Kleine Probleme: WLan und Favoriten

• Kleine Probleme: WLan und Favoriten

So, nun habe ich das Gerät fertig eingerichtet. Hat vielleicht 30-40 Minuten gedauert, bis alle gewünschten Sender liefen (inklusive Sky-Sender) und die neueste Firmware installiert war. Danke an die hilfreichen Forenmitglieder, die durch die Uploads und die Erklärungen das sehr einfach gemacht haben. Im Moment habe ich eigentlich nur noch zwei kleinere Probleme:
      1.) Mein WLan-Stick (ein sehr guter D-Link-Stick) funktioniert nicht. Gibt es einen Stick, der mit Sicherheit funktioniert? Ist nicht wirklich dringend, aber ich würde gern die Senderlogos für TV-Wall installieren und habe keinen Download dafür gefunden.
      2.) Ich kann ums Verrecken keine Funktion finden, mit der ich innerhalb der Fav-Liste einen eigenen "Ordner" (sprich: eine eigene Liste) erstellen kann. Ich habe jetzt Googgis Ordner (aus der modifizierten Firmware im "Sorglos-Paket" - danke dafür, Googgi!) umbenannt und meine Favoriten darin abgespeichert. Ich komme also gut zurecht. Dennoch würde mich interessieren, wie man das macht.

Ansonsten erfreue ich mich nun wirklich an meinem (jedenfalls bis jetzt ;) ) gut laufenden Receiver und bereue die Entscheidung, dieses Gerät gekauft zu haben, nicht! :thumbsup:

Wenn ich aber einen Wunsch für eine künftige Firmware äußern dürfte, wäre es die Möglichkeit, innerhalb einer Aufnahme Lesezeichen setzen zu können. Ich habe im Serienmarathon vor allem bei 13th Street ganze Staffeln aufgenommen. Da ist es schwer, die einzelnen Folgen wiederzufinden ohne Bookmarks!

LG,
      jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

• um Wlan-Stick kann ich dir leider auch nix sagen aber Fav müssten wie folgt angelegt werden können:

Menü --> Sender --> Favoriten bearbeiten --> jetzt die FAV Taste drücken um die Liste die du bearbeiten möchtest auswählen. danach die Sender die du bearbeiten möchtest mit OK markieren --> mit der rechten Pfeiltaste in die mittlere Spalte wechsel --> das erste Symbol (lauer Pfeil nach rechts) auswählen und OK drücken. Sender sind jetz tin der Favoritenliste drinnen. DAs sortieren müsste sic hdann von alleine erklären wenn du mal im Menü drinnen bist.
      Ist jetzt vom pingulux, müsste aber auch beim Tripplex so funktionieren.
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Geht aber auch im Menü Favoriten bearbeiten. Einfach in der rechten Spalte den Sender der verwschoben werden soll markieren und Verschieben auswählen, mit den rauf/runter Tasten die Position wählen und mit OK bestätigen.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Danke Euch allen! Mein Problem ist weder das Verschieben noch Hinzufügen von Sendern zu einer Liste, sondern das Erstellen einer neuen Liste mit einem neuen Titel (so wie z. B. "jazzys Favoriten" zu der Gruppe "FAV"). Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich Googgies Liste umbenannt und für meine Zwecke umgemodelt habe. Das ging auch sehr gut mit Hinzufügen und Verschieben von Sendern. Vermutlich braucht man für das Hinzufügen einer neuen Senderliste zu der FAV-Gruppe den Editor. Macht aber nix - alles läuft jetzt prima (bis auf WLan), und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät (der EPG könnte jedoch, wie hier auch schon bemerkt, noch besser werden, und mit der Möglichkeit, Bookmarks zu setzen innerhalb von Aufnahmen, wäre das Gerät perfekt).

LG,
      jazzy
    • Ich weiß jetzt nicht wie es beim Triplex ist aber beim pingu sind die Fav 29 bis 32 leer, da kann man dann seine eigenen Favoriten anlegen.
      Wie man die Favoriten umbenennen und/oder verschieben kann müsste ich mir zuhause auf der Box ansehen.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Habe ja nichts gegenteiliges geschrieben. Wenn man aber im normalen Betrieb die FAV Taste drückst sieht man nur die Favoriten in denen auch Sender gespeichert sind, erst im Menü Favoriten bearbeiten sieht man alle verfügbaren Listen.
      Im Auslieferzustand sind soviel ich weiß die Listen FAV 29 - FAV 32 leer.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Vielen Dank! Ich habe jetzt erst einmal einen GM-Stick (den kleinen) bestellt und heute bekommen. Heute Abend wird er angeschlossen. Der sollte ja eigentlich funktionieren. Ist aber gut zu wissen, falls der auch nicht gehen sollte.

Edit: Mittlerweile habe ich zwei Sticks, die laufen. Jetzt habe ich ein weiteres Problem, dazu aber mehr in einem weiteren Thread. ;)

LG,
      jazzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()

Flag Counter