Firmware Triplex v1.2.54

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :fest30:
      Release Notes for v1.2.54:
      New Features:
      - Added TV Wall function
      - Quick Aspect Ratio switching in the Media Player, using the [FAV] button
      - Added Arabic / Hebrew input support for USB keyboards
      - Added DVB Subtitle playback support for recordings
      - Added Persian Teletext Support
      - Added support for 3G CDMA (Sierra AirCard 250U / Huawei EC122)

Improvements:
      - Audio languages are now stored by channels as well
      - Hebrew language available
      - Local Latitude / Longitude is now included in the exported Database XML files
      - Updated TP list for 4.8-E, 13.0-E, 19.2-E, 23.5-E, 26.0-E, 28.2-E, 36.0-E, 56.0-E
      - VFD display is continuously scrolling if the displayed text is too long
      - Updated Opera soft-keyboard with Turkish, Hungarian & German language support
      - Improved EPG data handling

Fixes:
      - Fixed a bug causing the receiver to switch resolution after software upgrade
      - Fixed a bug causing the receiver to forget the database after reboot under certain circumstances
      - Fixed a bug causing the mute function not to work in YouTube & SHOUTcast
      - Fixed a bug causing the order of the channel list to change after importing XML file.
      - Fixed a bug which caused a "No Signal" message when using DiSEqC1.2 / USALS

IMPORTANT!
      After
      the upgrade, the receiver is going to reboot, after the reboot an
      U-Boot upgrade takes process, which takes arround 2 minutes.
      During
      this upgrade DO NOT power off your Set-Top Box, or the Enigma 2 Flash
      might be damaged! After the upgrade is successful, the receiver
      is going to reboot again.
    • Fazit nach kurzem Test:

beste Firmware bis jetzt!

Nach Boot aus Deepstandby ist nun jedesmal sofort ein Signal da, da gab ja mit der 52er oftmals Probleme.
      Die TV-Wall-Funktion is klasse, ein paar wenige Picons fehlen da noch auf Astra (ORF1 HD, ORF3, ...)
      Die Systemträgheit bei laufenden Aufnahmen scheint auch gelöst zu sein, man kann nun flüssig weiterzappen während 1 bzw. sogar 2 Aufnahmen :D

Einen Bug hab ich grad gefunden im Loop-Betrieb:
      die Firmware lässt mich bei einer Aufnahme auf Tuner 1 weiterzappen mit Tuner 2 auf die andere Ebene, dort hab ich dann natürlich kein Signal.
      Eigentlich sollte da eine Meldung kommen: "umschalten nicht möglich"
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Bei Loopbetrieb sollte es so wie bei allen anderen mir bekannten Receivern sein. Läuft eine Aufnahme sollten nur jene Sender auswählbar sein, die auch auf dem gleichen Band mit gleicher Polarisation liegen. Alle anderen Sender sollten ausgedunkelt sein und nicht auswählbar.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe eben auch das Update auf die neue Firmware durchgeführt und ein wenig getestet.
      Was soll man sagen, ich bin begeistert.
      Alleine die Beseitigung des Signal-Bugs ist schon ein weiter Sprung nach vorne und TV-Wall ist ist ne Bombe.
      Wenn beim nächsten Update die Aufnahmen nach Sendungsnahmen und nicht nach Sendernamen aufgezeichnet werden, wäre das gröbste erledigt.

Und das beste m.M. ist, das alle persönlich vorgenommenen Einstellungen wie Favoritenlisten usw. bestehen bleiben.
      Great job. :danke:

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Sorry, ganz blöde Frage, hab eh' hier im Forum gesucht und gegoogelt aber nix gefunden:
      WAS ist TV-WALL?
      (hab' meinen Triplex noch nicht - sonst würd' ich einfach nachsehen)
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Menü System verschiedene Einstellungen - nun auf TV wall klicken, hier den ersten Punkt auswählen und drücken

nun lädt er logos

die logos sieht man in der Infobar nun beim umschalten (sind zwar nicht die besten Logos aber ein Anfang)

beim normalen TV schauen - OK drücken - nun kann man nach rechts wählen und hat eine andere Ansicht der Sender + was läuft
      nun grüne Taste drücken - TV wall ist nun zu sehen

kannst auch andere Logos verwenden, sind hier im Forum
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter