E2 image mit NTFS rw support gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2 image mit NTFS rw support gesucht

      Hallo,

      hoffe es ist OK wenn ich diese Anfrage über den einzelnen E2 images anhänge aber es betrifft ja E2 im allgemeinen: Da ich während der Testphase von E2 immer noch Spark nutzen möchte, suche ich ein E2 Image mit NTFS support. Ich habe nur eine externe Platte verfügbar und Spark kommt wohl am besten mit NTFS zurecht. Leider habe ich mit HDMU und PKT images die Platte immer nur mit ro access mounten können, aber evtl. gibt es da Abhilfe oder eben andere Optionen? Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert Spark im Zusammenspiel mit ext2/ext3 fs nicht so toll (kann natürlich sein dass dieses bei E2 gerade umgekehrt ist, wobei Thomas66 den NTFS support für sein Neutrino angekündigt hat, leider aber (noch) nicht für den 7162 verfügbar).

      Gruss,
      Mika
    • Ich stimme da bonkel zu.

      Für ein Linux-System ist halt eine Linux-Formatierung die erste Wahl!
      Wer unter Linux auf ein Windoof-Format setzt braucht sich bei Fehlern nicht zu wundern.

      Es kauft ja auch keiner einen Mercedes und baut dann einen Dacia-Motor ein :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Dem will ich ja auch gar nicht widersprechen, ich hatte nur gehofft, während der weiteren Gehversuche mit E2 eine "einfache" Lösung zu finden, um immer mal wieder zu Spark zu wechseln. Und wenn ich die posts hier korrekt verstanden habe, dann zeigt Spark im Zusammenspiel mit NTFS wohl die beste Performance?

      Ich denke ich werde die Platte jetzt erst einaml partitionieren und eine NTFS (für Spark) und eine ext2 oder ext3 Partition für HDMU erstellen. Dann kann ich Spark auch mal auf diese loslassen um eigene Erfahrungen damit zu sammeln.

      Welches fs wird denn empfohlen (ext2, ext3 oder evtl. schon ext4)?

      Gruss,
      Mika
    • Spark kann sowohl mit ext3 als auch mit ntfs umgehen.
      2 Partitionen machen derzeit Sinn, denn Spark hat derzeit einen Bug bei ext3 als Aufnahmepartition: da funktioniert der Spindown der Platte nicht, sie läuft also ständig mit.

      Aufnehmen mit Spark ist aber auch auf ntfs grausam, weil buggy mit Timern, etc

      Seit es E2 für diese Box gibt, nehme ich nur mehr das für Aufnahmen.
      Da funktioniert alles wie es soll, Benennung, auch Mehrfachtimer, Spindown, etc.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      Spark kann sowohl mit ext3 als auch mit ntfs umgehen.
      2 Partitionen machen derzeit Sinn, denn Spark hat derzeit einen Bug bei ext3 als Aufnahmepartition: da funktioniert der Spindown der Platte nicht, sie läuft also ständig mit.

      Aufnehmen mit Spark ist aber auch auf ntfs grausam, weil buggy mit Timern, etc

      Seit es E2 für diese Box gibt, nehme ich nur mehr das für Aufnahmen.
      Da funktioniert alles wie es soll, Benennung, auch Mehrfachtimer, Spindown, etc.
      Genau diese Verbesserungen erhoffe ich mir auch mit E2 (auch wenn ich nur die freien Sender schaue).....ich hatte vorher einen Comag PVR2 (die SD Version) und der war in Sachen Bedienung der Spark SW einiges voraus (z.B. die Wiedergabe während der Aufnahme, Resume der Wiedergabe an der Stelle wo gestoppt wurde, 2 Timer events gleichzeitig starten etc.).

      Mir gefällt auch z.B. das HDMU look and feel besser wie bei Spark (ist halt Geschmacksache). Aber solange ich meiner Familie nicht beweisen kann dass E2 richtig funktioniert brauche ich tagsüber den fallback auf Spark....und Nachts gehört die Box mir zum testen :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter