ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• djdj111 schrieb:

Koivo schrieb:

Die Senderliste kannst du übernehmen aber den Rest würde ich neu einstellen.
    Du kannst ja einfach ein Fullbackup im Image machen und wieder zurückflashen wenn es nicht passt.
    Das neue Image bringt einige Neuerungen mit. Vor allen in Sachen Multimedia.
    Es ist allerdings kein Muss wenn du eh keine Updates machst.
    Werd ich machen!!
    Vielen Dank für die rasche Antwort und deine Super Arbeit!!

Gruß Armin

Hallo nochmals,

hab das Update durchgeführt und es hat alles Super geklappt !!

Vielen Dank!!

Gruß Armin
  • filmgetter schrieb:

Wenn ich über die Mark-Taste den Youtube-Player aufrufe und in die Suchmaske "dampferhimmel" eingebe und dann suchen lasse, folgt darauf der Green-Screen.

Ja das liegt am Plugin. Muss ich mal schauen ob es da was neues gibt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Herman1011 schrieb:

gibs da schon eine Lösung zu die ich vielleicht überlesen habe ?

Das hatten wir doch damals schon. Das liegt an der Art und Weise wie die MKVs erstellt wurde.
    Du wolltest mit DVDFab schauen woran das liegt und eine neue, andere Version bzw. Art ausprobieren.
    Ich habe hier keine Probleme mit irgendwelchen MKVs.
    Und das die Box nun wirklich nicht alle Arten von selbst erstellten Dateien kennen kann ist doch klar.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Meine Doku zum Neuen Image:
    Tagebuch:
    Installation lief problemlos. Cccam installieren: ja
    Kanalliste runterladen (19.2): ja
    Neustart: Kein Bild --> erst nach "Taste hoch" oder "Taste runter" kam ich ins Programmmenue, wo ich mit "rot" und "grün" navigierte. Zu den Kanälen mit "Schlüsseln" sage ich jetzt nichts.

Habe über die HDF-Toolbox ein Lli Update & HDF Spinner Update gemacht
    Danach ein Update HDF Toolbox

Der YAMP Musik Player ist mir innnerhalb von 2 Stunden mehrfach abgestürzt. Vielleicht liegt es an der NTFS-Platte mit ein paar Tausend mp3´s in einem Verzeichnis.

Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "Burning Series" gefunden ---> Geil --> funktioniert!
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "loads7.com" gefunden ---> Geil --> funktioniert!
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "ZDF-Mediathek" gefunden ---> geht gar nicht. Keine einzige Sendung
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "TV Spielfilm " gefunden ---> geht soweit
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "... Kiste " gefunden ---> geht
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "MyVideo Streamer " gefunden ---> geht nicht
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "KinoKiste" gefunden ---> Fehlermeldung: Nur mit Dreambox!
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "My TubePlayer-" gefunden ---> hängt sich auch --> grünes Bild
    Unter Menu/Erweiterungen habe ich das Plugin "CineStream Streamer v0.3" Gefunden ---> außer dem "Rädchen" tut sich da gar nichts.

Alles in allem musste ich feststellen, daß die Box immer reifer wird und "Sat-Tv" immer mehr in den Hintergrund tritt. Bei manchen Plugins möchte ich gar nicht wissen, wo das Quellmaterial herkommt...
    Dennoch muss bei manschem Plugin und dessen Config noch einiges angepasst werden.
    Wahrscheinlich habe ich jetzt vieles genannt, was 36 Seiten zuvor schon genannt wurde.

Verbesserungsvorschlag:
    - bekannte Fehler gehören in den 1. Post
    - Plugins, die Fragen aufwerfen gehören in den 1. Post erklärt
    - Probleme/Wünsche/Funktionen gehören in dem 1. Post erwähnt

Gerne erkläre ich mich bereit, einen Teil der Vorschläge zu übernehmen.

Danke für das Image! Es ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber einen AHA-Effekt hat es auf jeden Fall bei mir ausgelöst!

Grüße
    Dr JonesFB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    background-color: #0ff0ff;}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr Jones ()

• Dr Jones schrieb:

Grüße
    Dr JonesFB_Addon_TelNo{

Habe ich schon mal erzählt, daß mir das fritzbox Plugin unter Firefox auf den Sack geht?

