schmiddi001 schrieb:
"Koivo"
Habe es doch gleich gemacht. Erst den Bootloader CT9x000 geflash. Dann gestartet mit altem 4.8 Image. Alles in Ordnung. Danach das 6.3 Image für ct9x00 geflasht und wieder das selbe Problem. Bleibt beim Xtrend Bootbildschirm stehen ne ganze Weile und dann startet die Box neu .![]()
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3
-
-
"tobisnet"
Dann bin ich ja doch nicht der Einzigste mit dem Problem. Hast du das Problem lösen können ?? -
herb2012 schrieb:
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mit einem anderem Videoformat.Deativiere mal das " Enhanced Movie Center ".Danach sollten sich wieder alle Videoformate abspielen lassen.
Gruß
herb2012
Ja, hast Recht, der GreenScreen wird vom EMC verursacht, ohne das EMC wird der Film zwar auch nicht abgespielt, aber es gibt kein GreenScreen.
Wenn ich DvD-Dateien von der Festplatte abspielen will, egal ob Vob oder iso, dann sagt mir EMC immer, es findet den DVD-Player nicht, obwohl ich eingestellt hatte, dass EMC nach DVD-Dateien suchen soll. Auch hier gibt es, wenn ich dann zurück will, den GreenScreen.
Wenn ich den DVDPlayer aus den Erweiterungen wähle bzw. aus dem Menü, dann wird der Film anstandslos abgespielt.
Weis einer warum das so ist?
-
Dann bin ich ja doch nicht der Einzigste mit dem Problem. Hast du das Problem lösen können ??
Ich hab ihm geraten nochmal zu flashen, ansonsten wollte er wieder zurück auf 4.x.
Ich weis nicht was er erreicht hat. -
schmiddi001 schrieb:
Dann würden aber sehr viele Leute mehr diese Probleme haben. Der
aktuelle Bootloader sorgt dafür das es diese 100MB Hürde nicht mehr
gibt.
Das Image ist zu 90% gefüllt und bei 125MB Flashbaustein ist da noch etwas Platz.
Da das Image ja raufgeht muss ich wohl noch einmal von vorn anfangen, aktuellen Bootloader drauf und dann das neue image in der Hoffnung das er danach hochfährt. Nach deiner Aussage muss das ja klappen. Ich probiers morgen.
Noch etwas von mir,zu diesem Thema.Der ET 9200 hat einen Flashspeicher von 200 MB,Hier gibt es also mit dem HDF Team Image 6.3 keine Probleme.Wie viel Flashspeicher der ET9100 hat,ist mir nicht bekannt.Der ET9000 hat definitiv einen Flashspeicher von 105 MB und dieser wird logischer weise,auch mit einem neuem Bootloader nicht größer.Ich habe es jetzt schon mehrfach getestet.Ist das Image größer als 104 MB,fährt der ET9000 nach der Installation des selben,nicht mehr hoch und hier hilft dann nur noch das Image wieder abspecken.
Gruß
herb2012 -
tobisnet schrieb:
Dann bin ich ja doch nicht der Einzigste mit dem Problem. Hast du das Problem lösen können ??
Ich hab ihm geraten nochmal zu flashen, ansonsten wollte er wieder zurück auf 4.x.
Ich weis nicht was er erreicht hat.
Was auch immer da beim ersten mal schief lief.
Mein rootfs.bin hatte 104.726.528 Bytes.
Das nur zur Info. -
"herb2012"
Leider habe ich es schon mehrfach versucht und es funktioniert nicht. Image abspecken heisst es also.
Das wäre ja nicht so schlimm mit dem abspecken. Ich habe auch das Programm zum editieren von Images auf der Festplatte, kann es aber nicht finden, weil ich nicht mehr weiss wie es heißt. -
kommt der laola1.tv streamer auch in die toolbox zum download?
