Gigablue Solo/SE/UE HDF Image v6 - veraltet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reallovemachine schrieb:

Hallo nochmal,
      sorry wenn ich nerve, hab es jetzt nochmal nach deiner Anleitung versucht, jedoch ohne Erfolg.
      Habe alle Dateien erneut herunter geladen um evtl. Fehler in den Dateien auszuschließen.
      Folgendes ist passiert:

1. Bootloader vom 08.08.2012 auf den Stick (vorher formatiert), Stick rein, in der Anzeige stand: Boot-USB-Load-E...-P...-Done! In der Reihenfolge. Hat ein paar Sec. gedauert.
      2. Das cfe Update aus deinem Link auf den Stick (auch vorher formatiert), Stick rein, in der Anzeige stand: Boot-USB-Load-E...-P...-Done! In der Reihenfolge.Hat etwas länger gedauert wie beim Bootloader.
      3. Den Gigablue Ordner mit v6 Image auf den formatierten Stick, Stick rein, in der Anzeige stand: Boot-USB-Conf (schnell OK gedrückt) -Load (eine ganze weile)-E...-P...-Done! In der Reihenfolge. Hat schon recht lang gedauert

Nach dem Done auf der Anzeige erschienen ist, habe ich eine weile auf einen selbstständigen Reboot gewartet.
      Da kein Reboot durchgeführt wurde, habe ich die Box selbst neu gestartet.
      Jetzt erscheint wieder die ganze Zeit Boot auf dem Display und es tut sich nichts weiter.
      Kann aber wieder problemlos auf v5 zurückflashen. Gott sei Dank
      Sollte es keine Lösung dafür geben werde ich wohl weiter mit der v5 Fernsehen. Ist ja auch nicht weiter tragisch.

Hast du noch ne Idee??
      MfG
      Hi Reallovemachine,

hast Du Dein Problem schon gelöst?
      Habe exakt das Gleiche. Flashen auf V6 und dann bleibt die Box hängen mit boot.
      Bin jetzt auch auf V5 gegangen.

Danke und Gruß
      Qman

Edit: hat geklappt. Ich habe alles so gemacht wie vorher auch. Vielleicht braucht es manchmal nur ein paar Versuche. Das Einzige war, dass ich den Stick nach jedem mal wieder formatiert habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qman ()

• So, gestern Abend war es soweit ich habe meine 800UE in mein Produktivsystem eingebunden.
      An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Machern des Image bedanken für ihre tolle Arbeit,
      es funktioniert soweit alles wie es sein soll und wenn jetzt irgendwann noch das kleine Problem mit den Picons im Display gelöst wäre
      bin ich restlos begeistert.
      :danke:
    • Eine Frage nochmal zu den Beiträgen 262 und 265 .

Die Box ist ja noch total unberührt und der original Bootloader ist installiert.
      Kann ich den drauflassen oder sollte ich vorher den Bootloader Gigablue HD 800 SE aus Beitrag 1 installieren?

Sorry, für die vielen blöden Fragen, aber es ist für mich alles Neuland. :)
      Boxen: GigaBlue HD 800 SE (1x DVB-S2 1xHybrid (DVB-T/DVB-C) HDTV USB PVR Ready) & Nokia D-Box 2 - SAT
    • GigaBlue HD800 Quad

Koivo schrieb:

Eventuell wenn du im EMC Setup den Punkt DVD Strukturen suchen auf ja stellst.

Hi Koivo , ich bekomme am Mittwoch mein GagaBlue HD 800 Quad und habe schon mal die notwendige Dateien runtergeladen. :D

1. gbquad_bootloader_03-08-2012
      2. gigablue-quad-drivers-2.6.37-2.8-20120910

3. openhdf-3.0-168-gbquad-20121016_usb (vom Nachtfalke)
      4. openmips-2.0-gbquad-20120910_usb

Frage? :S

welche Image ist besser 1 oder 2?

Intern Festplatte, 3,5 oder platz für nur 2,5 zoll Festplatte?

Hat der ein Intern SATA oder ein IDE anschluss?

Zuerst Bootloader dann Treiber flashen oder egal in welcher reinfolge?

im vorraus Danke!
      CT ET9100, GB HD800 Quad
    • Zuerst den Bootloader danach das Image. Die Treiber brauchst du garnicht weil die im Imane enthalten sind.
      Teste einfach ein paar Images durch und entscheide selber.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • HDF v6 Flash problem kein Conf im display.

Hallo erstmal an alle.

Ja ich habe folgendes problem aber auch noch nicht lange, ich kann einfach das HDF v6 nicht mehr flashen.
      Ich habe vorher mal HDF v4 gehabt, danach bin ich erfolgreich auf HDF v5 umgestiegen und auch sogar beim ersten release auf HDF v6 umgestiegen.
      Da bei HDF v6 nicht das plugin cccam_info funktioniert hat, das Bootlogo auch nicht richtig funktioniert hat, habe ich mir gedacht die version ist verbugt, und bin wieder auf HDF v5 umgestiegen.
      So weit so gut aber dann wie ich gesehen habe das dass HDF v6 auch für die UE gibt, dachte ich mir naja ist bestimmt einiges geändert und funktioniert richtig, ja bootloader war ja noch auf dem neusten stand und ist es immer noch stand 08.08.2012.
      Versuchte es wieder wie ich es schon einmal gemacht habe, hab denn USB mit dem gigablue ordner bestückt also das image, in denn receiver strom stecker eingesteckt dann kamm BOOT USB GiGA, es erscheint kein Conf mehr im Display so das ich die OK taste drücken kann und er es installiert.
      Habe auch mehrfach versucht denn bootloader 08.08.2012 neu zu installieren, was auch erfolgreich klappt aber es kommt kein Conf weis jemand rat ist dieses problem bekannt.

Receiver : Gigablue HD800 se

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonHard ()

• Also für mich hört sich das so an als ob die Box den USB Stick nicht erkennt.
      Hast du mal einen anderen Stick probiert und immer den hinteren Port benutzt?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja ich schliesse alles immer hinten an ich habe einen 8 GB stick und einen 16 GB stick wie ich es vor einem monat drauf gemacht habe hat es ja auch funktioniert aber ich weis nicht mehr mit was ich es gemacht habe habe es gestern abend nur mit dem 16 GB stick gemacht bootloader 08.08.2012 hat geklappt aber es image nicht ich versuche es später mal noch mit meinem 8 GB stick vieleicht ist einfach der 16 GB zu groß und er findet die datei nicht also der durchsucht nicht mal denn stick denke ich heute mittag weis ich mehr.

MFG
    • Also ich habe grade noch 2 verschiedene 8 GB Sticks getestet einen EMTEC und SanDisk aber auch diese funktionieren nicht ich kann mir das nicht erklären ich habe es vor einem monat noch installiert mit einem 8 oder 16 GB stick und jetzt gehts nicht mehr entwerder war es glück das er ausnahmsweise einen 8 oder 16 GB stick hollt oder ich habe was getrunken und war besoffen :D also ich habe hier noch einen alten der hat aber nur 64 MB usb 1.1 aber das reicht ja von der größe nicht würde es auch mit einem mp3 player gehen ??

MFG

Flag Counter