Neutrino-06.9.2012-martii-NHD-byFFTeam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino-06.9.2012-martii-NHD-byFFTeam

      -Sound einstellbar
      -Wlan dazu gekommen,im menü kernel aktivierbar
      -Pingulux Plus Fernbedienung zugefügt

      zum Download: Drück-mich

      manche User suchen Sender .....
      Fav Taste drücken nun hat man seine Bouqets
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Image läuft ansich sauber und stabil habe jetzt nur das problem das ich mir meine oscam datein vom alten neutrino image überspielt habe( Neutrino HD (dietmarw,seife) )und jetzt leider diese nicht perscriptgestartet bekomme kann weder per webif drauf zugreifen und nach dem starten im menü passiert auch nichts .

      Hoffe jemand hat einen tipp
      GigabLue Quad
      Amiko SHD-8900 Alien
      DM600 mit Neutrino Rudbox-Image MOdded by AZUREUS
    • Hallo,

      ich habe gestern dieses Image auf meinen GM Spark Reloaded geflasht (mit der Version vom 31.10.2012 habe ich leider das Problem mit selbst schließenden Menüs). Ich möchte erstmal allen - insbesondere Thomas66 - danken, die NeutrinoHD auf dieser Box überhaupt zum laufen bringen und sich die Mühe machen, immer wieder neue Images zu erstellen. :)

      Eine Frage habe ich noch: Beim Editieren der Bouqets über das Webinterface ist mir der Receiver ein paar mal abgestürzt, das Fernsehbild lief aber jedes Mal weiter. Hilft in einem solchen Fall nur das Schalter an der Rückseite? Ich vermute, dass die vorinstallierte und standardmäßig mitlaufende OSCam_ymod Probleme macht.

      Wie kann ich OSCam denn beenden? Ich finde z.B. im Plugin-Menü keinen Eintrag dafür.
    • Danke geht an SEIFE,MARTII, Schufti und allen die eine Superarbeit leisten Hand in Hand

      Menü schnell zu ?
      huppelte der auch bei senderliste 2-3 sender hoch runter ?

      weil das daran liegen wird das ich die FB zu locker einstelle, ich erhöhe Wert ein und senke den zweiten auf 070
      so kann man schnell durch lange listen rasen

      die FB empfindlichkeit kann man einstellen

      und wichtig welche FB hast du gabs 2 versionen mit portaltaste die blaue oder die vorhergehende ?
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke für deine Antwort. Bei dem Image vom 31.10.2012 war es bei mir so, dass beim aller ersten Hochfahren der Startassistent gar nicht richtig abläuft. Nach einiger Zeit der Benutzung öffnete sich das Menü nach dem Drücken der Taste immer nur für etwa eine Sekunde und schloss sich dann von selbst wieder, als ich die Taste schon längst wieder losgelassen hatte (ich habe die FB mit einer blauen Portaltaste). Mit den Einstellungen kann das nichts zu tun haben, denn ich habe nichts geändert und mit dem Image vom 06.09.2012 tritt dieser Fehler auch nicht auf. Weiteres gehört wohl in den entsprechenden Thread, mir geht es hier ja um die ältere Version.

      Die OSCam-binary habe ich einfach ausgetauscht und das funktioniert nun auch soweit. Ist es dennoch richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, OSCam über einen Menüpunkt zu deaktivieren (Emu neustarten gibt es ja...)?

      Ich habe allerdings ein anderes Problem: Das Image läuft bei mir nicht so richtig stabil. Vor allem ist mir aufgefallen, dass mein FTP-Client mir beim Betreten bestimmter Verzeichnisse manchmal einen Fehler liefert (z.B. irgendetwas mit "priv_sock_get_cmd"). Ich vermute, dass es bei Verzeichnissen passiert, in denen relativ viele Dateien liegen. Mir ist es unter anderem bei /var/share/icons und /etc/init.d passiert. In diesem Moment hängt sich die Box dann mehr oder weniger auf: Das TV-Bild läuft normal weiter, aber Neutrino ist nicht mehr bedienbar.

      Ist dir irgendetwas in der Richtung bekannt? Könnte meine Box einen Defekt haben (kommt da bei dem GM Boxen vielleicht häufiger sowas vor?)? Ich bin momentan noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht und würde ungern eine defekte Kiste behalten bzw. mich mit dem Support "quälen".
    • ich höre davon zum ersten mal
      FTP Problemen
      oder auch Fernbedienungsproblemen

      da das wirklich viele nutzen wären sofort zig Rückmeldungen dazu gekommen
      bei sowas ist wichtig ein log - mit rs232 um zu sehen was geschieht, normal ist das jedenfalls nicht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Naja, im Thread zum neusten Image berichten ja nun doch mehrere Personen von dem selbst-schließenden Menü. Es kann doch im Prinzip kein Bedienfehler sein, denn das Verhalten ist ja unmittelbar nach dem ersten Booten zu beobachten, noch bevor irgendwelche Einstellungen getroffen werden können: Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Einführungsassistent regelrecht durchrast und am Ende erscheint nur noch die Meldung, dass die Standardeinstellungen von Neutrino geladen wurden. Beim Image vom 06.09 ist das nicht der Fall, also muss doch irgendetwas an dem neuen Image anders sein.

