Problem mit Unicable und HDF Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Unicable und HDF Image

      Hallihallo!

      Ich habe seit neustem Unicable und bekomme seitdem kein Bild mehr mit dem Gigablue + HDF image. Durch ein bisschen Googlei habe ich herausgefunden, dass man das Plugin enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol auf dem Reciever installieren muss, um ein paar Werte zu ändern.
      Da ich das Plugin nirgendwo auf dem HDF Image finden konnte (vielleicht auch zu blöd dafür?!) habe ich es mit anderen Images versucht und in jedem bin ich fündig geworden.
      Unicable läuft nach der Feineinstellung prima. Allerdings würde ich gerne Unicable + HDF Image genießen.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich dieses Plugin doch noch installieren kann?

      opkg install enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol
      unter Telnet habe ich auch schon versucht.. Leider nur Fehlermeldung :(

      Gruß

      LeDoc
    • Versuche mal die ipk Datei auszupacken mit 7zip. Darin ist eine data.tar enthalten. Diese entpackst du wiederum mit 7zip.
      Darin findest du nun die Dateien in den Ordnern, wo sie tatsächlich installiert werden. Diese schiebst du mit ftp inklusive der Ordner ins Rootverzeichnis / der Box.
      Evtl. musst du auch noch die Dateirechte der kopierten Dateien ändern auf 0755.
      Meistens funzt diese Methode, aber nicht immer.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das Image basiert auf OpenMips und benutzt auch den Feed mit. Du könntest per Telnet einfach mal suchen:
      opkg list *satelliteequipmentcontrol*
      oder
      opkg list *satellite*
      Wenn er dann was findest weißt du den genauen Namen vom Plugin für die Installation.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo!

      Habe jetzt die Dateien in das Pluginfolder gezogen und Dateirechte vergeben.
      Wenn ich nun auf Plugins gehe kommt die Meldung: Einige Plugins sind nicht verfügbar: " Bad Magic Number in ..../__init__.pyo"

      Der opkg list Befehl bringt bei mir kein Ergebnis :/

      Nachtrag:
      Funktioniert doch.. Das kommt davon wenn man seinen kleinen Bruder Dateien kopieren lässt...

      Danke für eure Hilfe!!! :thx:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeDoc ()

    • Das ist ein Plugin für die alte Version dann. Schmeiß es wieder runter.

      Im Telnet hast du aber nicht richtig gesucht oder?
      Wenn ich mit opkg list *satellit* suche finde ich: enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol

      Außerdem kannst du das Systemplugin auch über Erweiterungen Download Systemplugins normal herunterladen und installieren.

      Welche Werte willst du denn ändern für Unikabel?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Mein Bruder hatte das Plugin aus dem Powerboard image kopiert anstatt die ipk Datei zu entpacken die ich manuell besorgt hatte...
      Wahrscheinlich nutzt PB noch die alte Version?!
      K.a. wieso, aber wir sind nicht fündig geworden unter Erweiterungen. Aber jetzt ist es ja drauf!

      Was ich einstellen werde ist:

      Delay after last diseqc command von 50 auf 100

      Delay after change voltage before switch command von 20 auf 75

      Problem ist, sobald einer unserer Standart Unicable-Reciever läuft bekommt der Gigablue kaum noch einen Sender rein.
      Die günstigen Reciever harmonieren ohne Probleme. Natürlich haben wir auch für alle verschiedene Frequenzen eingerichtet.
      Bin in einem Forum fündig geworden, dass es an diesen Delay Einstellungen liegt und seitdem rennt es!

      Gruß
    • Ich frag ja nicht ohne Hintergedanken.
      Ich hab hier auch Unikabel und ein paar Probleme beim umschalten wenn mehrere Kisten laufen.
      Ich werd das mal testen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter