ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• Problem gelöst "Nach flashen kein booten"

"Koivo"

Danke für deine Mühe mit dem abgespecktem Image. Nachdem ich nun diese Version geflasht habe und der Bootloader dann immer noch stehen blieb habe ich nach anderen Ursachen gesucht und gefunden !
    Kleine Ursache - Große Wirkung. :dash:
    Anderen USB-Stick benutzt und jetzt geht auch das volle Image. Ich bin sowas von happy!! :beer: Dann schon alles durchprobiert und ich bin begeistert. Die Streaming - Plugins sind der Hammer !! Gute Arbeit. Respekt :thx:
  • herb2012 schrieb:

Hi Trex09.

Du mußt nach der Erstinstallation des Glas-Skin,den Pfad zu den Picons/Icons(5)im Glas-Menü neu eingeben.Der steht nämlich bei der Erstinstallation auf " media/usb " ! Schau nach,wo bei dir,die Picons liegen und gebe diesen Pfad dann ein.Einmal Gui Neustarten und die Picons werden angezeigt.
    Gruß

herb2012
    ich hab nun den pfad auf /usr/share/enigma2/picon geändert und die box neugestartet aber leider immer noch keine picons dargestellt :(
    mache ich sonst noch was verkehrt ?
    im glass menü wird nun auch der ordner angezeigt.
  • RE: Antwort Picons

Trex09 schrieb:

herb2012 schrieb:

Hi Trex09.

Du mußt nach der Erstinstallation des Glas-Skin,den Pfad zu den Picons/Icons(5)im Glas-Menü neu eingeben.Der steht nämlich bei der Erstinstallation auf " media/usb " ! Schau nach,wo bei dir,die Picons liegen und gebe diesen Pfad dann ein.Einmal Gui Neustarten und die Picons werden angezeigt.
    Gruß

herb2012
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

stimmt alles und habs nochmal gemacht und nochmal picons runter geladen, nix :dos: (5 Picons/Icons Pfad ) steht - /usr/share/enigma 2/picon, normale weise müßte es gehen. Viell neu flas

Menütaste,Einstellungen,Einstellung HD glass16, Picons/Icons Pfad taste 5 Pfad
    umbenennen/media/hdd,

Und da sind alle Ordner drin

V6.5 HDFreaks Image :thumbsup:

Gigablue UHD Quad 4k

• schmiddi001 schrieb:

Anderen USB-Stick benutzt und jetzt geht auch das volle Image

Ich meine das aber schon einige Posting vorher geschrieben zu haben. Warum hört hier eigentlich keiner auf mich ;(
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • RE: RE: Antwort Picons

acer2526 schrieb:

Trex09 schrieb:

herb2012 schrieb:

Hi Trex09.

Gruß

herb2012

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

stimmt alles und habs nochmal gemacht und nochmal picons runter geladen, nix :dos: (5 Picons/Icons Pfad ) steht - /usr/share/enigma 2/picon, normale weise müßte es gehen. Viell neu flas

umbenennen/media/hdd,

Ich habe doch geschrieben,Du sollst vorher Nachsehen wo die Picons auf dem Image liegen und diesen Pfad dann im Glas-Menü eingeben.Nachsehen heißt,nicht nur den Picon-Ordner finden,sonder auch Nachschauen ob welche drin sind.Wenn keine drin sind(was ich vermute),diesen Ordner,mit deinen Piconordner überschreiben und Gui einmal Neustarten.
    Gruß

herb2012
  • RE: RE: Antwort Picons

acer2526 schrieb:

Trex09 schrieb:

herb2012 schrieb:

Hi Trex09.

Gruß

herb2012

umbenennen/media/hdd,

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Ordner geht ja nur wenn du ne festplatte hast am gerät, es ist schon der ordner /usr/share/enigma2/picon oder halt ohne /picon ^^,
    aber gut das ich nicht der einzige bin der damit probleme hat ;)

P.S.: so nun hab ich es herausgefunden, man muss tatsächlich bei der Ordner angabe hinten das /picon weglassen und dann gehts auch ;)

• ewneu schrieb:

Koivo schrieb:

So wie ich gesehen habe sind manche Filme mit unterschiedlichen Codecs. Und dann laufen die einfach nicht.
    Da kann man nichts machen weil die Box diese Videos einfach nicht encodieren kann.
    Ah, alles klar. Das probiere ich mal nachher, wenn ich wieder ran darf ;) Jetzt will die Familie nen Film sehen...
    Ja, geht. Aber es gibt wohl ne ganze Menge Filme die mit dem falschen Codec zur Verfügung stehen.... Kann man eigentlixh weitere Codecs integrieren?
    ------
    OpenHDF v884, XTREND 9200, XTREND 4000 8o
  • Hallo,
    ich habe noch ein kleines Problem mit dem EPG egal was ich mache nach einem Neustart der Box sind bei mir jedesmal alle EPG Daten weg, dabei spielt es keine Rolle ob ich die über EPG Import oder über EPG Refresh lade. Irgendwie werden die Daten nicht gespeichert. Weiß irgend jemand da einen Rat? ?(

Gruß Ritch
  • Wo hast du das EPG liegen? Leg es am besten auf HDD. Das kannst du mit dem Plugin EPG Cache Selector machen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hast du eine Festplatte drin dann leg es dort drauf.
    Ansonsten kann es ein das der Flash zu voll ist. Dann entferne ein paar Plugins, Softcams oder Skins.

• Ja wenn du EPG Refresh und EPG Import benutzt kommen ja ziemlich viele Daten ins EPG und dann wird das auch relativ groß.

