ein Spark Triplex Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein Spark Triplex Neuling

      Hallo zusammen,
      mein Name ist Andre und ich habe vor ein paar Wochen eine GM Spark Triplex gekauft (v1.2.51)

      Wir hatten vorher einen Comag twinreciever mit Festplatte, mit dem wir sehr zufrieden waren, bis auf die Tatsache, dass er eben noch kein HD empfangen oder besser gesagt ausgeben konnte. Da ich mit meiner ganz alten d-Box schon gute Linux-Erfahrungen gemacht hab, hab ich mich nach einem vorhergehenden Fehlkauf
      nun für die Spark triplex entschieden.

      Nachdem ich jetzt einige Zeit mit der Box im Auslieferungszustand gespielt und hier im Forum gestöbert habe, versuche ich nun, etwas mehr mit meiner Triplex zu machen.

      Bisher habe ich hier schon rausgefunden:
      - dass mein USB Stick für 2 HD-Aufnahmen zu langsam ist (und ich deshalb morgen eine Festplatte kaufen werde)
      - dass ich eine Maus anschließen kann (geht auch eine Tastatur/Maus kombination per BT?)
      - dass ich per FTP auf dei Box zugraufen kann

      Was ich noch nicht weiß:
      - Wo krieg ich v1.2.54 her
      - wie krieg ich's gefahrlos drauf, ohne Ärger mit meiner Frau zu bekommen, weil sie nicht mehr fernsehen kann :whistling: ?
      - Kann ich auch RTL/SAT1 etc. in HD sehen?
      - wozu sind die ganzen addons /oscam /cccccam etc. gut?

      Schönen Gruß erst mal,
      Andre
    • andreha schrieb:

      Was ich noch nicht weiß:
      - Wo krieg ich v1.2.54 her
      - wie krieg ich's gefahrlos drauf, ohne Ärger mit meiner Frau zu bekommen, weil sie nicht mehr fernsehen kann :whistling: ?
      - Kann ich auch RTL/SAT1 etc. in HD sehen?
      - wozu sind die ganzen addons /oscam /cccccam etc. gut?


      - Wenn Die Triplex am Router hängt und ins Internet kommt: Menu -> Spark -> Update Software -> spark_1.2.54Europe auswählen und mit der roten Taste updaten.
      - So wie vorher beschrieben und einige Minuten Zeit nehmen und die Anweisungen am TV befolgen.
      - Wenn Du dafür eine HD+ Karte in weiß hast, kannst Du mit Hilfe von oscam-ymodv18-t33 for Spark TripleX diese HD-Sender hell bekommen.
      - Siehe Antwort vorher
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • DrStoned schrieb:

      - Wenn Die Triplex am Router hängt und ins Internet kommt: Menu -> Spark -> Update Software -> spark_1.2.54Europe auswählen und mit der roten Taste updaten.
      - So wie vorher beschrieben und einige Minuten Zeit nehmen und die Anweisungen am TV befolgen.
      - Wenn Du dafür eine HD+ Karte in weiß hast, kannst Du mit Hilfe von oscam-ymodv18-t33 for Spark TripleX diese HD-Sender hell bekommen.
      - Siehe Antwort vorher

      Wow, kaum ne halbe Stunde später sind meine Fragen schon beantwortet.. :danke:

      Dann werd ich heute erst mal das "einfacher-als-gedacht-Update" einspielen :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter