ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• Hallo,
    versuche den Vali.Flex Skin zu installieren, der für OE2 angepasst wurde.
    Vali.flex 3.9 r5 nstalliert sich und läuft auch, jedoch werden keine Erweiterungen im Erweiterungsmenü angezeigt.
    Weiß leider nicht warum..

Der ricoma Mod läuft komplett, jedoch gefällt mir dort die Bold Schrift nicht. Würde gerne die Thin haben.

Kann mir jemand helfen, wie ich die beiden anpassen kann?

DANKE!
    Dateien
  • Hallo,

Koivo schrieb:

Wer auf Updates nicht verzichten möchte sollte die auch regelmäßig ausführen oder ein normales Softwareupdate (Erweiterungen) machen und danach noch ein PLi und Spinnerupdate hinterher schieben.
    genau das habe ich nun versucht. Durch Deinstallation einiger PlugIns habe ich vorher noch genügend Platz geschaffen - meine Theorie, warum ich keinen vernünftigen Update hinbekomme, war ja, dass ich zuwenig freien Flash habe. Die Theorie ist jetzt leider hinfällig, denn auch mit 15% freiem Flash habe ich es nicht hinbekommen.

Der normale Softwareupdate lief tatsächlich problemlos durch (142 Pakete installiert/aktualisiert).
    Danach Reboot auch ohne Probleme, der Spinner hat dabei zwischen HDF und den PLi-Zahnrädern hin- und hergewechselt, was auch völlig klar ist, da die ersten 4 Spinner Bilder durch PLi überschrieben wurden.
    Daher habe ich danach noch das "PLi und Spinner Update" durchgeführt, was ebenfalls ohne augenscheinliche Problem durchlief - keine Fehlermeldung erkennbar, durch die zuvor erfolgte Aktualisierung auch nur sehr wenig Ausgaben.
    Danach wieder Reboot. Diesmal kam die Box leider nicht einmal mehr dazu bei "Booting" mit dem Bootlogo hängen zu bleiben. Stattdessen stand nur "ET9X00" im Display und das Xtrend Logo wurde angezeigt. 2 Mal habe ich noch versucht, mittels Kippschalter die Box zu einem ordentlichen Booten zu bewegen, leider immer dasselbe.

Glücklicherweise konnte ich mein letztes Backup wieder flashen, wie schon die beiden Male zuvor hat mich das gerettet.

Irgendwelche Ideen, warum ein Spinnerupdate meine Box immer unbootbar macht? Oder eine Idee, wie ich zu einem aktuellen Image kommen kann (außer zu warten, bis koivo mal eine Version 6.4 oder so hochlädt, und ich dann wieder alles neu aufsetzen muss).
    Wenn die Box schon bei "ET9X00" hängt und gar nicht bis zu "Booting..." kommt, spinnt dann nicht schon der Bootloader ein wenig?

Grüße
    Hounce
  • Genau und das Spinnerupdate bringt keine Dateien mit die etwas in dieser Richtung ausrichten könnten.
    Du kannst dir gern mal das Spinnerupdate runterladen und selber schauen was da drin steht.
    addons.hdfreaks.cc/feeds/enigm…pinnerupdateET9x00.tar.gz
    Es wird zwar die bootmisc.sh ausgetauscht aber dann frage ich mich warum das nur bei dir passiert. Ich mache täglich das Spinnerupdate.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hi Zusammen

Zuerst einmal vielen Dank für dieses geile Image. Ich habe mich nun viele Jahre mit dem Thema SAT Receiver über Edision, MYTHTV, Mediacenter usw. bis zum ET9200 durchgearbeitet und muß ganz klar sagen , das dieses Image absolut das beste, zuverlässigste und stabilste ist das ich bis jetzt nutze. Aus diesem Grund nochmal Hut ab vor diesem Ergebnis.

jetzt habe ich aber doch ein kleines Problem , bei dem ich noch nicht weiter gekommen bin:

Bei dem Plugin 'Musicstream' kann ich alle Alben auswählen und auch aufrufen allerdings schaffe ich es nicht die Musik abzuspielen. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tip geben an was das liegen könnte.

Ach ja , habe das aktuellste Image drauf --> was sonst !!!

:danke:
  • Image 6.3 auf ET6000 und nachträgliches Update

Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich habe ein Problem mit meinem ET6000.
    Wenn ich dort das Image 6.3 (für ET6000) flashe und dann ein Update durchführe scheint es mir so als ob er dabei dann das OpenPLI vom 9000er nimmt. Auch bleibt er dann nach dem Update beim nächsten Neustart schon beim ersten Screen hängen, hilft dann nur Schalter Aus und wieder An. Desweiteren leuchtet dann nach dem Update die Rote LED extra zur Grünen noch mit. Ich glaube, dass passiert nur wenn man das falsche Image, also das vom 9000er auf dem 6000er hat. Hat jemand mit seiner 6000er auch noch das Problem oder kann mir da eventuell hefen?