• Morgen Koivo.
    Ich bin etwas enteuscht von deiner so genannten " kleineren Edition " .Die ist ja nur gute 3 MB kleiner,als die Vollversion.Man darf auch nicht vergessen,das nach einer Neuinstallation des HDF Team Images 6.3,der Flashspeicher dann schon mit insgesammt ca.88 MB gefüllt ist.Viel Platz beibt da nicht mehr,für irgendwelche Spielereien auf dem ET9000.Da ist man,so glaube ich,besser dran,wenn man sich gleich die Vollversion installiert und dann das Image selber abspeckt.Ich mache das jedenfalls so und kann dies auch nur allen anderen Usern empfählen.Ich habe das 6.3 jetzt noch einmal neu geflasht,abgespeckt und mit neustem PLI und HDF Spinner update,hat mein Image jetzt 90 MB !

Gruß

herb2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

• herb2012 schrieb:

Morgen Koivo.
    Ich bin etwas enteuscht von deiner so genannten " kleineren Edition " .Die ist ja nur gute 3 MB kleiner,als die Vollversion.Man darf auch nicht vergessen,das nach einer Neuinstallation des HDF Team Images 6.3,der Flashspeicher dann schon mit insgesammt ca.88 MB gefüllt ist.Viel Platz beibt da nicht mehr,für irgendwelche Spielereien auf dem ET9000.Da ist man,so glaube ich,besser dran,wenn man sich gleich die Vollversion installiert und dann das Image selber abspeckt.Ich mache das jedenfalls so und kann dies auch nur allen anderen Usern empfählen.Ich habe das 6.3 jetzt noch einmal neu geflasht,abgespeckt und mit neustem PLI und HDF Spinner update,hat mein Image jetzt 90 MB !

Gruß

herb2012
    Wieso bist du entäuscht? wenn ich mich recht errinnere hattest du doch Probleme beim flashen!

Koivo hat doch die kleine Version extra gemacht, dass du das Image flashen kannst!

Ich bin nämlich sehr froh, dass das Image fast alles von Haus aus drin hat. Es ist doch leichter, einige Plugins zu deinstallieren, als mehrer zu installieren die ich zuerst alles suchen muß.

Genau aus diesem Grund ist für mich das HDF-Image von Koivo die Nr. 1.

Der Flashspeicher ist auch bei der ET9000 und ET9100 gleich groß bei der ET9200 ist er doppelt so groß.

Hier eine Tabelle mit den Technischen Daten.
    Schöne Grüße

Formuler 1
    & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
    Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
    [/align]
  • @herb
    Mein Image hatte nach dem Aufräumen etwa 95 MB frei und das sind etwas mehr als 3MB schätze ich.
    Allein der army.mod ist raus und hatte schon 3MB. 3 Softcams sind raus wo jeder etwa 1 MB hatte.
    Ich hatte schon geschrieben das es für User der normalen 6.3 keinen Sinn macht zu flashen.
    Aber irgendwie liest du immer nur die Hälfte.

• LaolaTV Plugin kein Bild; EPG Daten doppelt

Erstmals großes Danke an Koivo für den Einbau des LaolaTV Live Plugins in das ET-Portal :thx: . Für alle Sport/Eishockey-Begeisterten ein echter Hit (wenn es läuft) - womit ich schon bei meinem Problem bin: Das Plugin läuft zwar, allerdings nur der Ton ohne Bild (schwarzer Schirm). Fernschauen ohne Bild ist natürlich nicht das Wahre :fie:

Und mit meinem EPG Daten habe ich seit einigen Tagen auch Probs. Die werden auf vielen Sendern doppelt angeführt und mit leicht verschobenen Beginn-/Endzeiten. Ich habe dazu einige Postings gefunden, welche dafür das EPG-Import-Plugin verantwortlich machen - ist das korrekt? Ich habe inzwischen alle EPG-Plugins deaktiviert und die epg.dat aus Enigma2 gelöscht (per FTP), danach Neustart. Hat aber alles nix gebracht, auf meinen Hauptkanälen werden die EPG-Daten´doppelt angezeigt.

Bitte um euere Tips.
  • RE: LaolaTV Plugin kein Bild; EPG Daten doppelt

tbx schrieb:

Erstmals großes Danke an Koivo für den Einbau des LaolaTV Live Plugins in das ET-Portal :thx: . Für alle Sport/Eishockey-Begeisterten ein echter Hit (wenn es läuft) - womit ich schon bei meinem Problem bin: Das Plugin läuft zwar, allerdings nur der Ton ohne Bild (schwarzer Schirm). Fernschauen ohne Bild ist natürlich nicht das Wahre :fie:

Und mit meinem EPG Daten habe ich seit einigen Tagen auch Probs. Die werden auf vielen Sendern doppelt angeführt und mit leicht verschobenen Beginn-/Endzeiten. Ich habe dazu einige Postings gefunden, welche dafür das EPG-Import-Plugin verantwortlich machen - ist das korrekt? Ich habe inzwischen alle EPG-Plugins deaktiviert und die epg.dat aus Enigma2 gelöscht (per FTP), danach Neustart. Hat aber alles nix gebracht, auf meinen Hauptkanälen werden die EPG-Daten´doppelt angezeigt.

Bitte um euere Tips.
    1. LaolaTV Problem kann ich bestätigen, der aktuelle Stream ist ohne Bild. Aber es hat schon funktioniert!

2. EPG-Daten: wieso hat du die Daten über FTP gelöscht? Versuch es mal über "HDF-Toolbox -> Image Fixes -> 3 (Delete EPG.dat & Restart).
    nach dem Restart noch mal den Import versuchen.
    Schöne Grüße

Formuler 1
    & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
    Empfang: 2x Sat und 1x Kabel
    [/align]

Flag Counter