Koivo schrieb:
demaje schrieb:
"reset startup service for leaving standby mode"
In der Senderliste kannst du einen Kanal als Anschalt-Kanal setzen und auf dem gleichen Sender kannst du das auch wieder deaktivieren.
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3
-
-
Hi,
ich habe Merlin Music Player und iDream installiert (HDF 6.3), Merlin Music Player geht, aber iDream kann die Datenbank nicht befüllen.
Ich sehe Playlist/Album/... alles mit (0) und wenn ich Menü drücke, dann passiert nichts - ich kann also kein Verzeichnis scannen...
Früher ging iDream bei mir mal (welches Image weiss ich allerdings nicht mehr, habe Anfangs alle ausprobiert bis ich ausser HDF nix mehr anfasse.
Jetzt wo Projekt Valerie mit dem Platinum HD Skin so super aussieht, möchte ich neben den Filmen auch die CD-Sammlung genau wie die Filme auswählen können. Geht auch mit der PV-Erweiterung für CDs (aus dem anderem ET-Forum) prima, nur ist halt die Auswahl NULL, da die iDream DB leer ist.
Koivo, hast Du ne Idee, warum der iDream nicht geht?
PV mit der Erweiterung für CDs ist - solange es keine XBMC für den ET gibt - eine gute Alternative mit Super-Optik.CT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma -
Ok hört sich gut an was neobiker da geschrieben hat. Werde mir Projekt Valerie auch nochmals ansehen wobei ich denke das der scraper nie so funzen wie bei xbmcET 5000-9200 Fetischist
-
markyh schrieb:
und??? Hast du wieder hinbekommen?? Ist echt merkwürdig
Hab heute Abend noch ein bischen getestet und hatte keinen Hänger mehr... Hoffe es bleibt so.
Hab immernoch das Problem, dass ich den letzten Sender nicht mehr mit der Taste "0" anspringen kann.
Weiss jemand, wo ich das konfigurieren kann???
Danke... -
-
Ist bei mir auch so aber ich mach das dann im alten Webinterface über Extras - MediaPlayer. Geht genauso.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Was hat es eigentlich mit der Erweiterung "Webinterface" auf sich?
Verzahnt sich das mit OpenWebif, oder wenn man dies startet "beisst" sich das mit OpenWebif?
Dann gibt es ja da noch die Punkte "Old Webinterface" und "New Webinterface"
Kann mir das vielleicht mal jemand näher beschreiben?
Danke und VG
Mirko -
Koivo schrieb:
Ja weil du irgendwann mal vom Feed installiert hast.
Sichere deine settings mit einem Tool aus meiner Signatur und spiel die danach zurück.
das ist für mich persönlich auch alles kein Problem, ich habe immer eine Settings-Sicherung parat.
Allerdings habe ich die Soft jetzt ca. 6 Wochen drauf und das Spielchen mit den Settings macht die Box erst seit einem Update am 16.11.
Ich habe definitiv, und das schon seit Jahren, meine eigene Settings und habe noch nie welche vom Feed geladen.
Wie gesagt, mir ist es Jacke wie Hose, da mein PC sowoeso immer an ist und die Settings nach einem Update auch gleich rübergeschoben sind, aber ich bin mir sicher, dass hier einige andere User dieses dann doch störend finden........... -
Wahrscheinlich hast du mal irgendwann vom Feed die Henksettings installiert. Diese Settings wurden jetzt mal aktualisiert.
Und dabei bekommst du die Settings eben auf die Box weil die Box weiß das du die mal irgendwann installiert hattest.
Diese Settings wurden schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Stand gebracht. Bissel blöd aber ist eben so.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,
mir ist da ein kleiner faupax unterlaufen. Ich habe unter Moviek.to Serien eine Serienordner mit der Roten Taste gelöscht. Wie bekomme ich Ihn wieder zurück?
Schönen Gruß
Don-Ajo
Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k -
Auf A-Z drücken und die Serie wieder raussuchen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
oh wie einfach. Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich schon alles versucht habe.....
