HDMU Software Update oder einspielen neuer Images.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich hatte gerade den gleichen Gedanken, da ich noch nicht viel mit Enigma2 gemacht habe. Bei Spark mache ich ja z.B. ein online update und alle meine Einstellungen bleiben erhalten.
      Wenn ich also eine neues HDMU images aufspielen möchte, sollte ich vorher zumindest meine Senderliste und event. oscam konfigs sichern und dann mache ich die neue HDMU version drauf als wäre vorher nichts gewesen. Es wird dann immer alles gelöscht, korrekt ?

      Also ein update gibt es in diesem Sinne nicht (von einer Version auf eine neue)
      Vorgehensweise dann immer so:
      USB-Stick anstecken
      [OK] Taste am Front-Panel drücken und halten
      am Schalter einschalten
      warten bis [FORC] zu sehen ist
      [OK] loslassen und Taste [RECHTS] kurz drücken
      jetzt müsste am Display [U LD] leuchten, und der Flashvorgang beginnt
    • Soweit ich weiß, gibt es noch keine gute Lösung zum update. Es wird alles komplett überschrieben.
      Um ein Backup zu machen, kann man Spark booten und mit einem Plugin ein Backup erzeugen.

      Bei den sonstigen Anpassungen ist es schwierig. Senderliste ist noch relativ einfach (dreamedit) , aber alle anderen Anpassungen ans System (Timer, Keymap, Settings von Plugins ....) machen ein update nicht leicht. Bei machen Sachen weiß ich nicht mal, wo die abgelegt werden...
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter