Spark Firmware - Verbesserungsvorschläge

• Spark Firmware - Verbesserungsvorschläge

Hallo,

an manchen Stellen bin ich mit der Bedienung der Spark Firmware nicht zufrieden und hätte diese gerne verbessert:
    1. Beim Wechsel vom TV in den Radio-Modus und wieder zurück bleibt der Alien nicht in der vorher benutzten Fav-Liste (TV-Modus) sondern springt in die Liste "Alle Sender".
      Praktischerweise sollte doch in die benutzte Fav-Liste gesprungen werden.
    2. Bei Benutzung der "Recall"-Funktion springt der Alien nicht in die vorher benutzten Fav-Liste sondern springtin die Liste "Alle Sender".
      Praktischerweise sollte doch in die benutzte Fav-Liste gesprungen werden.
    3. Ich vermisse eine Taste um zum zuletzt geschauten Kanal zu springen, bei sehr vielen anderen Receivern ist das die Taste "0".
    4. Signalqualität in der Info-Bar interessiert mich nicht, stattdessen lieber eine Sendungs-Fortschritts-Anzeige einbauen.
    Wie sehr ihr das?
  • Dem will ich mich anschließen...

Als weitere Kleinigkeit:

In allen Menüs die Listen darstellen, kann man ja per Taste Page up Page down in 10er Schritten scrollen. Dann sind die Listen so angelegt, dass bei einem Überlauf am anderen Ende weiter gemacht wird.

Eigentlich logisch - aber unpraktisch.

Beispiel: Ich bin auf Kanal 15 und möchte zu Kanal 1 wechseln. Nach meinem Empfinden wäre da logisch - 2 x Page down. Das erste mal 15 -> 05 und das zweite Mal müsste er von der Sprungweite 10 abweichen und bei 1 einen Zwischenstopp einlegen. Real wechselt er aber bei einem Überlauf von Kanal 5 auf Kanal 95 - also weitest möglich weg von dem Ort zu dem ich wechseln möchte...

Das Gleiche natürlich auch bei Page up...

Die Sprungweite sollte sich also bei einem Überlauf jeweils mit dem ersten oder letzten Eintrag synchronisieren und nicht den aktuellen Kanal als Ausgangswert für die 10er Sprungweite benutzen.

Ich weiß nicht ab ich das plausibel rübergebracht haben?
  • Googgi schrieb:

es gibt übrigens schon einen Thread für Bugs und Wünsche, siehe: Bugtracker for v1.2.54 - Spark 7162
    diesen 2. hier braucht es eigentlich nicht.
    Sorry, aber ich war mir nicht sicher ob sich die Soft auf allen Kisten gleich verhält, deshalb dieser Thread.
    Von mir aus kann die jemand zusammenführen o.ä. .....

Googgi schrieb:

Zitat von »sadmax«
    Ich vermisse eine Taste um zum zuletzt geschauten Kanal zu springen, bei sehr vielen anderen Receivern ist das die Taste "0".

2x kurz Recall drücken
    Das klappt aber nur wenn der vorherige Sender auch in derselben Fav-Liste ist, ansonsten wird wieder in die Liste "Alle Sender" gesprungen, was aber kein Mensch will.... :(
  • Die Firmware ist identisch auf allen 7162-Kisten, und sogar in wesentlichen Teilen auf den 7111-Geräten.
    es braucht also nur einen Thread.

insofern mach ich hier mal zu :closed:

dort gehts weiter: Bugtracker for v1.2.54 - Spark 7162

Das springen in die Liste "Alle" ist unerwünscht (Wechsel Radio/TV + Recall).
    Ich melde es mal als Bugs :)

Die Timeline ist als Wunsch bereits mit drin. :)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter