HDMU_1203_E2 verfügbar

• Hallo Leutz

Ich kann nur sagen läuft sau stabil,für mich bis jetzt das beste.Also Hartcore zapping ohne abstürtze,2 Aufnahmen gleichzeitig und noch 1 Film von Platte gucken.

Immer noch kein Greenscrenn,Plugin server auch super,Teletext sehr schnell.Timeshift nicht getestet brauche ich nicht.

Danke ans Team Suuuuuuper Arbeit. :D :D :D

mfg

Misterhanky
    • @ jazzcrab

der Bookmark des letzten Stopps wird unter Enigma sowohl mit dem Standard-Media-Center als auch mit dem EMC automatisch gesetzt.

Du meinst aber offenbar mehrere Bookmarks innerhalb eines Films.
      Da muss ich leider passen, hab diese Funktion beim EMC aus dem Feed auch nicht gefunden.

Unter Spark ist sowas sowieso Wunschdenken, in China kennt man sowas offenbar nicht. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• goggi wir müssen da mal was tun
      wieso bekommen nur Rumänen, oder xxx Testversionen - nach denen ihren Meldungen wird dann nehmlich entwickelt !
      da das ausserhalb Europas ist, wird da nie was gescheites, Die Tester schrieben das "europäische leute" sich dauernd beschweren und die europaer sind alle pingelig!
      den Rest lass ich weg - sonst gibts nur Aufschrei
      sollen die uns Testimage geben dann teilen wir den Fehler, + Verbesserungsvorschläge mit.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich habe jetzt einmal das HDMU-1203-Image installiert und muss sagen, dass es leider buggy ist (und mir möglicherweise eine 640 GB Festplatte geschrottet hat wegen eines Greenscreens mitten während der Initialisierung, die offenbar auch noch elend lange dauert). Ein Riesenproblem habe ich vor allem mit der Bildeinstellung. Egal, was man bei Aspect Ratio einstellt, skaliert er das 4:3-Bild immer in die Breite und macht aus schlanken Hollywood-Legenden Brausebomben; bei HD-Sendern wechselt er auch schon einmal zwischen den Formaten selbständig hin und her. Muss (und kann) man bei diesem Image die Auflösung für jeden Sender getrennt einstellen und wird das abgespeichert? Bei dem 1149-Image war das nicht nötig.

Ich glaube, für Enigma als "Arbeitssoftware" lasse ich mir noch Zeit und mache derweil mit Spark weiter. Eigentlich schade, denn Enigma hat eindeutig seine Vorteile... :S Jedenfalls danke ich dem HDMU-Team herzlich für die Mühe. Ich weiß ja, Ihr gebt Euer Bestes und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Ihr ein wirklich stabiles Image hinbekommt.

LG,
      jazzy

PS: Autostart des Oscam_ymod hat bei mir unter der 1149 gut funktioniert und unter 1203 funktioniert er nicht.
    • initialisieren der hdd über gui geht nicht, musst mal hier suchen, gibt befehle für telnet wie du deine hdd einrichttest
      wenn autostart vom emu nicht geht, ist deine startdatei falsch
      mit letterbox hab ich auch 4:3 bilder nicht aufgezoomt
    • Hat der neue Release auch Vorteile gegenùber der 1190 ausser der Emu starterei?
      Kann man irgendwie das Pearl Display einbinden, sprich ist auch der Treiber im Image?
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
      ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
    • Die AV-Einstellungen funzen - wie im Übrigen auch bei anderen Images für diese Box - verkehrt.

Ich schaue normalerweise die 4:3 Ausstrahlungen immer als Pan&Scan.
      Dazu habe ich die Einstellungen wie im angehängten Bild eingestellt. Und das funzt.
      Dateien
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke, Hans. Ich denke, eine Einstellung mit Pan&Scan habe ich noch nicht einbezogen. Also probiere ich das mal. Allerdings bin ich kein Freund von Pan&Scan bei 4:3. Ich hätte immer gern das ganze Bild (sprich: Die Pillarbox). Bei dem 1149 Image hatte ich damit keine Probleme (nur automatisch funktioniert nicht). Die Festplatte habe ich jetzt erfolgreich unter Spark auf Ext3 formatiert (dauert auch eine Ewigkeit). Der Emu-Autostart hat jetzt auch funktioniert. Ich gebe diesem Image noch einmal eine Chance... ;) Was noch ein Problem ist, ist die Soundausgabe über AC3 (kein Downmix!) mit SPDIF. Da kommt es beim Starten oder auch Umschalten schon einmal zu Tonausfällen, die durch Wechseln der Tonspur behoben werden können (danach kann man wieder auf die richtige Spur umschalten und es geht).

LG,
      jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• Zu meinem Darstellungsproblem: Ich habe jede Einstellungsmöglichkeit bei den A/V-Settings probiert. Ich kriege einfach kein unskaliertes 4:3-Bild hin. Wenn jemand dazu einen Vorschlag hat, bitte her damit! Nochmal: Mit dem 1149-Build ging das einwandfrei.

Pan&Scan oder Breitbild-Skalierung kommt bei mir nicht in Frage. Ich sitze nah genug an meinem Fernseher, um HD richtig genießen zu können (ca. 1,30 m bei 32 Zoll). Bei dieser Entfernung kann ich das grauenvolle skalierte 4:3-Bild einfach nicht ertragen - weder in HD noch in SD. Daher warte ich mal auf die nächste HDMU-Image-Version. Bis dahin muss ich noch mit Spark zurecht kommen.

LG,
      jazzy
    • Wo kann ich denn die Einblenddauer der Infobar einstellen sowie das Auschaltverhalten beim Power Taste drùcken? Ich finde das bei diesem Image nicht.
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
    • gringo13 schrieb:

@fernsehtechniker
      probiers mal mit Menü-Einstellungen-System-Benutzeroberfläche

Hallo dieser Menùpunkt existiert nicht bei mir. Skin habe ich auch schon hin und her gewechselt aber keine chance. Wo ist denn die config Datei dann ánder ich das dort?
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

Flag Counter