ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3

• Hallo Koivo,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mich für das tolle Image bedanken.
    Seit der Version 4 benutze ich Dein Image und es wird immer besser.
    Jetzt aber zu meinem Problem.
    Ich würde gerne von meiner PS3 Soft 3.51 auf meinen Xtrend ET 9200 Receiver zugreifen um Filme über die Ps3 (Netzwerkverbindung) an den Ferseher anzuschauen.
    Leider bekomme ich es nicht hin obwohl ich weiß das es geht!
    Würde mich über eine Lösung freuen.
    Mfg kronomat
  • Hawk999 schrieb:

Hallo,

ich kann seit den letzten zwei Images nicht mehr von meinem PC auf den Flash-Speicher u. die Festplatte des 9000 zurückgreifen. Unter Netzwerkgeräte kann ich diese nicht finden. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Muss ich erst wieder die Samba Freigabe aktivieren?

Nach der Installation den HDF Team Image 6.3 und der Netzwerkaktivierung,wird auf meinem Rechner der ET9X00 sofort angezeigt.Ich habe auch vollen Zugriff auf diesem.Hast Du nach dem Flashen,irgendeine Wiederherstellung eines alten Images gemacht,oder etwas anders neuinstalliert ? Gruß herb2012
  • herb2012 schrieb:

Hawk999 schrieb:

Hallo,
    ich kann seit den letzten zwei Images nicht mehr von meinem PC auf den Flash-Speicher u. die Festplatte des 9000 zurückgreifen. Unter Netzwerkgeräte kann ich diese nicht finden. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Muss ich erst wieder die Samba Freigabe aktivieren?
    Nach der Installation den HDF Team Image 6.3 und der Netzwerkaktivierung,wird auf meinem Rechner der ET9X00 sofort angezeigt.Ich habe auch vollen Zugriff auf diesem.Hast Du nach dem Flashen,irgendeine Wiederherstellung eines alten Images gemacht,oder etwas anders neuinstalliert ? Gruß herb2012
    Ich hab da so eine Vermutung:

Im neuen Image steht in der \Root\etc\samba\smb.conf neuerdings:

Quellcode

1. workgroup = Dream

Ändere das mal auf:

Quellcode

1. workgroup = WORKGROUP

So war es noch in den 4er Images.

Bei mir hat das geholfen. :thumbsup:
  • Ich hab Windows 7 da klappt es eben nicht (edit: auf Anhieb), wenn da Dream drin steht.

Zugriff habe ich wenn ich \\et9x00 im Explorer eingebe, aber unter Netzwerk wird ET9x00 nicht angezeigt.
    Erst wenn ich "manuell" darauf zugegriffen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tobisnet ()

• Koivo schrieb:

Die Version 3.7 liegt noch mit im HDF-Downloader. Aber wenn mal irgendwas am TV Spielfilm Plugin geändert wird dann bekommst du die Änderungen nicht.
    Dann musst du irgendwann auf die neue Version umsteigen und bei der TV Fernbedienung mal die Batterien wechseln.
    hallöchen,
    hat super geklappt, neue version komplett gelöscht, alte 3.7 drauf, perfekt, danke!
    ja, ich hätte auch mich zum tv bewegen können und dort die tasten selbst drücken :) hab ich auch mal probiert, overscan o.ä. hat das gerät nicht, hat allgemein nicht sehr viel auswahlmöglichkeiten. eben schon knapp 5-6 jahre alt der bildschirm.
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Scrollen im EPG

Koivo schrieb:

lx1cw schrieb:

Die Liste der Sender, die ich heute schon angesehen hatte

Lange auf die Guide Taste drücken und du bekommst die Zap History.

Das mit dem Scrollen beim EPG hab ich noch nie probiert. Wenn dann ginge das über Anpassungen beim Skin.
    Kennst du zufällig einen Skin bei dem das geht?
    Danke für die Antwort.

Scrollen beim EPG ging in der 4.7 mit dem HD Smoke Pro Skin modded by Koivo # 08.02.2012 21:00
    über i zum Sender EPG
    mit Hoch/Runter-Taste zum gewünschten Programm
    dann OK-Taste drücken
    sodann erscheint ein schrollbares Fenster mit schöner großer Schrift, welches den gesamten EPG-Inhalt übersichtlich darstellt

Wäre schön, wenn das wieder ginge.
  • im EMC für eine bereits vorhandene Aufnahme einen neuen AutoTimer Eintrag erstellen führt zu Greenscreen

Erst mal vielen Dank für das tolle Image. :danke:

Wenn ich im EMC für eine bereits vorhandene Aufnahme einen neuen AutoTimer Eintrag erstellen will,

gibt es einen Greenscreen.

Ich habe bereits mehrere der im Image vorhanden Skins ausprobiert, das Resultat bleibt das selbe.

