EVOTRIPLEX v1 on Spark7162 (TRIPLEX)

• EVOTRIPLEX v1 on Spark7162 (TRIPLEX)

pinky1981 schrieb:

hier das erste "als beta anzusehende" evo image
      für die spark triplex(7162) box!

geflasht wirds wie EVOLUX!
      dies ist KEIN image für gm990+co!!!
      ausschliesslich für GM TRIPLEX7162 boxen und baugleiche wie amiko alien2 usw.!!!

imho geht nur e2pli!
      es ist also ein reines e2 image!

known bugs:
      -spdif/coax scheint tonlos zumindest hier via coax cable no sound!
      ton also nur via hdmi!!

-on boot is uhrzeit falsch!
      bitte dazu einmalig nach firstboot box ordnungsgemäss runterfahren und auf einem sender starten lassen wie ard/zdf die uhrzeit mitsenden!

-bitte nach firstboot auf vali-hd-nano skin umstellen da dieser am besten läuft!
      (mini-pic on hdtv wird zerhackt im skin dargestellt was aber die funktion nicht beinträchtigt! auf sdtv is mini-pic ok!)
      bitte kein oupdate durchführen da noch nicht fertiggestellt für triplex und dies würde ein update des gm990 ausführen!!!

sonstige infos:
      tunerA=dvb-T
      tunerB=sat1
      tunerC=sat2

tunerA kann man in /etc/init.d/rcS zwischen dvb-t und dvb-c umschalten:
      insmod $MODDIR/spark7162.ko UnionTunerType=t #t=terrestical, c=cable
      für änderung muss rebootet werden und tunerconfig erneut gemacht werden!(default halt dvb-t)

flashanleitung/readme beachten(geht wie jedes andere jffs e2 img zu flashen!).
      - fat32 formatierten stick benutzen
      - ordner "enigma2" auf stick anlegen
      - e2jffs2.img + uImage in ordner "enigma2" kopieren
      - triplex-box vom strom trennen
      - usb-stick in den hinteren usb-slot stecken
      - box wieder mit strom versorgen und dabei am frontpanel der box "ok" solange gedrückt halten bis "forc" im display erscheint
      - nun pfeil unten drücken ("enig" erscheint im display)
      - nun pfeil rechts drücken ("fact" erscheint im display)
      - box wird nun geflasht und es erscheint "U LD" im display
      der gesamte vorgang dauert einige minuten also geduld!
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hallo

Erst mal Danke für das Image.

Ich habe es auf die GM TripleX aufgespielt und soweit läuft alles gans gut Umschaltasten auf C-Tuner klappt einmann frei.

Jetzt mein Problem wie spiele ich die oscam auf oder wie funktioniert es mit mgcomd so das man eine C-lein eintragen kann? (Homesharing)

Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe ich freue mich schon auf eure Antworten.

MFG Florian. :lol:
    • Nice image Evo-triplex. I think it is missing an updater for no-ip account, the bar is not displaying EMU performance (at least in the 3 skins I have tried), and satellite and terrestrial .xml files are not complete for spanish receivers. After testing for some days I found performance is ok and stable. Thanks
    • Das komische bei diesem Image ist, dass ich bei meiner Logitech Harmony Fernbedienung mit der Empfindlichkeit der Tasten zurückgehen musste von Stärke 3 auf 2. Ansonsten hat die Box immer übersteuert - also statt 1 Zeile springen 2 Zeilen. Jetzt funzt sie gut.

Einen weiteren Fehler hat dieses Image. Es wird bei Senderstärke und Senderqualität immer 0% angezeigt.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter