Probleme mit SAB Triple HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit SAB Triple HD

Hallo allen habe dieses image jetz auf dem box geflasht und habe jetz ein grosses ptobleem.wen ich jetz nach spark flashen will macht die box nichts mehr.Habe deine resq.benutzt und jetz habe ich alles weck fon spark.Meldung im bild falshe stb und weiter nichts mehr.Weist einer schonn wie ich das wieder hinbekomme??? :88: Oder muss ich jetz die box einschikken fuhr rep.??Fuhr jede hilfe dankbaar :thx: Grusse loek
      dreambox7080HD /7020HDv2 / sab mini/Wave T90 8lnb's :never-touch-a-running-system:
    • habe ich wieder gemacht nurh biss boot und niks mehr habe deine req.image benutzt und jezt halt die meldung falshe stb und ein schone,s foto leider und jetz geht gahr niks mehr mit diesen box.habe versucht mit null modemkabel aber ist keine soft fuhr um zu flashen.gibts fuhr den sab die altere versionen geht nicht mitt sab triple.Ich weis nicht wie es jetz weiter geht.Hoffe nicht das ich die box einschikken muss. habe keine garantie auf der box ist ein geschenk gewezen.grusse Loek :sorry. :88: :thx:
      dreambox7080HD /7020HDv2 / sab mini/Wave T90 8lnb's :never-touch-a-running-system:
    • welches Rescueimage ?

man kann NICHT von GoldenMedia auf Sab Triplex benutzen

Drück Taste OK und schalte hinten am Schalter ein
      wenn Force im Display steht - Taste drücken bis Spark im Display steht
      nun ok drücken
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • dehn habe ich aber der geht nicht uber usb nuhr uber das orginale image und das ist weck.wehn ich dies image auf usb habe und spark zetse dan reboot und auf farc komt 7 70 fehler und nichts geht.Normaal bei sab kan man das machen mit rs232 aber die soft gibst scheinbaar noch nicht fuhr triple leider.eine andere muchlichkeit gibst nicht was ich alles schon probiert habe funzt nicht.danke noch mahl grusse loek
    • Kannst du bitte mal den Fehler genauer beschreiben?

Kannst du den Bootloader von auf E2 und Spark umstellen?
      siehe auch: Frontpanel: Tastenfunktionen

Bootet die Box mit Spark?
      Bootet die Box mit Enigma?

Wenn die Box nicht bootet, wie weit kommt sie?
      Letzte Anzeige im Display?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• alles gemacht zogahr ein altes stick fon 512mb aber ich habe nach dem enigma2 geflasht zu haben keine boot mehr auf spark.wenh ich auf spark umzetze hatte ich bis boot oke dan ging die box aus rote lampe blieb aber an auch als ich die box mit schalter ausmachte.Dan ging auch enigma 2 nicht mehr auch im boot hangen geblieben.Hatte ich gelesen ein spark resqeu image hier auf die seite und hab das geflast und die box ging wieder weiter aber dan kam die meldung falsher stb und das wahrs.leider zu spat gesehen das das image fur eine andere box ist und nicht mit sab triple geht.Das orginale image flasht nicht fon alleine. ich mache dan die box an und halte die oke taste gedruckt bis spark und force steht dan mit volume taste auf farc und oke dan komt die falsh meldung und flahst nicht.Jetz flasht aber enigma2 und lauft auch nur die hd zender nicht die kommen nicht hell.brauche richtig hilfe um die box wieder am laufen zu kriegen weis nicht was ich noch machen kan.fuhr eure hilfe recht fielen dank hilflozer hollander.
    • da mußt du inebeewe aus Niederländischen Forum kontaktieren, das er dir ein Rescueimage besorgt

Das Image aus dem Link darf NICHT in enigma2 Ordner sondern muss in Ordner Spark rein
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @ loek

für mich klingt das so, als ob deine Box (SAB Triple) einwandfrei funktioniert :)
      Du hast nur die Funktionalität nicht verstanden.

Wenn die Box nach dem Umstellen des Bootloaders zwar bootet aber danach die rote LED kommt, bedeutet dies lediglich: die Box ist im Deepstandby-Modus!
      Drück mal POWER, dann sollte sie booten.

