ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• soll ich nochmal neu flashen?
    wenn ja, dann einfach wieder den usb stick dranhängen an die box, oder?
    muss ich nach dem flashen ein pli und spinnerupdate machen?

gibt es irgendwie eine beschreibung, was man nach dem flashen des hdf-images für einstellungen machen muss? habe da konkret in der FAQ und Linksammlung nichts gefunden.

Kann man mit den falschen Tunereinstellungen seinen LNB schrotten?

VG
  • denappekarl schrieb:

soll ich nochmal neu flashen?
    wenn ja, dann einfach wieder den usb stick dranhängen an die box, oder?
    muss ich nach dem flashen ein pli und spinnerupdate machen?

gibt es irgendwie eine beschreibung, was man nach dem flashen des hdf-images für einstellungen machen muss? habe da konkret in der FAQ und Linksammlung nichts gefunden.

Kann man mit den falschen Tunereinstellungen seinen LNB schrotten?

VG

muss ich nach dem flashen ein pli und
    spinnerupdate machen? Nein aber es ist besser
    eine Beschreibung
    klaube ich nicht
    Kann man mit den falschen Tunereinstellungen
    seinen LNB schrotten? Ist mir nichts bekannt Koivo hat
    Tunereinstellungen auf der Seite 42 gut erklärt

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

• My Video Top 100 Charts Streamer 1.1

Hallo,

schon seit längerem funktioniert das Abspielen der Videos nicht mehr. Mann sieht die charts und kann ein Video anwählen. Nach dem aktivieren passiert allerdings nicht viel und im Display steht nur InfoBar. Weiß jemand Rat.

LG Achim
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Doch funktioniert bei mir. Allerdings braucht das Plugin nach dem stoppen eine Weile bis es wieder da ist.
    Hast du mal ein PLi und Spinnerupdate in der HDF-Toolbox gemacht?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Doch funktioniert bei mir. Allerdings braucht das Plugin nach dem stoppen eine Weile bis es wieder da ist.

Mache ich täglich. Aber wie gesagt: Erst sieht alles gut aus - er lädt die charts, man kann die genres wechseln, songs auswählen aber dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. An anderer Stelle habe ich etwas von zusätzlichen gst-plugins gelesen. Ist das vielleicht mein Problem? Ich habe auch schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert (immer über den HDF-Downloader.
    Xtrend 9200
    Mutant 4K HD51
  • Acher schrieb:

Koivo schrieb:

Doch funktioniert bei mir. Allerdings braucht das Plugin nach dem stoppen eine Weile bis es wieder da ist.

Mache ich täglich. Aber wie gesagt: Erst sieht alles gut aus - er lädt die charts, man kann die genres wechseln, songs auswählen aber dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. An anderer Stelle habe ich etwas von zusätzlichen gst-plugins gelesen. Ist das vielleicht mein Problem? Ich habe auch schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert (immer über den HDF-Downloader.

Ist bei mir auch so habe es probiert
    muss ich Acher recht geben er lädt die charts, man kann die genres
    wechseln, songs auswählen dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm

Gigablue UHD Quad 4k

• Liegt schon im HDF-Downloader.
    Ein Plugin Kinox kenne ich nicht. Aber die Plugins Kino.de und Kinokiste kannst du im HDF-Downloader finden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,
    das mit der Tunerkonfiguration habe ich jetzt hinbekommen. Schuld war ich selbst, irgendwie war das SAT Kabel nicht richtig angeschraubt. Hmmm.

Jetzt habe ich das Problem, das ich mit der Senderliste nicht zurechtkomme. Ich habe mal VirtualZap in die Autostart rein, aber ich blicke da nicht durch. Was bzw. wie arbeitet man damit?
    Dann habe ich den Bouqet Editor Suite am PC installiert und mir die Kanalliste runtergeladen. Da gibt es ja dann die Möglichkeit die Sender in die Favourites zu schieben. Das habe ich auch hinbekommen, aber wie wähle ich denn am Receiver diese Favourites dann letztlich aus?

Im Moment ist es so, dass bei mir immer der Startbildschirm da ist, wenn ich den XTrend einschalte und ich irgendwie nicht weiter weiß :(

Kann mir "Dummy" da vielleicht mal einer Hilfe leisten? Wäre super.

Danke und VG
  • Für VirtualZap brauchst du einfach nur die Exit Taste drücken (wenn du Exit eingestellt hast). Dann kommt die weiße Infobar und du kannst mit rechts/links wechseln.
    Der Sender wird virtuell gezappt und wenn du den richtigen hast einfach auf Ok drücken.

Um die Favoriten zu wählen drückst du einfach Pfeil hoch und dann blau. Dann siehst du die Favoriten.
    Enigma startet auf dem Sender den du als letztes anhattest als du die Box heruntergefahren hast.
    Wenn du immer nur den Schalter wirfst dann kann sich das System das nicht merken.
    Also immer ordentlich über das Menü - Standby/Neustart in den Deepstandby/Tiefschlaf/Ausschalten gehen.

• Ok, dann probiere ich das mal.
    Wie installiert man eigentlich den Multi Quickbutton? Da blicke ich ebensowenig durch! Ich habe mir schon sämtliche Anleitungen und FAQ`s durchgelesen, aber ich checke das einfach nicht, wie man den aktiviert.
    Wenn ich die Anleitung hernehme von ichbinsalfred, dann funktioniert da keine Taste so, wie es beschrieben ist.