Grüße
    Andy
  • Hallo,

Koivo schrieb:

Genau und das Spinnerupdate bringt keine Dateien mit die etwas in dieser Richtung ausrichten könnten.
    Du kannst dir gern mal das Spinnerupdate runterladen und selber schauen was da drin steht.
    addons.hdfreaks.cc/feeds/enigm…pinnerupdateET9x00.tar.gz
    Es wird zwar die bootmisc.sh ausgetauscht aber dann frage ich mich warum das nur bei dir passiert. Ich mache täglich das Spinnerupdate.
    nun, zumindest ist es deterministisch. Ich flashe jetzt gerade zum vierten Mal innerhalb von ein paar Tagen, weil die Box nicht mehr booten will.
    Dieses Mal habe ich nach der Systemaktualisierung (143 Pakete) noch gleich eine zweite Systemaktualisierung durchgeführt (14 Pakete).
    Danach ein wenig die Kiste verwendet und ein paar Mal rebootet - keine Probleme.
    Danach "PLi und Spinner Update" durchgeführt - Reboot - Hängt. Exakt wie beim letzten Mal.
    Warum es nur bei mir passiert kann ich Dir nicht sagen.
    Aber nach mittlerweile 4 fehlgeschlagenen Versuchen halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich das Spinner Update meine Box bootunfähig macht, doch für recht hoch. Ist ja nicht so, dass ich sonst nie rebooten würde.

Passiert außer dem Auspacken des Tarballs sonst noch etwas im Spinner-Update?

An Output bekomme ich nur
    - die Meldung dass 2 Pakete (epgrefresh und fritzcall) auf hold sind und daher nicht aktualisiert werden
    - dass der Tarball extragiert wird
    - dass ein neues Image ET9x00 gefunden wurde??

So, jetzt versuche ich es noch ein fünftes Mal.

Grüße
    Hounce
  • Also wenn die Box garnicht booten will wird es kompliziert.
    Man könnte das mit putty und einem seriellen Kabel mitlesen aber der Kernel bringt kein Output soweit ich weiß.
    Kannst du die Box denn anpingen wenn sie hängt oder dich per FTP oder Telnet zu der Box verbinden?
    Ich werd das nachher gleich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,

wenn die Box nicht booten will ist's auch nix mit telnet.
    Für mich habe ich das Problem jetzt aber (hoffentlich) gelöst: Wieder Softwareaktualisierung (3 mal) mit ein paar reboots. Danach aus Deinem Tarball alles was mir unbedenklich erschien manuell installiert.
    Die Skin-Sachen brauche ich nicht, da ich einen anderen verwende.
    Die bootmisc.sh habe ich mit der schon bestehenden verglichen -> kein Unterschied, daran liegt es also sicher auch nicht.

Die Box ist jetzt jedenfalls aktuell, auf den ersten Blick klappt alles, und wenn ich in den nächsten Tagen nichts bemerke, das nicht geht, werde ich dann wieder ein Backup erstellen, damit ich für mein nächstes Spinner-Update gerüstet bin ;-).

Brauchst Dir nicht die Mühe zu machen speziell was für mich zu testen, ich bin schon zufrieden, und wahrscheinlich liegt das Problem ja ganz wo anders. Im Tarball habe ich jedenfalls nichts gesehen, dass meine Probleme verursachen könnte.

Ah, beim PLi Update ist mir jetzt etwas aufgefallen: Am Schluß war gaaanz kurz etwas zu lesen wie "eniFATAL". Das klingt für mich nicht gut - habe aber, wie gesagt, keine Probleme gehabt, bis ich den Spinner-Update angeworfen habe.

Grüße
    Hounce
  • das mit dem reboot und nichts geht mehr hatte ich auch schon. Aber nur einmal, danach neu installiert und HDF und Spinner update gemacht reboot, alles gut, bis auf 2 brennende LEDS bei meiner ET6000
    Ich habe aber noch nicht so viel mit der Box machen können mangels Zeit.
    Soviel ich weiß, muss ich, um die Lampen wieder ET6000 konform zu bekommen, einen Treiber der et6k installieren vom HDF.
    Hatte ich auch gemacht aber die Lamepn bleiben an.
    Allerdings noch nicht rebootet, trau mich nciht :)
  • Die Treiber sind im HDF Downloader verfügbar.
    Aber im 6.3 Image für die 6000 sind eigentlich die richtigen Treiber drin.
    Das schlimmste was passieren kann ist das kein Bild kommt.
    Die Box selber ist aber immer noch im Netzwerk erreichbar. Also könnten dann auch so die Treiber getauscht werden.

• Also ich kann nur vermelden das die toolbox wie geschmiert läuft. Mit et 9000 und 6000. Es kann mit unter bei einem pli Spinner Update schon mal sein das es ziemlich lange dauert bis die Meldung "Aktualisierung beendet"Erscheint. Manchmal denke ich sogar das die Box hängt aber das tut sie nicht trotzdem kann man mit exit abbrechen. Wenn da ein Neustart gemacht wird könnte es sein das es bootprobleme gibt. Oder ihr habt beim basteln die Feed configs geändert. Was meint Koivo dazu
    ET 5000-9200 Fetischist :D

Flag Counter