Ich habe ja ein Abo (V13)! Das verwunderliche ist eben wirklich nur, dass alle Sky Sender laufen außer Sky Sport HD1,2 und die normalen! HD Extra läuft komischer weise! Ich hab Oscam aktiviert!?
Gigablue Solo/SE/UE HDF Image v6 - veraltet
-
-
Hab grad Scam-358, 359,360 probiert! Sky Sport HD und die normalen bleiben Dunkel!
-
Das Oscam war aber dabei aus, ja ?
Am besten wenn man aus dem Menü das Scam aktiviert, starte ich die Box immer neu. Die Karte wird so besser vom Scam erkannt. -
Ja! Habs gerade probiert! Sky Sport HD1 usw. weiterhin dunkel!
-
Vielleicht hilft das um herauszufinden woran es liegt:
SoftcamCJ Setup
Select Softcam: OSCam-Emu
Select Cardserver : CCcam-230 -
Ich krieg ja noch nicht mal die V6 des Images installiert! Im Root von meinem USB Stick ist der Ordner Gigablue und darin der Ordner se mit den Datein! Aktueller Bootloader ist installiert! Es erscheint auch nicht Conf im Display! Es steht nur boot da und die V4 startet normal!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satuser23 ()
-
Alsooo...auf einmal...ohne das ich was gemacht habe läuft Sky Sport 1! Sky Sport 2, Sky Bundesliga, Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 sind weiterhin dunkel!
-
Stelle mal den cccam auf aus. Beide versuchen auf die Karten zuzugreifen und das geht nicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Grad getan! Komischer weise läuft jetzt Sky Sport HD1! Dunkel sind jetzt noch Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2 und Bundesliga!
Bin echt am verzweifeln!
-
Sooo...was soll ich sagen...ES LÄUFT!!!
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Select Softcam: MGCamd-135
Select Cardserver: CCcam-213
Mit diesen Einstellungen laufen bei mir nun alle Sky Sender inkl. HD+!*happy binzzz*
Nun bleibt nur noch das Problem, dass ich das HDF Image v6 nicht installiert kriege!^^
Bin dann erstmal ins Bett...endlich!
Bis morgen bzw. bis Nachher!
ps.: Kann ich mit dem Gigablue HD 800 se eigentlich auch beide Tonspuren z.b. von Sky HD aufnehmen? Wenn ja wie?! Bei den SD Sendern klappt das einwandfrei!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satuser23 ()
-
Installiere doch den neuen Bootloader noch einmal. Wenn die Box bootet drücke mal die OK-Taste immer kurz hintereinander am Gerät.
Genau so beim Image. -
Gerade probiert! Klappt nicht!
Wo finde ich eig. moviecut? Achso und manchmal friert das Bild kurz ein! Bei Sky und HD+!
-
Mom, entweder du versuchst jetzt erstmal ne neue Firm zu installieren oder schreibst deine Feghler zu der alten Firmware.
Hau mal auf deinen Stick die beiden Dateien
burn.bat und cfe.bin
mehr nicht.
Dann wenn du der Box Strom gibst sofort die OK-Taste drücken. -
Alsooo....Gestern Abend lief auf einmal OHNE das ich was gemacht habe Sky Sport 1 und Sky Sport HD Extra! Unter Softcam habe ich MGcamd gewählt...schwups waren alle Sender offen!
Komischer weise aber hatte ich hin und wieder Freezer! Habe dann ne andere mgcamd probiert! NIX! Wieder zurück auf die alte...nix! Dann bin ich wieder auf Oscam so wie du es gestern eingestellt hattest und siehe da...auf einmal laufen auch alle Sky Sender inkl. HD mit Oscam! Was kann das nur gewesen sein? Komisch...
Das mit der OK Taste sofort wenn ich der Box Strom gebe brachte auch nix!
ps.: Unter Oscam hatte ich grad auch wieder nen Freezer! *verzweiflung* -
Das MgCamd ließt keine Karten,war also scheiß egal welches du da nimmst.
Das Oscam und des CCcam lesen die Karten. Wenn du aber CCcam und Oscam auswählst, kann es zu Störungen kommen. Ich weiß ja nicht wie du die Oscam.server eingestellt hast -
Also an der Oscam.Server habe ich garnichts eingestellt! Ein bekannter hat mir gestern als ich den Receiver bekam das HDF Image v4 aufgespielt! Er hat einen Solo und kannte sich daher mit der Gigablue Box aus!
Ein andere Fehler der mir gerade aufgefallen ist, ist das die Gigablue Box z.b. von Sky Cinema HD beide Tonspuren aufnimmt(zumindest zeigt mir das TS-Doctor an!) jedoch spielt der VLC Player die Englische Tonspur nicht ab heißt es ist kein Ton zu hören! Desweiteren zeigt mir der Mediaplayer bei einem 40sek Video eine Laufzeit von 23Stunden an! 0o -
Das wäre dann mal wieder die V4
-
Genau ich habe die v4 drauf! Unter Select Softcam habe ich Oscam gewählt und unter Select Cardserver Cccam213 gewählt und komischer weise laufen NUR so alle Sender!
-
Hallo,
ich habe gerade die 6er draufgeflasht und wundere mich gerade warum cccam nicht mehr funzt... hatte vorher die 4er und die cccam.cfg nach etc/
Muss die jetzt woanders hin? cccam hab ich übrigens schon mit dem hdf downloader installiert...
EDIT: hat sich erledigt, die Tuner-Config hat sich aus irgendeinem Grund resettet und ich musste sie ein 2. mal konfigurieren... seltsam, aber es läuft jetzt
Gruß
RipporDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rippor ()
-
Normal immer in var/etc
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0