Gigablue Solo/SE/UE HDF Image v6 - veraltet
-
-
Habe nachgeschaut, ist mit Sender vor uns zurück belegt.
Irgendwie habe ich die Vermutung das er nur zu Sendern weiter zappt die auf dem gleichen Transponder liegen. -
Hast du permanent Timeshift an oder eine Aufnahme laufen?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Nein habe keine Aufnahme laufen, habe noch keine HDD an der Box dran.
-
Hallo
Super Image
Leider haben meine 2 Boxen die gleiche Mac Adresse. Habe zwar schon die Anleitung von Image 5 versucht hat aber nicht´s gebracht. Gibt es ein Tool oder so wie beim Team Red ein Plugin zum laden ?
Danke -
Ja es gibt eine Datei unter /etc/ in der die Mac Adresse steht. Die wird von der Macchange.sh aufgerufen.
Ich weiß jetzt aber grad nicht ganz genau weil die Box nicht angeklemmt ist.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
wenn dann in /etc/default/macchange , fall´s es nicht im default ordner ist kannst du die gigablue-macchange.ipk mauell nachinstallieren
-
Ja genau das meinte ich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
-
Der Mac change ist aber im V6 per default enthalten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
toll noch besser
danke für die Info
-
Hallo, wollte nur schnell mitteilen das sich mein Problem erledigt hat.
Habe die Settingliste nochmal neu gemacht und siehe da, er zappt jetzt richtig. -
rolfino schrieb:
Hat sich bei mir erledigt.
Ich war nur zu blind.
Es lag wohl an meinem schwindenden Augenlicht.
Und wie haste das gemacht? Stehe grad vor dem gleichen Problem.
PS: Hab's gefunden. Zauberwort- HDF-Downloader.
mfg metasensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metasens ()
-
Hi
nachdem ich vor einiger Zeit einige Probleme berichtet habe mit der V6
*Start einer zeitgesteuerten Aufnahme während der Wiedergabe einer Aufnahme --> Kein Bild mehr..keine Reaktion der Box usw..
geht es nun nach einem Spinner Update, zwar etwas seltsam; bei start der Aufnahme stoppt die Wiedergabe und hupft zur Aufnahme, aber es funktoniert alles auf der Box dh. man kann zur Wiedergabe zurück und weiterschauen. Sogar 2x Aufnahme + 1x Wiedergabe geht.
Einzig die Box ist dann grottig langssssssssaaaaaammmmmmmm..
Da wäre noch Verbesserungspotezial -
Hallo,
ich habe meine Solo und SE jetzt einige Wochen mit der V6 am laufen. Im Großen und Ganzen bin sehr zu frieden. Aber einige kleine Schönheitsfehler gibt es doch:
- Bei der Solo ist seit einigen Tagen die Programmanzeige welches Programm gerade eingeschaltet ist weg. Das Display an sich funktioniert (Uhrzeit, Bootanzeige, etc...) nur im normalen Fernsehbertieb ist es dunkel. Ist garantiert nur eine Einstellung, aber wo?
- Beim Kanal Kika HD und zeitweise bei 3 SAT HD gibt es nach einiger Zeit "Tuner fehlgeschlagen". Das heißt, Ich oder die Kinder schauen KIKA HD und plötzlich ohne irgend etwas zu machen "friert" das Bild ein, und nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Tuning fehlgeschlagen". Andere Programme (auch HD) funktionieren normal, nur auf KIKA HD kann ich nicht mehr schalten. Dort kommt immer wieder die Meldung bis die Box neue gestartet wird. Das problem hatte ich noch nie bei allen anderen HD Sendern.
- Was mich am meisten Stört ist das Streamen von der Partnerbox. Das habe ich aber in diesem Thread schon angesprochen. Hoffentlich gibt es da bald ein Treiberupdate. (Auch mit dem Treiber vom 31.8. hat es bei mir nicht funktioniert!)
Gruß
Thomas -
Hallo, muss ich nachdem ich über HDF Toolbox sämtliche Updates durchgeführt habe, die Werkseinstellungen vornehmen oder reicht ein Neustart ?
-
Einfach nur ein Neustart nach einem Spinnerupdate.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
satmax2000 schrieb:
die Box ist dann grottig langssssssssaaaaaammmmmmmm
Das kann wenn dann nur durch den Hersteller mit besseren Treibern behoben werden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
MajorTom schrieb:
nur im normalen Fernsehbertieb ist es dunkel.
Hast du das Skin gewechselt?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
hallo,
Ich kann seit neuem mein Gigablue nicht mehr flashen es wird mir immer am anfang boot-->Usb angezeigt und nicht conf wie es ja üblich ist. was mach ich falsch? Hab auch mal den usb-stick gewechselt. Das gleiche problem
danke im vorraus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0