Pingulux plus kommt am Montag, was tun um V13 und OR* zum laufen zu bringen.

• Pingulux plus kommt am Montag, was tun um V13 und OR* zum laufen zu bringen.

Hallo,
      ich habe mich jetzt doch für den Pingulux entschieden.
      Ich möchte ihn erst einmal nur mit Spark betreiben und meine V13 Karte mit Sky Komplett und HD+ und OR* zum Laufen bringen.
      Was muss ich tun, damit Dieses auch funktioniert?
      Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich ein Plugin installieren (Softcam)? und mir eine Key-Datei besorgen?
      Ist Das richtig so? :88:
    • Das WLtool befindet sich im Menü unter Plugins? Jedenfalls bei mir.
      Wenn ich das Wltool deaktiviere und dann wieder aktiviere, lädt das Toll dann automatisch die Ke*s runter?
      OR* wird hell, auch ein paar Sender von Austria***.
      Allerdings keinerlei MTV-Sender. Auch nicht MTV Live HD aus dem Sky-Paket, obwohl gebucht.
      Und noch ein kleines Problem:
      Mit der aktuellsten Software kann ich die Sender nicht umschalten.
      Ich habe 2 FB, die neue FB und die alte FB vom Pingulux. Mit Keiner kann ich umschalten.
      wenn ich eine FW-Version runter gehe funktioniert das Umschalten.
      ich habe jetzt viel über ILTV gelesen, bin mir aber nicht im Klaren, ob dieses Plugin einen Mehrwert für den Receiver darstellt.
      Ansonsten macht sich das Teil prima.
      Bis jetzt habe ich nur Spark drauf.
    • grisu63 schrieb:

Das WLtool befindet sich im Menü unter Plugins? Jedenfalls bei mir.
      Wenn ich das Wltool deaktiviere und dann wieder aktiviere, lädt das Toll dann automatisch die Ke*s runter?

Nein, du musst dann mit der grünen Taste das Menü öffnen und dort den Update der Key´s starten.

grisu63 schrieb:

OR* wird hell, auch ein paar Sender von Austria***.
      Allerdings keinerlei MTV-Sender. Auch nicht MTV Live HD aus dem Sky-Paket, obwohl gebucht.

Das passt schon so, unter Austria Sat bekommst du keine MTV Sender per emu hell. Zu MTV Live HD kann ich jetzt nix sagen, ist das wirklich ein Sender aus dem Sky-Paket?

Bezüglich dem FB-Problem schon die VFormat Taste versucht?!
      Gruß, mars0023 :beer:

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Ja, ich habe alle 5 MTV Live HD ausprobiert.
      Aber auch MTV Germany läuft bei nicht, ebenso Viva Germany.
      Zumindest Viva Germany ist FreeTV, MTV Germany kann auch mit Sky angesehen werden.
      Hmmmm...
      Ist evtl. die Senderliste nicht ok?
      Hatte sie von der Edision Homepage heruntergeladen.
      Von ILTV lasse ich dann mal die Finger weg...
    • So, nachdem ich meinen Pingu beinahe geschrottet hatte, habe ich mir die Settings noch einmal angeschaut.
      Was auffällt ist, es waren fremde Favoriten angelegt. Fav, die nicht von mir angelegt wurden sondern von Jemand anderen. U.a. waren diese Fav. mit einer Datumsangabe benannt.
      Ich nehme an, dass ich einen Versandrückläufer erhalten habe.
      Ich habe den Pingu auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Transponder etc. gelöscht und neu gescannt.
      Er kann trotzdem keine MTV Sender anzeigen, kein Viva, kein 3SAT hd; kein KIKA HD und kein ZDF Info HD. Diese Sender sind mir jedenfalls schon aufgefallen.
      Ich denke nun ich werden den LNB tauschen und die Anlage neu einmessen, obwohl mein Sky Receiver die genannten Sender problemlos empfängt (zumindest die FreeTV-Sender)
    • Werden die Sender überhaupt gefunden?! Ggf. mal die TP-Daten manuel anlegen und scannen.
      Weiters könntest du noch versuchen bei den Sateliteneinstellungen den LNB Typ von (Uni9750/10600) auf (Uni 9750/10750) oder umgekehrt umzustellen.
      Hatte auch das Problem das ich nciht alle Sender empfangen konnte als ich den pingu neu bekommen habe

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Stop mal

Fehler über Fehler ab Beitrag6

1.Menü Plugin dann mcas rot machen
      2.Wltool2 grün machen
      3. wltool nun draufgehen und ROTE Taste drücken - 1 Menü erscheint - newkeydata.bin anwählen und ok drücken - dann steht "newkeydata.bin succed" da
      4. aus wltool raus und Mcas wieder grün machen mit ok

MTV werden nun von Austriasat hell sowie MTV France dazu
      MTV Live HD gibts nur per ABO von sky
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Es geht ja nicht nur im die MTV Sender. Er schreibt ja das er auch Sender wie VIVA, 3SatHD, KiKa Hd, ... nicht empfangen kann. Die haben nix mit MCas und WLTool zu tun.
      Da er nur einen automatischen Sendersuchlauf gemacht hat wird er wohl die fehlenden TP´s, so wie krabat geschrieben hat, manuel anlegen müssen.
      Zusätzlich kann ich nur von meinem pingu berichten wo das Problem eben and er LNB-Einstellung gelegen hat.

grisu63 schrieb:

Ich habe den Pingu auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Transponder etc. gelöscht und neu gescannt.
      Er kann trotzdem keine MTV Sender anzeigen, kein Viva, kein 3SAT hd; kein KIKA HD und kein ZDF Info HD. Diese Sender sind mir jedenfalls schon aufgefallen.
      Ich denke nun ich werden den LNB tauschen und die Anlage neu einmessen, obwohl mein Sky Receiver die genannten Sender problemlos empfängt (zumindest die FreeTV-Sender)

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • mars0023 schrieb:

Da er nur einen automatischen Sendersuchlauf gemacht hat wird er wohl die fehlenden TP´s, so wie krabat geschrieben hat, manuel anlegen müssen.

Es lohnt sich immer einen Blindscan zu machen, da dauernd neue Transponder dazu kommen.
      Ich mußte bei mir den Transponder manuell anwählen und dann von DVB auf DVB-S2 umschalten, Pegel war da und Sender mit Suche gefunden :rolleyes: .
    • Welche Meldung bekommst du wenn du MTV LIVE HD einstellst?! Wie sind deine Empfangswerte?!

Hab mir das jetzt mal bei meinem pingu daheim angesehen.
      MTV LIVE HD läuft mit MCas 1.0.10 und der LNB-Einstellung Uni 9750/10600 ohne Probleme. Bei 9750/10750 habe ich kein Signal.

Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • Bei den handelsüblichen Universal-LNBs ist die Einstellung 9750/10600 korrekt.
      Nix anderes.
      Das hat mit Sendersuche und Transpondern aber erstmal gar nichts zu tun.

in diesem Thread werden irgendwie Kraut und Rüben bunt gemischt... ;(
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter