So, hier mein hoffentlich (zumindest vorläufig) letztes Problem: Ich habe mittlerweile zwei WLan-Sticks erfolgreich zum Laufen gebracht und bin mit dem Internet verbunden (natürlich nur über einen der Sticks). Leider kann ich keine Picons für die TV-Wall herunterladen ("Download fehlgeschlagen"), und zwar mit keinem der beiden Sticks. Zwei Fragen dazu: 1.) Kann ich die Picons irgendwo herunterladen, um sie vom USB-Stick zu installieren? 2.) Woran könnte es liegen, dass der Download nicht klappt? Ich sollte dazu sagen, dass ich mit maximal 1 MBit/sec leider eine ziemlich lahme Internetverbindung habe (obwohl ich mitten in der Stadt wohne). Kann es daran liegen? Die I-Net-Verbindung ist jedenfalls vorhanden.
Ist übrigens kein Beinbruch, wenn es nicht klappt, aber ich gehe gern den Dingen auf den Grund - ist halt eine Berufskrankheit!
LG,
jazzy
Ist übrigens kein Beinbruch, wenn es nicht klappt, aber ich gehe gern den Dingen auf den Grund - ist halt eine Berufskrankheit!

LG,
jazzy
Ich habe ja die MOD-Firmware (51) zuerst installiert und danach das Update auf die neueste Firmware (54). Durch die zweite Installation ist blöderweise wieder dieses hässliche Bootbildchen aufgetaucht. Ich fand das Bootimage von HDFreaks viel schöner. Gibt es die Möglichkeit, dieses manuell nachzuinstallieren? Wo müssen die (vermutlich aus der Logo.tar.gz entpackten) png-Dateien hin?
Nur auf den umliegenden Dörfern geht es schneller (das wurde ja auch subventioniert!).
.
Vielleicht ziehe ich um, wenn ich in Rente gehe - oder vorher gibt es hier noch LTE (obwohl ich da auch wenig Hoffnung habe)... Dennoch hätte ich einen Umzug schon längst ernsthaft in Betracht gezogen, wenn ich nicht am Arbeitsplatz eine schnelle Internetverbindung hätte. Da kann ich dann wenigstens einige Downloads erledigen.