Kabeldeutschland Aussteiger -- Sat Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabeldeutschland Aussteiger -- Sat Einsteiger

      Jetzt hat die HD Offensive von Kabeldeutschland mir endgültig die Freiheit geschenkt. Schluss mit der Gängelei und Preistreiberei. ARD-ZDF vielleicht bald nicht mehr in HD und die dritten und Bildungsprogramme nie in HD. Mir reicht's Ich habe mich mit den Boxen das letzte Mal zu Zeiten als die E*U*s die Sender noch erhellten beschäftigt. Da meine Vantage HD 7100 nach der Neubelegung der Kanäle bei allen ZDF Programmen die Grätsche machte musste ich mich wieder mit den Flashen beschäftigen.
      Jetzt habe ich mich mal wieder umgeschaut, wie der aktuelle Sand der Technik im Sat-Box Bereich ist. Voller Erstauen stellte ich fest, das neben proprietärer Firmware, ein mich schon 20 Jahre im Berufsleben begleitendes Betriebssystem hier sich alternativ durchsetzte. Und ich werde bald auch, wie ein paar hier zuletzt sich vorstellenden Boardmitglieder, genügend Zeit zum Experimentieren haben, traf ich die Auswahl nach folgenden Kriterien:
      • Umstellung auf Sat-Technik bei laufenden Betrieb ohne Störung des Betriebsfrieden ähnlich A8 Ausbau wobei der Fahrer meine Frau ist --> Triplex Tuner
      • Ungestörte Konfiguration und Test während der Anpassung von neuen Features zur Wahrung des Betriebsfrieden und Sicherstellung der Fernsehgewohnheiten meiner Frau -->Dualboot
      • Höhste Ansprüche an Bildqualität im HD und SD Bereich --> HD 1080p
      • performanter und unkomplizierter WAN Zugang via WLAN zum Streamen, CS und ZDF Mediathek --> passender Wlan Stick und Antenne
      • Ösi HD wegen Betriebsfrieden
      • keine Unterstützung der Produktpiraterie DM 800se Tripel Clone
      • deutsche Liefer und gegebenenfalls Rücksender
      • HD+ Empfangsmöglichkeit
      • u.U. später Sky Abo
      • D02 Karte muss in der Umstellungsphase erkannt werden
      • zeitgemäße Hardware mit deutschen Gewährleistungsgarantie
      • nicht mehr als 200€

      Und nun seid nicht überrascht (ich glaube ein paar meiner Altersgefährten haben die gleiche Auswahl getroffen:()
      Golden Media Spark Triplex HDTV Linux 2x Sat 1x C/T inkl. WLan

      Bin allerdings enttäuscht hier kein eigenes Unterforum zu finden auch nicht zum baugleichen Amiko2 oder habe ich was übersehen? Aber Helfer wird’s doch bestimmt geben?
      Edit: Unter Fulan, hat man mir jetzt berichtet.
      Auch und noch etwas kann man auch mi Tapatalk auf dieses Forum zugreifen?
      Grüße OraHDFreak

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OraHDFreak ()

    • Fulan entwickelt die Hardware für die die STi7111 und STi7162 Boxen.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter