Also mit einem alten usb mp3 player mit 512 MB geht es nicht es kommt im display nicht mal usb das heist schon mal das er meine sticks erkennt denn wenn ich die sticks rein mache kommt usb aber kein conf könnte es eventuell sein das der bootloader einen defekt hat 08.08.2012 wo noch nicht bemerkt wurde könnte vieleicht jemand der denn selben receiver hat wie ich diesen jetztigen bootloader mal runterladen drauf machen und versuchen es HDF v6 zu installieren weil ich kann mir das echt solangsam nicht mehr erklären das format denke ich ist auch richtig FAT32.
Gigablue Solo/SE/UE HDF Image v6 - veraltet
-
-
Ich hab mit dem neuen Bootloader auch nicht mehr alle meine Sticks an laufen bekommen. Bis 2 GB sollte eigentlich kein Thema sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Dann hat sich das ja mal geklärt und man kann das im bootloader 08.08.2012 in ein readme packen das nach dem flashen des neuen bootloaders die usb stick kompatiplität sich minimiert also auf jeden fall bei der SE vieleicht auch grade noch dabei schreiben welcher stick funktioniert hat größe etc.
So bei welchem Stick hat es funktioniert kannst du mir das sagen Koivo du hast es ja getestet welcher Stick hat bei dir funktioniert nach dem du denn bootloader 08.08.2012 drauf hattest wichtig Marke und Größe dann werde ich mir denn auch besorgen.
Ok habe jetzt erst gelesen 2 GB und welche marke.
MFG -
Hi DragonHard
Das gleiche Prob hatte ich am vergangenen Sa auch. War fast am verzweifeln! Mein Stick ist ein SanDisk Cruizer 16GB den ich auch als HDD nutze,und die Box damit flashe. Ich habe dann zuerst die HDF V4 mit dazugehörigem Bootloader draufgezogen, dann die HDF V5 mit Bootloader und im anschluß die HDF V6 OHNE Bootloader und siehe da es hat funktioniert.
Ich vermute mal das der neue Bootloader daran Schud ist auf jeden fall klappt bei mir wieder alles und die Box erkennt auch meinen Stick.
Versuch es doch einmal.
Gruß Demi_________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
-
Hallo,
ich glaube ich habe meine Box gekillt.
Ich habe im Menü eine Software Aktualisierung durchgeführt, die Box zeigte dann silent update... an. Nach 20 Minuten hatte sich noch nichts getan und ich habe die Box vom Strom getrennt. Seitdem bleibt sie immer beim Starting Enigma Screen hängen. Auf dem Display erscheint erst Boot und dann Giga.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Box wieder zum laufen bringe, ohne alles wieder neu zu konfigurieren?
Zugriff per FTP geht natürlich nicht. Anpingen geht auch nicht.
Lars
EDIT: Erledigt, musste erst das v5 Image einspielen, damit ich das v6 wieder draufpacken konnte. Ohne den Rückschritt kam der Punkt CONF nichtGigaBlue HD 800 SE mit HDF v4 - 959 - UM KabelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L4R5 ()
-
Hallo,
nachdem meine Box wieder einwandfrei lief habe ich nach dem download des "starting" Bootlogos aus dem HDF Downloader das Problem, dass meine Box beim Neustart mit einem "GreenScreen" crasht und nur mit Strom entfernen wieder startet.
Das Crashlog habe ich angehangen und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Aus dem log musst ich ein txt Dokument machen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass beim Start kurz das alten Bootlogo zu sehen ist, und bis zum TV Programm ein schwarzes Bild angezeigt wird.GigaBlue HD 800 SE mit HDF v4 - 959 - UM Kabel -
Hallo,
ich habe das Problem das sich gerade etwas ältere Filme oder Sendungen in einem falschen Format am Ferseher zeigen. Habe schon alle Formate versucht aber manchmal zeigt er es zu klein an (4:3 und noch kleiner). Gibt es evtl. eine automatische Einstellungsmöglichkeit ?
Gruss Ingo -
L4R5 schrieb:
dass meine Box beim Neustart mit einem "GreenScreen" crasht und nur mit Strom entfernen wieder startet
Das ist relativ einfach zu erklären:
IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/timers.xml.writing'
Ich schätze du hast mal aus Versehen in den Flash aufgenommen. Entweder per FTP die Aufnahmen oder andere Sachen löschen oder neuflashen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Ich hab keine UE aber vielleicht macht der Henry mal was dazu.
Ich habe ein GigaBlue HD800 Qaud und das Image openhdf-3.0-206-gbquad-20121028 drauf und wenn ich im HDF Toolbox (openMip + HDF Spinner Update) ein update mache ist danach alles dunkel! Ich denke da ist irgend ein Config falsch umgeschrieben worden?
Kommt irgend wann auch ein HDF Team Image v6 für Qaud raus?
Danke!CT ET9100, GB HD800 Quad -
Hallo, wollte von V4 auf V6 flashen...Wenn der Flashforgang durchgelaufen ist, steht im Display _E2_ das Ladebild von HDF erscheint für 1sec und dann nix mehr...
