Danke für die FAQ. Komme leider erst nachmittag nach der Arbeit zum testen... Ich poste dann was das Telnet ausspuckt. Sonst muss ich nichts beachten oder? Einfach Box starten und die Befehlskette durchlaufen lassen? Gruß
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v6.3
-
-
Beim öffnen des OpenWebif bekomme ich die grafische Oberfläche zu sehen,aber mit einer Fehlermeldung : Sorry, this function is not yet implemented.
Leider komme ich da nicht weiter,weiß da jemand Rat ?
Gruß
Lutz -
Erst einmal vielen Dank für die tollen Images. Bisher lief das HDF 4.9.x auf meiner Xtrend 9500.
Das frisch geflashte HDF 6.3 bereitet mir jedoch einige Probleme:
- Bei Aufruf der Erweiterungen erscheint die Nachricht: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Sherlock ([Errno 22] Invalid argument)"
- Das EMC kann keine DVDs im ISO- und VOB-Format abspielen mit Nachricht: "DVD-Player nicht gefunden!"
Auch nach PLI & Spinnerupdate das gleiche Fehlerbild ...
Workaround für mich: Der DVD-Player ist im Menü vorhanden und kann die DVDs im ISO- und VOB-Format abspielen. EMC deaktiviert und Sherlock Plug-in entfernt. - Bei Aufruf der Erweiterungen erscheint die Nachricht: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/Sherlock ([Errno 22] Invalid argument)"
-
bechermaus schrieb:
Ich habe den Flashvorgang wiederholt und keine Änderungen vorgenommen, aber es erscheinen die gleichen Fehlermeldungen!
Dann hast du eventuell den aktuellen Bootloader nicht drauf und es fehlen Teile vom Image. Du könntest mal die etwas kleinere Version aus dem ersten Posting probieren.
Die Meldungen kommen nur wenn Teile im Image fehlen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
lutzmann schrieb:
Sorry, this function is not yet implemented.
Ja ging eine "Verbesserung" beim OpenWebif in die Hose. Das hat der Entwickler nicht ordentlich getestet vorher. Leider hat er das bisher auch nicht wieder berichtigt.
Siehe dazu hier: github.com/E2OpenPlugins/e2ope…fc5f2228a22f8cb1e5696de0f
Da bleibt nur abwarten bis es gefixt wurde und wieder ein Update machen. Aber das es 2 Tage drin steht ist schon etwas traurig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hange schrieb:
Einfach Box starten und die Befehlskette durchlaufen lassen?
Und natürlich beobachten ob etwas zu erkennen ist was wie ein Fehler aussieht wenn du HbbTV aktivieren willst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo zusammen,
nach dem Update finkioniert mein EPG nicht mehr. Es werden keinerlei Sendungen mehr angezeigt, nur die aktuelle, die läuft.
Hat jemand eine Idee?
Gruß -
Stimmt die Uhrzeit? Ansonsten starte die Box mal neu wenn du auf ZDF gestellt hast.
EPG Import oder Cross EPG hast du aber aus oder? EPG-Import stört nicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Uhrzeit stimmt. EPG Import aus. Nur EPG Cache setup und EPGRefresh an.
Mehrmals neu gestartet. Nix.
Jetzt ist mir aufgefallen, das in den Bouquets das EPG für die Sender nur anzeigt, was gerade läuft, aber man kann nicht sehen was auf den Sendern die nächsten Stunden läuft.
Allerdings schaut man direkt auf einem Sender ins EPG kann man sehen was in den nächsten Stunden läuft.
Heißt ja die Infos sind da, werden aber nicht richtig angezeigt. -
Das riecht nach einem Uhrzeitproblem. Hast du die richtige Zeitzone eingestellt?
Du kannst auch mal in der HDF-Toolbox unter Image Tools die aktuelle Zeit per Internet holen (ntp).
Hast du mal auf ZDF gestellt und die Box komplett neugestartet? Und nach dem Reboot auf ZDF lassen bis die Uhrzeit stimmt.
Eventuell hilft es dann auch mal das EPG zu löschen. Geht auch in der HDF-Toolbox unter Image Fixes.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
bechermaus schrieb:
Das EMC kann keine DVDs im ISO- und VOB-Format abspielen mit Nachricht: "DVD-Player nicht gefunden!"