FB_Addon_TelNo{
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
  • Hallo zusammen,

mir scheint ich bin zu dusselig - aber ich kann mit meinem ET9x00 nicht mehr Radio hören?!? Egal ob ich die Radiotaste kurz oder lang drücke - bleibt im Display der Fernsehsender stehen und das Bild ist schwarz un der Ton aus ... Woran könnte das denn liegen (außer daran dass ich zu dusselig bin!)
    Dieses Problem hab ich erst seit dem Image mit der 6 vornedran ... Allerdings hab ich zwischendurch mal was ausgelassen, glaub ich!
    Danke
  • Dr Jones schrieb:

Soviel ich weiß geht das. Du mußt eine "Brücke" vom Sat-Ausgang 1 zum Sat-Eingang 2 legen.
    Praktisch gesehen kannst Du dann aber nur entwder das horizontale Sat Band, bzw. das vertikale Sat Band gleichzeitig nutzen.

Grüße
    Dr JonesFB_Addon_TelNo{

Dr Jones schrieb:

Soviel ich weiß geht das. Du mußt eine "Brücke" vom Sat-Ausgang 1 zum Sat-Eingang 2 legen.
    Praktisch gesehen kannst Du dann aber nur entwder das horizontale Sat Band, bzw. das vertikale Sat Band gleichzeitig nutzen.

Grüße
    Dr JonesFB_Addon_TelNo{

Das geht im Prinzip so, wenn ich nur ein Satkabel zu Verfügung habe. Dann habe ich aber keine volle Twin-Receiverfunktion.
    Beim TS-Originalreceiver wird das Signal, das vom Technirouter kommt so verarbeitet, als ob ich 2 Kabel angeschlossen hätte und somit habe ich dann
    2 unabhängige vollwertige Tuner zur Verfügung. Dieses Signal hat auch eine Bezeichnung, finde darüber aber leider nichts ??
  • Nennt sich Unicable.
    Damit kannst du bis zu 8 Receiver (je nach Unicablerouter) in Serie an 1 Kabel hängen und du hast bei allen Recivern alle Kanäle.

Allerdings müssen sämtliche Receiver die da dran hängen diesen Standard unterstützen.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Dr Jones schrieb:

Du kannst über ein Kabel nicht alle Frequenzen gleichzeitig empfangen. Dafür sind es zu viele Sender mit zu hoher Bandbreite. 10-30 Sender sind vielleicht möglich. Aber bei Sat-Empfang sprechen wir von über 1000 Sendern pro Sat.FB_Addon_TelNo{

Ich habe nicht das Kabel gemeint. Ich sprech natürlich von einem Satreceiver. Der Technirouter legt die Signale zweier LNBs zusammen.
    Dann fahr ich mit einem Kabel (Hardware) vom Router zum Satellitenreceiver weiter und der nimmt die Singale wieder auseinander,
    sodass ich 2 vollwärtige Sat-Tuner habe.
  • zeini schrieb:

Nennt sich Unicable.
    Damit kannst du bis zu 8 Receiver (je nach Unicablerouter) in Serie an 1 Kabel hängen und du hast bei allen Recivern alle Kanäle.

Allerdings müssen sämtliche Receiver die da dran hängen diesen Standard unterstützen.

Vielen Dank, du hast mir geholfen. Unicable war das Stichwort.
    Im Nachbaruniversum hab ich auch die Lösung gefunden. Der ET9200 sollte den Standard unterstützen.
    In diesem Fall versuch ich mein Glück.

Danke sehr für die Hilfe

Armin
  • bacmic007 schrieb:

Hallo zusammen,

mir scheint ich bin zu dusselig - aber ich kann mit meinem ET9x00 nicht mehr Radio hören?!? Egal ob ich die Radiotaste kurz oder lang drücke - bleibt im Display der Fernsehsender stehen und das Bild ist schwarz un der Ton aus ... Woran könnte das denn liegen (außer daran dass ich zu dusselig bin!)
    Dieses Problem hab ich erst seit dem Image mit der 6 vornedran ... Allerdings hab ich zwischendurch mal was ausgelassen, glaub ich!
    Danke

In dem Fall bin ich auch zu dusselig. Bei mir funzt der Radio auch nicht mehr. Hab das selbe Verhalten...
    Vielleicht stehen wir auf der Leitung....

Flag Counter