Im Display bleibt _E2_ ...hab dann nach ein paar Minuten mal das Stecker rein raus Spiel gespielt, aber trotzdem das selbe 1sec Ladebild und im Display _E2_
dann tut sich nix mehr.
Was ist da los? hab ich was falsch gemacht?
Kann es sein, das auf page 1 der falsche Bootloader hinterlegt ist? hab bei Gigablue-Support folgendes gesehen gigablue-solo-cfe-20120903.zip.
rein von der Namensgebung her scheint er aktueller. Kenn mich aber zu wenig aus um es einfach so ausprobieren zu wollen.
Passt denn der Bootloader von der Seite auch für die HDF Images?
Desweiteren als kleine anmerkung... Wenn man nur im Threat der Giga 800 solo schaut, sieht man von dieser V6 garnix... wäre schön wenn man da auch auf die V6 verwieen würde...-AX HD51 4K (2xSat)- HDF6.5
-ET 9200- HDF V6.1
-GB 800 Solo- HDFV5.5
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Diabolic_Sign ()
-
@koivo
Kannst du evtl. noch die Licher Picons von Kabeldeutschland bzw. wenn bedarf da ist auch Unity Media mit in den HDF-Downloader nehmen?
Dann wäre das komplett und man hätte alles komplett.
Danke und nochmal echt Respekt für deine Image Leistung hier. -
Diabolic_Sign schrieb:
Kann es sein, das auf page 1 der falsche Bootloader hinterlegt ist?
Den Bootloader im ersten Posting brauchst du um generell erst mal ein OpenMips Image nutzen zu können.
Danach kannst du den aktuellen cfe Loader installieren. Ich glaube den kriegst du aber erst installiert wenn du vorher den anderen geflasht hast.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Airbuster schrieb:
Licher Picons von Kabeldeutschland bzw. wenn bedarf da ist auch Unity Media
Hast du die irgendwo ganz aktuell als Paket? Ansonsten muss ich mal suchen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Trex09 schrieb:
Kommt irgend wann auch ein HDF Team Image v6 für Qaud raus?
Könnte nächste Woche was werden. Mal sehen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Diabolic_Sign schrieb:
Hallo, wollte von V4 auf V6 flashen...Wenn der Flashforgang durchgelaufen ist, steht im Display _E2_ das Ladebild von HDF erscheint für 1sec und dann nix mehr...
Im Display bleibt _E2_ ...hab dann nach ein paar Minuten mal das Stecker rein raus Spiel gespielt, aber trotzdem das selbe 1sec Ladebild und im Display _E2_
dann tut sich nix mehr.
Was ist da los? hab ich was falsch gemacht?
wenns nicht am Bootloader liegt, was hab ich dann falsch gemacht?
Hab 3x versucht V6 zu flashen immer mit dem selben Ergebnis.-AX HD51 4K (2xSat)- HDF6.5
-ET 9200- HDF V6.1
-GB 800 Solo- HDFV5.5
-
Auch mal andere Stick probiert?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ne, da die Box den Stick ja akzteptiert und den Flash ausführt... also e0-100 und p0-100
bin ich davon ausgegangen das es nicht am Stick liegen kann.
Werde ich dann mal versuchen...
Wobei ich noch hinzufügen möchte, das mit selben Bootloader und dem selben Stick danach ohne Probleme wider V4 geflasht wurde.-AX HD51 4K (2xSat)- HDF6.5
-ET 9200- HDF V6.1
-GB 800 Solo- HDFV5.5
-
-
Hi, also ich hab es jetzt auch nochmal mit einem anderen Stick ausprobiert... das selbe Bild.
-AX HD51 4K (2xSat)- HDF6.5
-ET 9200- HDF V6.1
-GB 800 Solo- HDFV5.5
-
Hallo Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bekomme einfach meine Festplatte nicht zum laufen.
Habe das Image jetzt nochmal neu aufgespielt und alle Updates ausgeführt.
Er zeigt mir die Fetsplatte auch unterGeräteverwaltung an.
Ich kann sie Formatieren und Initialisieren.
Hab ich auch schon alles gemacht in ext3 und ext4.
Gehe ich aber nach der Formatierung unter dem Reiter Mounts auf überprüfung,
dann kommt gleich die fehlermeldung "die Platte konnte nicht überprüft werden möglicherweise ist die Partition fehlerhaft"
Die Platte ist gemountet unter sda media/hdd
Ich habe es auch schon mit einem Stick versucht und mehre Formatierungen aller art Formate und auch über den PC formatiert.
Alles ohne Erfolg.
Nun bin ich mit meinem latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe.
Da das Image ansonsten echt super läuft würde ich ungern wieder wechsel.
DANKE
Edit :
Problem halbwegs gelöst
Zitat von »Koivo«
Ist denn der Mount vorhanden wenn du die Box nicht neustartest?
Also nach dem formatieren und mounten nicht neustarten.
also klar ist wohl, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Jetzt läuft die Platte.
Aber was mach ich nach nem neustart der Box?
Jedesmal Initialisieren oder Formatieren wäre ja doof
Was kann hier abhelfen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von an61 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0