss ArbeitenET 5000-9200 Fetischist
-
Koivo schrieb:
Also normalerweise verschwinden nicht einfach so irgendwelche Dateien unter /bin. Da muss noch was anderes sein.
Was hast du denn genau gemacht bevor das Problem mit dem Login und der sh auftritt?
Passwort steht hier ET9x00 FAQ und Linksammlung oder du hätte einfach mal in meiner Signatur nachgelesen.
Vielleicht macht sich seit ein paar Tagen jemand ein Scherz daraus und löscht die Datei bei mir. Deshalb wollte ich auch das Kennwort ändern.
Kann diesmal eigentlich nicht sein, da meine IP ja alle 24 Std. wechselt, niemand meinen DNS-Server kennt und ich auch auf keiner Seite war, wo die IP ausgelesen wird.
Kann man das fehlende "sh" über FTP in den Ordner "bin" kopieren und die entsprechende Berechtigung setzen?
GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream_Team100 ()
-
Hallo,
Dream_Team100 schrieb:
Ich habe versucht mit dem Befehl "pwd" ein neues Kennwort zu setzen. Das ändern klappt ohne Probleme,
Was mir noch einfällt: Vielleicht zerschießt es Deine ".profile" in Deinem Home-Verzeichnis (/home/root). Selbst wenn Du nicht einloggen kannst, klappt möglicherweise ein FTP-Zugriff noch, und Du könntest im Falle von Login-Problemen mal den Inhalt dieser Datei anschauen (und mit einem alten Stand vergleichen). Normalerweise steht da aber nicht viel drin.
Ich habe momentan keinen Zugriff auf die Box, aber ich vermute mal /bin/sh ist nur ein weiterer symbolischer Link auf busybox. Was ich damit sagen will: Vielleicht fehlt die gar nicht, sondern wird nur von Deinem Browser-Tool (was immer Du verwendest) ausgeblendet, weil es nur ein Link ist.
Dieselbe Fehlermeldung bekommst Du beim Aufruf eines Shell-Scripts üblicherweise auch, wenn darin Windows/DOS-konforme Zeilen-Separatoren verwendet werden, statt jener von UNIX/LINUX. Nur mal als Vermutung: Kann es sein, dass Du ein Script auf Windows editiert hast? Die Frage bleibt dann aber, warum es erst nach ein paar Tagen passiert.
Grüße
Hounce -
Nein nicht wirklich. sh -> busybox Also sh ist verlink in busybox wo einige Befehle drin vereint sind.
Und wenn deine busybox defekt ist muss da mehr sein.
Flash mal das Image und lass es einfach ein paar Tage laufen ohne Updates oder ähnlichem.
Wenn es dann wieder kracht vermute ich eher das dein Flashspeicher defekt ist. Dann ist es ein Fall für die Garantie.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Nein nicht wirklich. sh -> busybox Also sh ist verlink in busybox wo einige Befehle drin vereint sind.
Und wenn deine busybox defekt ist muss da mehr sein.
Flash mal das Image und lass es einfach ein paar Tage laufen ohne Updates oder ähnlichem.
Wenn es dann wieder kracht vermute ich eher das dein Flashspeicher defekt ist. Dann ist es ein Fall für die Garantie.
Gibt es vielleicht ein Unix-Tool um so etwas zu testen?
Danke für die Info.
Grüße -
Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht wie das gehen soll.
Du könntest eventuell ein Serielles Kabel anklemmen und mit putty mitlesen.
Wenn nur Teile vom Flash defekt sind könntest du auch das kleinere PLi Original Image flashen und damit mal testen.
Damit wird der Flash nicht so viel ausgelastet und vielleicht hast du Glück. Ansonsten bleibt wirklich nur einschicken.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
@ Koivo - ich hatte doch das Problem mit dem EPG unten rechts. Hab gefunden woran es liegt. Es war das/der Skin. Beim "Nobile/fast" geht es nicht, im "Nobile/extra" läuft's!
MfG -
Tja das hätte ich dir auch sagen können
wenn ich es denn gewusst hätte.
Den Nobile Fast hab ich ziemlich entschlackt und um einige Sachen erleichtert damit er eben schneller ist.
Im Nobile Extra ist dafür fast alles enthalten was so geht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hier die telnet cpuinfo der et 4000ET 5000-9200 Fetischist
-
So probier mal die hier im Anhang. Das ist die Toolbox und der Downloader.
Die Ordner innerhalb der Toolbox (menu und scripts) müssen natürlich vorhanden sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0