Danke KoivoSchönen Gruß
Don-Ajo
Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k -
markyh schrieb:
Was meinst du mit letzten Sender ? Meinst du pip? Versuche mal in Virtual Zap letzten Kanal merken ja einzustellen
Wenn zB Kanal 5 und anschliessend Kanal 9 mit den Zifferntasten gewählt wurde, dann konnte ich bisher
immer mit der Taste 0 automatisch von Kanal 9 auf Kanal 5 zurückwechseln. Ich weiss jetzt aber nicht wo ich
dieses Feature früher eingestellt hatte.
Habe gerade virtual zap installiert, kanns aber nicht finden. -
Koivo schrieb:
Ist bei mir auch so aber ich mach das dann im alten Webinterface über Extras - MediaPlayer. Geht genauso.
danke. gut zu wissen, dass es keine fehlkonfiguration ist.
Mit dem neuen WebIF geht es auch. Dann lass ich das wohl drauf.
lg
eichhofener -
Mit dieser Version vom MerlinMusicPlayer funktioniert das Scannen in iDream (Menü-Taste) ... bin gespannt was in PV damit rauskommt.
et-view-support.com/Forum/show…090&viewfull=1#post108090
Gruss
neobikerCT9100+ET9200, HD+Lüfter, OHDF, MyMetrixHD, Pearl-LCD, MPD & Android-Client, MerlinMusicPlayer und Project-Valerie/PlatinumHD, Yamaha Receiver / Teufel Boxen / Canton Movie Surround Boxen, 65" Panasonic Plasma -
djdj111 schrieb:
markyh schrieb:
Was meinst du mit letzten Sender ? Meinst du pip? Versuche mal in Virtual Zap letzten Kanal merken ja einzustellen
Wenn zB Kanal 5 und anschliessend Kanal 9 mit den Zifferntasten gewählt wurde, dann konnte ich bisher
immer mit der Taste 0 automatisch von Kanal 9 auf Kanal 5 zurückwechseln. Ich weiss jetzt aber nicht wo ich
dieses Feature früher eingestellt hatte.
Habe gerade virtual zap installiert, kanns aber nicht finden.
djdj111 schrieb:
Habe gerade virtual zap installiert, kanns aber nicht finden.
djdj111 schrieb:
Habe gerade virtual zap installiert, kanns aber nicht finden
Nach Neustart blaue taste lang drücken
da sollte es im Plugin Browser vorhanden sein -
Was installiert ihr da alle? Das Plugin ist doch im Image enthalten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Vielleicht werde ich mit hilfe meiner Freundin hier ein Video zu verfügung stellen was nach einem neu flash alles zu machen ist und alle Schritte mit ein zwei Sätzen kommentieren. Ich denke gerade 4 Jahre zurück wie unbeholfen ich war als ich mit einer Dreambox angefangen habe. Heute kann ich allen newbies nur sagen das dieses Image welten vorraus ist. Weil alles an Bord ist was man braucht und so gut wie keine Greenscreens gibt usw, usw. Aber ich verstehe es das zu Anfang alles ein wenig überladen wirkt. Dann werden hier Fragen gestellt und die Antworten sind so geschrieben als wäre alles selbstverständlich.ET 5000-9200 Fetischist
-
Koivo schrieb:
obibraun schrieb:
-kannst du mir das paket cdplayer.ipk oder den inhalt besorgen???
Ich habs auch nicht gefunden. Scheint ein elemantarer Bestandteil von opendreambox zu sein. Wobei ich mich frage was da open sein soll.
Ich habe ebenfalls dieses "Problem", dass sich Audio-CDs nicht abspielen lassen. Gibt es Alternativen und eine Lösung dafür? -
ich habe mal das mit dem "auslagern"
der EPG Daten mit dem Plugin EGP Cache auf einen USB Stick probiert.
Diesen USB Stick habe ich hinten an der Box in einen USB Port gesteckt, weil ich ihn darin belassen wollte. Dann habe ich den Stick Initialisiert und eine Partition draus gemacht. Die EPG Daten habe ich dann auf /media/flash umgestellt und den USB Stick dann im Gerät belassen.
Beim nächsten Starten der Box blieb sie immer mit ET9X00 im Display hängen und lief
nicht weiter. Ich konnte die Box nur mit dem Kippschalter ausschalten.
Nachdem ich dann den USB Stick rausgezogen habe hat die Box wieder
gestartet. Kann mir das einer erklären, was ich da wieder falsch gemacht
habe. Dachte schon die Box wäre gehimmelt.
Danke und VG Mirko
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0