Hier ein Auszug aus dem Crashlog:

Quellcode

1. action -> PluginMovieSelectionActions EMCDown
    2. EMC: resetInfo
    3. unicode U+ 15 not present
    4. action -> PluginMovieSelectionActions EMCMENU
    5. eHdmiCEC: received message 89 01
    6. action -> OkCancelActions ok
    7. [SKIN] Parsing embedded skin
    8. action -> OkCancelActions ok
    9. action -> OkCancelActions ok
    10. action -> ColorActions green
    11. Traceback (most recent call last):
    12. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 192, in processDelay
    13. callback(*retval)
    14. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 1386, in importerCallback
    15. ret
    16. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 294, in openWithCallback
    17. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    18. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 300, in open
    19. raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
    20. RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
    21. (PyObject_CallObject(>,()) failed)
    22. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    23. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    24. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    25. ]]>
    Alles anzeigen
    </bound>
  • lx1cw schrieb:

Scrollen beim EPG ging in der 4.7 mit dem HD Smoke Pro Skin modded by Koivo

Den hab ich nie gemoddet. Du meinst sicher den army.mod. Der Skin ist aber im Image dabei.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nein vom Autotimer aus zum EPG musst du gehen.
    Autotimer aus den Erweiterungen starten und Menü Taste drücken. Dort kannst du Importiere aus EPG oder Timer wählen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • RE: LCD4 Linux + Sky

mail247 schrieb:

Wollte nur kurz Rückmeldung geben.... dank Koivos und der Hilfe der anderen hat alles geklappt... Die neue Version von LCD4Linux geht wie gehabt gut !! Bei der Skykarte ging die Aktivierung leider nicht in der ET6000 ... ich habe dann meine Dream mit Diablo ausgepackt und alles wurde hell, danach wieder in die ET6000 und alle Sender laufen !!

Noch eine Frage so nebenbei wenn es erlaubt ist... Irgendwelche K....Updater Plugins gibt es im Moment nicht ?? Würde gerne die Alpen sehen ..... :)

Danke

Thomas

Der SatAngels Updater aktualisiert dir die Kekse.
  • Koivo schrieb:

ramonrom schrieb:

ich bekomme zwischen durch werbung eingeblendet.

Bitte was? Zeig mal einen Screenshot oder ein Foto. Werbung läuft da sicher nicht.

....könnte das evtl. auch ein Freezer sein? Ich hatte das Problem auch unter PLI 3.0 mit einer Xtrend 9500

Es hat sich aber herausgestellt, dass das ein Freezer war und komischer Weise meistens bei der TV-Werbung von "planet-sports.de" im laufenden Programm in der Regel bei den SD-Pro7-Transpondern. Unter PLI 3.0 ist mir das öfter passiert.

Der letzte Freezer liegt aber schon Tage zurück, bzw, den hatte ich nur einmal mit der V6.2, anscheinend hat sich das nach dem Update HDF-Toolbox>Pli&HDF-Spinner Update erledigt

Grüße und schönen Abend

lamberto

PS. Grand merci an @koivo, ich als Anfänger komme super mit dem Image zurecht :thx:
  • Koivo schrieb:

PLi Update - holt die neuesten Updates aus dem PLi Git
    PLi und Spinnerupdate - holt die neuesten Updates aus dem PLi Git und zusätzlich HDF spezielle Fixes und Einstellungen (solltest du immer machen)
    Update HDF Toolbox - bringt die HDF Toolbox auf den neuesten Stand
    Image Online Updates - ist doch selbst erklärend außer Rytec (Rytek brauchst du für das EPG Import Plugin um die aktuellen Daten zu bekommen)
    Koivo, danke für die Antworten.

ET9000 mit Open HDF Image v6.4#178
    Onkyo TX-SR507
    Samsung PS50B650
  • Übertragen der Filme

hallöchen,

meine festplatte ist so langsam voll, reicht es wenn ich den kompletten inhalt des ordners /movie auf externe platte verschiebe, oder muss ich irgendwo noch index oder ähnliches mit sichern, um später erneut die dazugekommenen rüber zu schieben?
    ziel ist es auch die externen platten direkt an filmen auszuwählen, entweder als nas, oder per usb.
    wie macht ihr das, wenn interne platte voll ist?

lg talerchen
    Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage
  • Radioman71 schrieb:

Hallo habe seit dem Update das Problem, dass ich ich nicht mehr mit IDreamX (2.7 oder3.0) auf die Movies (Aufnahmen) meines ET9000 zugreifen kann: habe als Pfad /media/hdd/movie/. Über FTP kann ich aber darauf zugreifen, bei IDream sehe ich leider keinen Film zum auswählen? Hat ev wer einen Tip? Danke LG Roman
    Hallo, hab das selbe Problem mit DreamDroid, dürfte sich um ein allgemeines Problem handeln ...
    CT9100 mit OpenHDF Teamimage

Flag Counter