      Das mit den Abstürzen bei FTP-Zugriff ist allerdings wirklich ein Problem, welches nur ich zu haben scheine. Das Log über RS232 wird in Ermangelung eines entsprechenden Ports sehr schwierig. Gibt es keine Möglichkeit, ein Log in den Flash oder auf einen USB-Stick schreiben zu lassen?
    • das mit der FB war ich da hab ich die Reaktion zu eng eingestellt
      mit meiner (mit Portaltaste) klappt das da gut
      kann man im menü ändern oder man löscht einfach die neutrino.config weg damit die neu erstellt wird

      repeat_blocker=650
      repeat_genericblocker=100

      den wert 100 einfach erhöhen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • tu erstmal die Repeatwerte ändern und testen das dürfte gehen
      wenn du hilfe brauchst nicht zögern fragen, sonst mach ich dir eine fertig
      werd eh mal neue image machen, neutrino-mp und nhd2 für gm990 und co
      wünsche was rein soll können noch genannt werden
      welche logos, oscam normal oder mit emu etc.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo zusammen,

      an einem NHD2 für den GM990 hätte ich auch großes Interesse! Herzlichen Dank gleich vorab für die Zeit und Mühe die das Erstellen dieses Images in Anspruch nimmt! Wie hoffentlich die Vielzahl der Anwender hier weiss ich den Aufwand einiger weniger zum Wohle vieler sehr zu schätzen! :danke:

      laurin schrieb:

      Ich habe allerdings ein anderes Problem: Das Image läuft bei mir nicht so richtig stabil. Vor allem ist mir aufgefallen, dass mein FTP-Client mir beim Betreten bestimmter Verzeichnisse manchmal einen Fehler liefert (z.B. irgendetwas mit "priv_sock_get_cmd"). Ich vermute, dass es bei Verzeichnissen passiert, in denen relativ viele Dateien liegen. Mir ist es unter anderem bei /var/share/icons und /etc/init.d passiert. In diesem Moment hängt sich die Box dann mehr oder weniger auf: Das TV-Bild läuft normal weiter, aber Neutrino ist nicht mehr bedienbar.
      Ich für meinen Teil hatte mit diesem Image keinerlei Probleme mit selbst schließenden Menüs, der Fernbedienung und dergleichen. Könnte vielleicht auch daran liegen das ich sämtliche Konfigurationsdateien vom zuvor verwendeten Image (Martii-NHD) übernommen habe.

      Probleme mit FTP kann ich ebenfalls bestätigen, dabei ist mir auch schon die obig genannte Fehlermeldung "priv_sock_get_cmd" untergekommen. Ja, es tritt bei Verzeichnissen auf die entweder sehr viele oder sehr große Dateien enthalten. Zum Beispiel war es mir nicht möglich die HD-Ausstrahlung von "Django" im ersten per FTP zu übertragen. Die Aufnahme war insgesamt ca. 12GB groß, nach ca. der Hälfte des Dateitransfers pausierte dieser, wenn man dann den Transfer nicht zügig beendete und das FTP-Programm schloss, führte der GM990 einen Reboot durch.

      Bei Verzeichnissen die viele hunderte oder gar tausende Dateien enhalten liefert Clonezilla (abgesehen von der obigen Rückmeldung "priv_sock_get_cmd") des öfteren einfach auch nur folgendes:

      Quellcode

      1. Antwort: 150 Here comes the directory listing.
      2. Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
      3. Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

      Mit martii-NHD traten beide Probleme zumindest bei mir nicht auf. Des weiteren ist mir folgendes noch aufgefallen:

      Beim Zappen durch die Programme war schon einige Male Bild+Ton einfach weg. Am Bildschirm stand dann die Meldung "Kanal nicht vorhanden". Dies gilt dann für alle gespeicherten Programme und erst ein Neustart behebt dies. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall das jetzt mit Handbrake aus SD-Aufnahmen erstellte MKV's nun immer im richtigen Seitenverhältnis abgespielt werden.
    • Den Fehler kann/muss ich leider auch bestätigen, ab und an geht kein Sender mehr mit der o.g Fehlermeldung und mann muss einen reboot durchführen. Zudem hab ich noch einen eigenartigen Fehler, am Tage gehen alle Sender, MTV , VIVA , Nicktoons, DMAX ( ein paar Sender die der Fehler betrifft), urplötzlich funktionieren diese Abends nicht mehr, gibt aber keine bestimmte Zeit wo das passiert leider. Es wird ebenfalls " kanal im Moment nicht verfügbar" angezeigt, hatte das schon mal jemand? benutze das neutrino vom 6.9 da damit mein WLAN noch funktioniert auf dem GM990
    • Rs232 Kabel dran Telnet starten - dann sieht man wo es klemmt

      solche Sender verschwinden probleme sind kein Fehler, denn dann müsten das alle haben
      Senderliste in Ordnung?
      LnB einstellung in Ordnung
      Suchlauf durchgeführt ?
      Wlan mal weggelassen?
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Flag Counter