-
" Abspecken ",heißt ganz einfach,ein paar Sachen auf dem Image,die nicht unbedingt benötigt werden,zu enfernen.Zum Beispiel,Plugins und Skins.Im Grunde genommen,braucht man nur ein Skin auf diesem Image.Ich möchte an dieser Stelle,im Hinblick auf ET9000 Besitzer,Koivo bitten,das HDF Team Image nicht mehr ganz so üppig auszustatten.Fast alle anderen Images,haben nur eine Größe zwischen 50 und 60 MB.Das HDF Team Image,mit seinen fast 80 MB,ist hier wirklich die große Ausnahme.Wenn man jetzt noch ein paar Dinge zusätzlich installiert,ist man ruckzuck auf über 100MB und der ET9000 gibt seinen Geist auf.
Gruß
herb2012 -
Klar doch wenn ich ihn finde und er läuft.
Das mit dem Flash ist wirklich merkwürdig. Als ob es Bausteine gibt die ein paar MB zuwenig haben.
Warum funktioniert es problemlos bei den meißten und bei einigen wenigen nicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Nabend an alle,
welche Picons funktionieren beim hd_glass 16 skin ? oder muss ich noch was machen um die Picons die ich runterlade zu aktivieren ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse und einen schönen Abend noch
Airbuster -
SmaxXx schrieb:
Hi SmaxXx.
Tipp von mir.Über HBBTV kannst Du auch laola1.TV auf dem Xtrend darstellen.HBBTV öffnen(FB rote Taste),Menü aufrufen,oben auf den Reiter " Navigation " gehen,dann " Enter URL und Use virtual keyboard " gehen.Jetzt laola1.tv eingeben und O.K.Drücken,dann kannst Du Laola über den Xtrend auf deinem Flachbildschirm empfangen.
Gruß
herb2012Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()
-
Hallo,
ich versuche mit dem ET9000 (HDF Image 6.3) auf mein NAS zuzugreifen, Benutzername und Kennwort sidn richtig eingetragen, NAS unf Freigabe wird angezeigt, aber es kommt keine Verbindung zustande. Hatte vorher OpenPLI 2.1 drauf, da war es kein Problem.... Gibt es da bekannte Probleme???
Grüße Mike 95 -
herb2012 schrieb:
SmaxXx schrieb:
Hi SmaxXx.
Tipp von mir.Über HBBTV kannst Du auch laola1.TV auf dem Xtrend darstellen.HBBTV öffnen(FB rote Taste),Menü aufrufen,oben auf den Reiter " Navigation " gehen,dann " Enter URL und Use virtual keyboard " gehen.Jetzt laola1.tv eingeben und O.K.Drücken,dann kannst Du Laola über den Xtrend auf deinem Flachbildschirm empfangen.
Gruß
herb2012
danke
wieso, kommt man auf die einfachste immer zuletzt -
Nein eigentlich ist da nichts bekannt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Das mit dem Flash ist wirklich merkwürdig. Als ob es Bausteine gibt die ein paar MB zuwenig haben.
Warum funktioniert es problemlos bei den meißten und bei einigen wenigen nicht.
Wäre super, wenn du eine abgespecktere Variante des Images machen könntest , neben dem bestehenden Image. -
Ich hab laola inzwischen auch als Plugin über die Mark Taste am laufen. Besteht da Bedarf?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Die Freigabe ist als CIFS Freigabe eingerichtet, wird angezeigt, es kann aber nicht drauf zugegriffen werden, es bleibt immer ein rotes x in der ansicht.
Hat jemand eine ähnliche Konstallation am laufen??? und hat tipps wie ich den Fehlker beseitigen kann????
Bin für feden Tipp dankbar.
mfg mike
-
Koivo schrieb:
Ich hab laola inzwischen auch als Plugin über die Mark Taste am laufen. Besteht da Bedarf?
herzlichen Dank für die NachfrageSchöne Grüße
Formuler 1 & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
Empfang: 2x Sat und 1x Kabel[/align]
-
Für Laola TV aus dem HDF-Downloader das Plugin ET_Portal Mod_all installieren und das LaolaTV Live Plugin.
Nach einem Enigma Restart kann im ET-Portal (Mark Taste und dort Menü) das Plugin aktiviert werden.
Bitte mal testen ob es so funktioniert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0