Gigablue Solo/SE/UE HDF Image v6 - veraltet

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Gigablue HD 800 SE und HDF v.6.

Und zwar bekomme ich meinen D-Link DWL G-122 nicht mit dem Wlan-Netz verbunden. Der Adapter lässt sich aktivieren und über die WLan-Suche zeigt er mir auch die SSID an, mit der ich mich verbinden möchte (und auch noch weitere aus der Nachbarschaft). Wenn ich jetzt aber versuche mich mit dem WLan-Netz zu verbinden, erhalte ich immer folgende Meldung:

WLAN Verbindung
      Zugangspunkt: Not-Associated TX-(Rest kann ich wegen Zeilenumbruch nicht mehr lesen, aber irgdwas mit dBm am Ende)
      SSID: Keine Verbindung
      Qualität:
      Signa Stärke:
      Bitrate: False Mb/s
      Verschlüsselung: off or wpa2 on

Was ich schon probiert habe:
      - mehrere WLAN-Netze
      - DHCP und feste IP
      - Verschlüsselung WPA, WPA2 (und zum Testen WEP und sogar unverschlüsselt)
      - USB-Steckplatz vorne und hinten

Jedesmal das gleiche Ergebnis.

Via RJ45 und Netzwerkkabel klappt alles wunderbar und die Box hat dann auch Internet.

Da ich mir gedacht habe, ein Update kann nicht schaden, habe ich mal versucht via HDF-Download den Feed zu aktualisieren und danach das OpenMips & Spinner-Update zu fahren, damit die Treiberpakete auf den neuesten Stand kommen. Leider ist dabei wohl etwas schief gelaufen, denn wenn ich jetzt versuche den HDF-Downloader in der Toolbox zu öffnen, bekomme ich einen grünen Fehlerbildschirm und Enigma startet durch.

Jetzt die Frage an die Experten:

- Wie werde ich das Problem mit dem grünen Fehlerbildschrim beim HDF-Downloader wieder los? Unter Einstellungen/Werkseinstellungen das Image wieder zurücksetzen oder das Image nochmal neu flashen?
      - Gibt es unter unter dem HDF v.6 die Möglichkeit den D-Link DWL G-122 ans Laufen zu bringen? Oder muss ich vielleicht ein anderes Image dafür nutzen?

Bin für jeden Tipp dankbar. :)
    • jmepp schrieb:

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Gigablue HD 800 SE und HDF v.6.

Und zwar bekomme ich meinen D-Link DWL G-122 nicht mit dem Wlan-Netz verbunden. Der Adapter lässt sich aktivieren und über die WLan-Suche zeigt er mir auch die SSID an, mit der ich mich verbinden möchte (und auch noch weitere aus der Nachbarschaft). Wenn ich jetzt aber versuche mich mit dem WLan-Netz zu verbinden, erhalte ich immer folgende Meldung:

WLAN Verbindung
      Zugangspunkt: Not-Associated TX-(Rest kann ich wegen Zeilenumbruch nicht mehr lesen, aber irgdwas mit dBm am Ende)
      SSID: Keine Verbindung
      Qualität:
      Signa Stärke:
      Bitrate: False Mb/s
      Verschlüsselung: off or wpa2 on

Was ich schon probiert habe:
      - mehrere WLAN-Netze
      - DHCP und feste IP
      - Verschlüsselung WPA, WPA2 (und zum Testen WEP und sogar unverschlüsselt)
      - USB-Steckplatz vorne und hinten

Jedesmal das gleiche Ergebnis.

Via RJ45 und Netzwerkkabel klappt alles wunderbar und die Box hat dann auch Internet.

Da ich mir gedacht habe, ein Update kann nicht schaden, habe ich mal versucht via HDF-Download den Feed zu aktualisieren und danach das OpenMips & Spinner-Update zu fahren, damit die Treiberpakete auf den neuesten Stand kommen. Leider ist dabei wohl etwas schief gelaufen, denn wenn ich jetzt versuche den HDF-Downloader in der Toolbox zu öffnen, bekomme ich einen grünen Fehlerbildschirm und Enigma startet durch.

