Timeraufnahme aus Deepstandby möglich?

• so, noch mal zur klärung:

- auf "Durchschleifen" werde ich stellen
      - muss ich tatsächlich ein stück Kabel zwichen den beiden Tunern hinschrauben ?

Kann ich der Kiste nicht irgendwie sagen, dass Tuner 2 nicht in Betrieb ist und sie gefälligst umschalten soll, wenn etwas aufgenommen werden soll ?
    • @britannia
      Das mit dem Einstellen von "Durchschleifen" bei Tuner 2 kannst du mit der aktuellen Soft 1.2.54 vergessen. Habe gestern gesehen das die Box die Einstellung nach dem Standby wieder auf Separat stellt, siehe dieser Beitrag.

Wenn du nicht zumindest ein LOOP-Kabel verwendest ist der Triplrx definitiv die falsche Box für dich, hättest dann eher zum GM Spark one greifen müssen.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Na ja, klappt immer noch nicht.

Ich habe ein "Loop-Kabel" dazwischen gehängt. Aber die Aufnahme ist mal wieder nicht erfolgt.
      Dass die Einstellung "Durchschleifen" verloren geht kann ich bestätigen. Kann jetzt auch evtl. daran gelegen haben.

Also: was sollen denn die Einstellungen "Durchschleifen" und "Tuner-Loop" genau bewirken ?
      Geht das Durchschleifen denn auch intern, also ohne "Loop-Kabel" ?

Wenn ich Tuner 2 auf Durchschleifen stelle, kommt doch wahrscheinlich auch nur die Ebene an, die gerade auf Tuner 1 eingestellt ist.
      Was passier dann, wenn ich etwas auf einer anderen Ebene aufnehmen will ?

Eine Einstellung "aus" bei Tuner 2 wäre doch auch mal was brauchbares... (wishlist !!!)

:doofy:
    • Das Menü "Tuner-Loop" unter "Verschiedene Einstellungen" betrifft lediglich das Durschleifen an einen weiteren Receiver im Standby-Betrieb.
      Das hat mit Loop-Betrieb zwischen Tuner 1 und 2 rein gar nix zu tun.

Tuner 2 kannst du nur ausschalten indem du ihn ausbaust.
      Denn die Software erkennt beim Booten automatisch alle gesteckten Tuner :rolleyes:

P.S plag dich nicht so rum mit den Fehlern unter Spark > mit Enigma funkt das alles fehlerfrei :)
      Seitdem das E2 für Multituner draussen ist, läuft bei mir nur mehr das...
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Aber auch unter Spark sollte die Loop-Funktion und die Aufnahme im Hintergrund funktionieren, ist immerhin das Standardsystem mit dem die Box ausgeliefert wird. Leider hatte ich jetzt auch schon zwei mal das Problem das die Aufnahme nicht geklappt hat obwohl beim Ausschalten der aufzunehmende Sender eingestellt war und von 2 Aufnahmen verschlüsselter ´Sender auch wenn die Startzeiten Stunden auseinander liegen kann man nur träumen. Das hat mit dem pingulux immer geklappt.
      Aber egal, die Box ist ja noch ziemlich neu und ich hoffe auf jeden Fall das dieser Bug mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • ?(

Moin,

mir drängt sich gerade die Frage auf warum man einen Twintuner einsetzt aber nur einen Tuner anschliesst?
      Entweder muss man beide Tuner separat anschliessen (zwei Leitungen vom LNB/Multischalter zum Receiver oder evtl. einen Stacker verwenden) oder wenigtens das Loop-Kabel verwenden und die Tuner im Loop Betrieb verwenden.
      Letzteres mit den genannten Einschränkungen (beide Tuner nur in selber ZF Ebene).
      Aber anders wirst Du m.E. das Problem der Aufnahmen nicht lösen können.

Ich kann nur von meinem Twintuner ausgehen, er nimmt immer über Tuner 2 auf, es sei denn, ich programmiere parallele Aufnahmen, dann verwendet er bei Bedarf beide Tuner und Tuner 1 schaltet dann auch um.
      Aber solange nur eine Aufnahme programmiert ist geschieht diese immer über den "Hintergrund" Tuner (Box=AT7000, baugleich SF-1018, Tuner sind separat angeschlossen).

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Ich glaube viele Leute haben sich den Triplex statt dem One gekauft.
      z.B. weil es eine Kabelversion vom One scheinbar nur theoretisch gibt...

Aber Sat zu Hause und DVB-T für campen geht auch nur mit dem Triplex...

Von daher wäre es ganz schön, wenn man Sat Tuner 2 ausschalten könnte. Ich hab halt nur ein Kabel.
      Wenn das automatisch erkann wird, wie viele Tuner verbaut sind, dann sollte es auch ein leichtes sein eine Einstellung zu schaffen, um den 2. Tuner komplett zu deaktivieren (ohne ihn auszubauen)
    • Soweit ich weiß benutzt auch Googgi, so wie ich das HDMU Image. Das ist schon halbwegs gut.

Schade nur dass es für die 'Sh4 Boxen kein HBBTV unter E2 gibt. Ich finde, dass das mit der Originalsoft ganz gut läuft.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • britannia schrieb:

Ich glaube viele Leute haben sich den Triplex statt dem One gekauft.
      z.B. weil es eine Kabelversion vom One scheinbar nur theoretisch gibt...

satshop.fi/digiboksit/dvb-c/gm…=default&___from_store=fi
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • britannia schrieb:

...Aber Sat zu Hause und DVB-T für campen geht auch nur mit dem Triplex...

Bei den Spark-Boxen. Es gibt sehrwohl andere abnieter die die Kombi DVB-S2+DVB-T anbieten, z.B. den edision argus vip2, fast identes OSD wie beim TripleX nur halt keine Linux-Box.

Schade ist das die LOOP-Funktion beim TripleX unter Spark noch nicht richtig funktioniert, bin mir aber sicher das da noch was kommt und wenn so weit ist hast du bei Verwendung eines LOOP-Kabels mehr Möglichkeiten als mit nur einer Leitung.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Meinst du damit einen Timer für eine VCR-Aufnahme?! Habe auch schon an so etwas gedacht, weil ich das noch vom Edision Argus mini so gekannt habe, bin aber noch nicht zum testen gekommen.

Edit:

Habe deinen Beitrag hier erst danach gelesen.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mars0023 ()

Flag Counter