Hallo ich bekomme nächste Woche den Triplex muß ich erst die_Spark 1.2.54 und dann Mcas um meine S02 für Sky zum laufen zu bringen und Orf hell wird brauch ich noch was dazu ich bin für eine Anwort dankbar da ich noch nie einen Linux Receiver hatte.
GM Triplex
-
-
lies mal die FAQ in meiner Signatur.
Aber soweit liegst du schon mal richtig. MCAS reicht für dein Vorhaben.
P.S:Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Und wenn du dann mal ein E2 Image testen willst benötigst du dafür z.B. oscam-ymotv18-t33. Läuft aber genau so unter Spark.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
A
lso brauche ich die spark7162_nicht aufspielen sondern nur das Mcas.
-
Kommt drauf an was du für eine Soft im Auslieferzustand drauf hast. Die 1.2.51 wars bei mir und da gibt es z.B. noch keine TV Wall. Der HDF-Mod der Soft ist einfach ein neues Bootlogo, eine andere Schrift und viele nützliche Plugin´s wie Mcas und WLTool,...
Kann man sich eigentlich alles selber machen wenn man will und ist keine Hexerei.
@Googgi
Will damit diene Arbeit nicht schlecht machen sondern nur darauf hinweisen das User die sich wirklich mir der Materie befassen wollen das auch ganz ohne Probleme selber schaffen. Ist ja auch alles gut beschieben.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
Ab Werk ist eine Sparkfirmware drauf.
Als erstes mach halt ein Online-Update, aktuell ist die 1.2.56.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Googgi schrieb:
... aktuell ist die 1.2.56.
Wo gibts die 56er für den TripleX?! Bei mir wird online nix angeboten.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
Arggh, mein natürlich die 1.2.54
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Dann passt´s ja. Ich dachte schon ich hätte was übersehen.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
@Googgi:
Googgi schrieb:
Als erstes mach halt ein Online-Update, aktuell ist die 1.2.56.
Falls das so stimmt, wäre das übrigens auch ein Punkt für den Bug Tracker.
LG,
jazzy -
@ jazzcrab,
ja hast du. Im Post Nr.8 hat sich Googgi revidiert.
Googgi schrieb:
Arggh, mein natürlich die 1.2.54
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
ja hast du. Im Post Nr.8 hat sich Googgi revidiert.
Das mit dem Übersehen bezog sich auf die Möglichkeit eines Online-Updates. Also noch einmal: Geht das?
LG,
jazzy -
Fragst du das jetzt im Ernst?
Unter Spark bekommst du ja sogar eine Laufbandeinblendung falls ein neues Online-Update verfügbar ist...Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ich habe heute mein Triplex bekommen habe gleich die neueste Soft über Internet aufgespielt und mcas drauf gemacht geht alles Super(Sky,ORF usw) ich habe den Receiver über die Fernbedienung ausgemacht und hatte dann später große Schwierigkeiten gehabt das Gerät wieder zum laufen zu bringen gibt es da was zu beachten das er besser oder schneller startet sonst ist der erste Eindruck super.
-
Googgi schrieb:
Fragst du das jetzt im Ernst?
Unter Spark bekommst du ja sogar eine Laufbandeinblendung falls ein neues Online-Update verfügbar ist...
LG,
jazzy -
geromino schrieb:
Ich habe heute mein Triplex bekommen habe gleich die neueste Soft über Internet aufgespielt und mcas drauf gemacht geht alles Super(Sky,ORF usw) ich habe den Receiver über die Fernbedienung ausgemacht und hatte dann später große Schwierigkeiten gehabt das Gerät wieder zum laufen zu bringen gibt es da was zu beachten das er besser oder schneller startet sonst ist der erste Eindruck super.
Welche Probleme hattest du?! Wenn die Box im Deep-Standby istsauert das Booten schin etwas länger.
Googgi schrieb:
Unter Spark bekommst du ja sogar eine Laufbandeinblendung falls ein neues Online-Update verfügbar ist...
Da muss ich jazzcrab zustimmen. Weder damals bei meinem pingu noch jetzt beim TripleX kommt die Meldung im TV-Betrieb. Ich bekomme sie erst wenn das Sparkportal starte.Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
Beim nächsten Mal wirst du´s erlebenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Gab es da einen Bug oder musst man was einstellen?!Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux -
was meinst du mit Bug?
Die letzte Firmware kam am 7. August, damals kam imho ein Infolaufband.
Das kommt jedoch nur einmal und nicht dauernd.
Die damalige Nachricht kannst du auch nachlesen im Menü > Spark > NachrichtAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Mir ging es um folgenden Zusammenhang:
Googgi schrieb:
mars0023 schrieb:
Da muss ich jazzcrab zustimmen. Weder damals bei meinem pingu noch jetzt beim TripleX kommt die Meldung im TV-Betrieb. Ich bekomme sie erst wenn das Sparkportal starte.
Googgi schrieb:
Beim nächsten Mal wirst du´s erleben
Warum bekomme ich die Meldung erst wenn ich Spark-Online offen und nicht im TV-Betrieb, da habe ich die Info doch schon in etlichen Foren gelesen.
Deinen Post hätte ich so gedeuten das die Meldung auch im TV-Betrieb kommen soll.
Das mit den Nachrichten muss ich mir mal beim TripleX ansehen, beim pingu war da nie eine Nachricht drinnen.
Gruß, mars0023
Golden Media TripleX
Edision argus pingulux
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0