Jetzt die Frage an die Experten:

- Wie werde ich das Problem mit dem grünen Fehlerbildschrim beim HDF-Downloader wieder los? Unter Einstellungen/Werkseinstellungen das Image wieder zurücksetzen oder das Image nochmal neu flashen?
      - Gibt es unter unter dem HDF v.6 die Möglichkeit den D-Link DWL G-122 ans Laufen zu bringen? Oder muss ich vielleicht ein anderes Image dafür nutzen?

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Hallo,

neu flashen hilft im Moment nicht das Problem mit dem HDF Downloader besteht dann weiterhin - warte, der Admin oder die Mods werden das Problem bestimmt bald gelöst haben.
    • brimeggi schrieb:

Hallo,

neu flashen hilft im Moment nicht das Problem mit dem HDF Downloader besteht dann weiterhin - warte, der Admin oder die Mods werden das Problem bestimmt bald gelöst haben.

Ah.....danke für die Info.
      Da das Problem bei mir unmittelbar nach dem Durchlauf des Feeds/Updates aufgetreten ist, hatte ich dort die Fehlerursache vermutet und nicht in der Verbindung zum Server.

Ich werde aber wohl dennoch mal das v4 aufspielen, da ich hier im Forum den Hinweis gefunden hab, dass der D-Link DWL G-122 damit funktionieren soll.

Mal sehen.
    • Ich habe jetzt mal OpenMips 2.0 und HDF v5 ausprobiert. Und siehe da, der WLAN-Stick funktioniert.

Kann es daran liegen, dass ich jetzt den WLAN-Stick während des Flashens und dem ersten Boot an der Box angeklemmt hatte? Das ist nämlich der einzige Unterschied, den ich jetzt auf die Schnelle ausmachen kann.

Auf jeden Fall kann ich mit dem v5 im Moment gut leben. Habe jetzt alles drauf, was ich brauche. Wenn sich zu dem WLAN-Stick-Problem noch eine Lösung zur v6 ergibt, fänd ich das auch prima. :)
    • Jetzt wartet doch mal ab. Henry hat gesagt das er sich die Sache mal genauer ansieht. Und er wird sicher ne Lösung finden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • zeini schrieb:

Ein WLAN-Stick muss bereits beim Booten an der Box hängen. Nur dann ist es möglich diesen in E2 zu aktivieren.

Ja, das ist klar.

Der Unterschied war, dasss ich den Stick sogar beim Flashen bzw. beim allerersten Bootvorgang dran hatte. Das war beim v6 nämlich nicht der Fall. Das hab ich aufgespielt und das erste Mal gestartet ohne den WLAN-Stick.
      Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es nur geht, wenn die Hardware beim ersten Boot an der Box hängt, aber genau darauf zielte meine Frage ab.
    • Hallo? Mitten in der Woche und früh um 11:00. Meinst du nicht es gibt Leute die anderes zu tun haben? Arbeiten wäre ein Beispiel.
      Bleib bei openMips und fertig.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hat sich noch keiner beschwert aber denk mal drüber nach. Wie man in den Wald hineinbrüllt so schallt es zurück.

• Koivo schrieb:

Hallo? Mitten in der Woche und früh um 11:00. Meinst du nicht es gibt Leute die anderes zu tun haben? Arbeiten wäre ein Beispiel.
      Bleib bei openMips und fertig.

Hallo,
      früh um 11:00, das mag vieleicht bei Studenten so sein aber beim arbeiteten Volk ( wo ich mich dazu zähle ) ist 11:00 Uhr schon fortgeschrittener Tag.

So, jetzt aber im Ernst - ich gehe dann einfach mal davon aus das Problem besteht weiterhin.

Und alles weitere dann wieder mit Ruhe und Gelassenheit.

Gruß

Markus
    • LCD Picons HDF V6 GIGAblue 800UE

Hallo noch mal Koivo,
      seid Ihr noch am Arbeiten wegen unserem Problem ?
      Ist evtl. doch eine Lösung in Sicht?
      Würde sicherlich allen ein verfrühtes Weihnachten bescheren.
      GIGA ansonsten ohne Prob. mit Eurem Images, laufen ja bei mir auf der SE auch.
      Danke für eine Antwort.

Freak55
    • Ja Henry wird sich das sicher mal anschauen. Ich habe keine UE um das zu probieren.
      Bei meiner Quad hab ich den neuen Feed schon drin und die Updates funktionieren problemlos.
      Wartet mal ab ob er heute online geht und Zeit dafür hat.

Flag Counter