Der Versuch, ein Rescue-Image vom Golden Media Triplex zu flashen, schlug immer schon von vornherein fehl.
      Durch die technische Sperre mit der STB-ID-Abfrage kann da nichts kaputtgeflasht werden :)

P.S. habe das Thema mal aus dem HDMU-Image ausgeschnitten und separiert

• danke googi habe aber kein gluck bis jetz mit meinen box.Spark startet nicht mehr und hdmu habe ich leider keine gute erfarhung miht bis jetz.CCcam geht nicht und hd zender bleiben grauw stat swartz in die zenderliste.flash nog mahl neu ein zehen obs dan besser wird.Leider muss ich dan die box einschikken wens nicht klapt.Danke fuhr eure hilfe bis jetz aber leider noch keine erfolg.Box ist leider tote hose aber habe trotzdem fiel spass am satboxen die nog neu sind um rum zu bastelen. :danke:
    • loek schrieb:

Spark startet nicht mehr

wie weit kommt die Box?
      Was steht im Display?

An sich kann ein falsches Rescue-Image da keinen Schaden anrichten.

Falls doch, sollte ein Rescue-Image für die SAB Triple das Spark-System wieder laufen lassen.
      Weiß jemand wo es das gibt?

loek schrieb:

CCcam geht nicht

ist klar, das geht auf keiner Box mit SH4-Chip (gibts nur für Mipsel).
      Nimm Oscam, läuift sowieso besser. ;)

loek schrieb:

hd zender bleiben grauw stat swartz

Das liegt an den mangelhaften Tunertreibern vom Hersteller und ist allseits bekannt.
      Alle E2-Images sind deklariert als Alpha-Images!

• Googgi schrieb:

loek schrieb:

Spark startet nicht mehr

wie weit kommt die Box?
      Was steht im Display?
      die box geht miht flahs eerst auf ULD dan S299 dan wieder ULD und S299 und dan wirds spannend komt nog boo und succ und dan kom boot aus und voorbei nix wieter.wahr ein falshes resque image und das ist jetz auf die box.Habe alle spark und orginaal fon sab probiert dan gehts bis S299 und komt die T TO und niks weiter.
      An sich kann ein falsches Rescue-Image da keinen Schaden anrichten.
      also fohrsicht ein falshes resque geht auf die box und dan ist aus.
      Falls doch, sollte ein Rescue-Image für die SAB Triple das Spark-System wieder laufen lassen.
      Weiß jemand wo es das gibt?Wenn jemand dass weist hore ich dass gerne :thx:

loek schrieb:

CCcam geht nicht
      Cccam 2.1.4 geht aber in spark ist im image drin und geht zogar mit die karte fon Canal+NL

ist klar, das geht auf keiner Box mit SH4-Chip (gibts nur für Mipsel).
      Nimm Oscam, läuift sowieso besser. ;)

oscam kenne ich mich leider nicht mit aus kriege das nicht am laufen

loek schrieb:

hd zender bleiben grauw stat swartz
      du hast eine liste im image drinne und die geht auch die hd zender aber mache ich eine andere liste drin dan zind alle hd zender weg.

Das liegt an den mangelhaften Tunertreibern vom Hersteller und ist allseits bekannt.
      Alle E2-Images sind deklariert als Alpha-Images!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loek ()

• Eine Methode gäbe es noch, probier das mal aus:

Auto upgrade by usb:
      notice: Auto upgrade Only supports App and AppDB.
      Preparation:
      1. We both support USB stick and USB hard disk
      2.Please make sure your USB file system is FAT32
      3. Make sure the App (APPDB) versions is higher than current versions of STB
      4.Set default booting system to [spark].
      Upgrade Step:
      1. Make sure [C:/spark] is exist, if not, please create this folder.
      2. Copy [APP] or [APPDB] to [C:/spark]
      3. Connect USB stick to STB, then power on STB. STB will upgrade automatically
      4. If upgrade success, you will see [SUCC] and STB reboot automatically

• Das einzige Problem jetzt noch ist es eine saubere Version "app" bzw. "appdb" zu finden.

Beim Hersteller selber und auch in der Database des Support-Forums findet man nix entsprechendes, das sind alles Full-Backups (app_db_plugin) ;(

Probiers aber bitte damit, eventuell gehts ja doch. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

• das rescueimage muß inetbee besorgen - er sitzt da an der niederländischen Quelle
      er ist bei mir im Forum auch regelmäßig
      edit hab ihn angeschrieben

Flag Counter