Ebenso beim Cool TV Guide, den habe ich installiert. Spielt das irgendwie eine Rolle für die Senderlisten.

Komisch ist auch, wenn ich es mal schaffe irgendwie auf diese Senderauswahl zu kommen, dann ist der obere und untere Rand, wo die Tastenbelegungen wie z.b. für grün erklärt sind abgeschnitten. Kann man das irgendwie einstellen.

Dachte nicht, das dies alles so kompliziert ist irgendwie.

Danke für eure Hilfe für einen "DAU"
  • denappekarl schrieb:

den habe ich installiert

Das ist alles schon installiert und vorbereitet im HDF Image. Du brauchst kein MultiQuickButton und auch keine CoolTVGuide installieren ... alles schon dabei.

Wenn du an den Rändern einiges nicht siehst dann liegt das am Overscan vom TV.
    Das kannst du mit dem Plugin "OSD position setup" einstellen. Lange die blaue Taste drücken und dort findest du das.
    Dort drückst du einfach so lange auf Breite und Höhe bist du im Hintergrund das TV Bild etwas siehst.
    Danach mit Links und Oben bis du türkis/blaue Fenster komplett siehst. Dann passt das Skin auch auf deinen TV.

Ich würde vorschlagen du flashst das Image nochmal und fängst von vorne an.
    Beim ersten Assistenten der kommt stellst du die Frage nach Senderliste installieren auf nein.
    Einen Sendersuchlauf brauchst du auch nicht zu machen.

Das MultiQuickButton findest du dann auch unter der blauen Taste (lang drücken) und kannst dort die Belegung der Fernbedienung ändern.
    Aber wie gesagt es ist schon alles vorinstalliert und konfiguriert.

• denappekarl schrieb:

Multi Quickbutton
    Das ist alles schon installiert und vorbereitet im HDF Image. Du
    brauchst kein MultiQuickButton und auch keine CoolTVGuide installieren
    ... alles schon dabei.
    Hat Koivo
    schon erklärt ich hänge noch 2 Bilder an

Wen du Multi Quickbutton ausgewählt
    hast und zum Beispiel dann die taste grün ändern willst dann OK
    taste dann kannst nach deinem wünsche die taste belegen
    Dateien
    • screenshot.jpg

(55,63 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot1.jpg

(71,99 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gigablue UHD Quad 4k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()

• Danke Koivo.
    Dann flashe ich heute noch mal, da bin ich ja jetzt schon geübt ;).

Mal was anderes: Wie zitiere ich eigentlich. Klar es gibt den Punkt "Zitieren" unter einer Nachricht, aber irgendwie wiess ich nicht wie das funktioniert.
    Ich habe da die angebotenen Möglichkeiten probiert. Aber wenn ich dann auf "Antworten" gehe passiert nichts bzw. ist kein Zitat drin.

Danke nochmal.
  • Champignongsleague und jetzt schwarz

Hallo.
    Ich habe seid vorgestern das HDF-Imgae auf meiner ET9200 und alles lief prima. Gestern Abend habe ich noch auf Sky CL geschaut.
    Den Receiver ausgeschaltet und bin ins Bett.
    Heute morgen wollte ich noch kurz etwas nachschauen und stellte fest, das die Sky-Sender schwarz blieben.
    Karten (HD+ und Sky) umgestöpselt und es blieb schwarz (Beide Karten).
    Karten mit zu meinem Bruder genommen, die laufen.
    Kann ich am Receiver noch etwas testen?
    Da ich die Karten ursprünglich nicht installiert habe, weiß ich nicht, ob ich einen Emu oder ähnliches benötige, damit die Karte läuft und wie ich im Receiver überprüfen kann, ob die benötigten Progs fehlerfrei laufen.
    Kann mir jemand helfen?
  • noch eine Frage. Sorry wenn ich nerve.
    Wenn ich geflasht habe und die Ersteinstellungen beendet habe, dann erscheint im Menü "my favourite timer" glaube ich.
    Was muss ich da machen?

Und noch ne Frage: Hab grad gelesen das man nach dem flashen das prüfen der Internetverbindung überspringen soll! Ist das nach wie vor so, denn das habe ich immer gemacht bisher.

Was ist den im HDF denn schon alles "vorinstalliert"? Gibt es da eine Übersicht?

Danke
  • denappekarl schrieb:

dann erscheint im Menü "my favourite timer" glaube ich.

Einfach in der HDF-Toolbox ein PLi & Spinnerupdate machen und es sollte passen.
    Das was du meinst ist der Punkt für Timer also geplante Aufnahmen. Ist das der erste Digitale Receiver den du hast?

Die Frage nach der Internetverbindung kannst du ruhig machen. Da passiert nix.

Antworten ist ganz einfach. Markieren den Text mit der Maus den du zitieren willst.
    Dann klickst du auf Zitieren - Textstelle direkt zitieren und es wird in den nächsten Beitrag automatisch übernommen.

• Hoggle schrieb:

Den Receiver ausgeschaltet und bin ins Bett.

Ich hoffe doch mit der Fernbedienung und nicht einfach am Schalter oder?
    Schau mal in der HDF-Toolbox - Softcam Cardserver Manager was da dann aktiviert ist.

Flag Counter