Gruß -
Hallo,
nachdem ich eben ein PLI & Spinner Update gemacht habe, bleibt die Box im Boot Screen "...booting Linux3" hängen.
Vor dem Neustart nach dem Update gab es einen GS.
Irgend eine Idee, wie ich die Box wieder zum Starten überreden kann, ohne neu zu flashen?
DankeMein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler" -
IOError: [Errno 28] No space left on device
Mach per FTP ein bissel Platz auf der Box. Lagere danach am besten dein EPG auch aus USB mit aus.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
IOError: [Errno 28] No space left on device
Mach per FTP ein bissel Platz auf der Box. Lagere danach am besten dein EPG auch aus USB mit aus.
Was verstehst Du denn unter Platz machen? PlugIns die ich nicht brauche löschen? kann ich das einfach so machen, oder gibt es dann danach andere Probleme?
Wie kann ich den heraus finden, was so viel Platz verbraucht?
Ich hab die Picons bereits gelöscht - die sind auf dem USB
Wie kann ich denn die EPG auf USB verschieben?
Die EPG.dat hat z.Z 0byte - hm, merkwürdig.
Danke für einen Tipp
EDIT: Hab jetzt etwas Platz gemacht und ein paar ungenutzte Skins gelöscht -allerdings bringt das nichts.
Scheinbar ist das Update schon nicht sauber gelaufen.
Ich hab dann nochmal versuch
zu starten, allerdings gibt es das Verzeichnis "scripts" nicht mehr
Ich flashe jetzt mal mein Full Update vom Samstag - dann sollte es ja wieder laufen.
Allerdings muss ich dann mal checken, was da soviel Platz verschlingt.
Wäre nett, wenn Du mir einen Tipp geben kannst, wie ich das testen kann.Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box)
Danke für das super Image an alle "Bastler"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ct9000_freak ()
-
Im EPG Cache Setup kannst du als ersten festlegen dass das EPG auf USB gespeichert wird. Das schafft bis zu 10MB Platz im Flash.
Den freien Speicher siehst du in der HDF-Toolbox unter Image Box Info Menu - Diskspace. Das ist der Punkt ubi0:rootfs.
Ist nicht so schön formatiert aber reicht als Info aus. Bei mir sieht das z.B. so aus:
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 104.7M 94.2M 10.5M 90% /
Nicht benötigte Skins löschen bringt auf jeden Fall was. Und du solltest kein Timeshift oder Aufnahmen nutzen wenn die Pfade nicht richtig stimmen.
Dann nimmt die Box unter Umständen in den Flashspeicher auf und dann ist ganz schnell Ende.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
So, hab mal per Telnet geloogt und hänge die Datei hier mal an.
Telnet.txt -
Da ist leider überhaupt nichts zu erkennen außer das dein einer Mount nicht funktioniert:
[AutoMount.py] CheckMountPointFinished mount error( 148No route to host
Refer to the mount.cifs( 8 ) manual page (e.g.man mount.cifs)
mount: mounting //192.168.2.3/daten on /media/net/pclan failed: Invalid argumentMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
bechermaus schrieb:
Ich habe den Flashvorgang wiederholt und keine Änderungen vorgenommen, aber es erscheinen die gleichen Fehlermeldungen!
Dann hast du eventuell den aktuellen Bootloader nicht drauf und es fehlen Teile vom Image. Du könntest mal die etwas kleinere Version aus dem ersten Posting probieren.
Die Meldungen kommen nur wenn Teile im Image fehlen.
Dann habe ich die interne Festplatte abgeklemmt und Netzwerkkabel gezogen und nochmals geflasht mit der kleineren Version. Und schon wieder habe ich den Sherlock Plug-in Fehler und das EMC meldet "DVD-Player nicht gefunden" bei VOB und ISO.
Kann es an der Xtrend 9500 liegen? -
Eigentlich hat der ET9500 doch sogar noch mehr Flashspeicher oder irre ich da?
Da düfte das Image überhaupt keine Probleme machen.
Kannst du mal per Telnetdf -h
Oder in der HDF-Toolbox auf Box Info Menü und dort den Diskspace ablesen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ja das mit dem Mount hab ich auch rausgelesen... Aber über HBBTV steht nichts, hab aber auch die Rote Taste gedrückt...
Kurz ne andere Frage, könnt Ihr das Passwort über den Befehl passwd ändern? Bei mir sagt er zwar password changed aber es ist trotzdem kein passwort vergeben...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0