Koivo schrieb:
richyboy schrieb:
Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?
Wo und wie siehst du denn diese Meldung?
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v5
-
-
Auf den Fernseher oder wo?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
So habs grad gelesen. Es war ein Fehler im PLi Build. Wenn du morgen früh ein PLi & Spinnerupdate machst sollte alles wieder ok sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Casimir01 schrieb:
den cinestreamer ins et Portal zubekommen ?
Wenn du das aktuelle ET-Portal 1.4 installierst und danach die Plugins aus dem HDF-Downloader sollte jetzt alles möglich sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Casimir01 schrieb:
den cinestreamer ins et Portal zubekommen ?
Wenn du das aktuelle ET-Portal 1.4 installierst und danach die Plugins aus dem HDF-Downloader sollte jetzt alles möglich sein.
@ koivo du bist der beste. Ich kann dir garnicht genug danken.
MfGVu+ solo2 -
Koivo schrieb:
So habs grad gelesen. Es war ein Fehler im PLi Build. Wenn du morgen früh ein PLi & Spinnerupdate machst sollte alles wieder ok sein.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richyboy ()
-
hilfe?
nach einem update heute bekam ich kein bild mehr.
ursache: es war ein falscher satelitt eingestellt! beide tuner mussten neu eingestellt werden(war noch nie der fall).
nun kann keine manuelle sendersuche ausgeführt werden,weil ein araber satelitt eingestellt ist und nicht verändert werden kann!
was mach ich falsch? -
SoFaD schrieb:
hilfe?
nach einem update heute bekam ich kein bild mehr.
ursache: es war ein falscher satelitt eingestellt! beide tuner mussten neu eingestellt werden(war noch nie der fall).
nun kann keine manuelle sendersuche ausgeführt werden,weil ein araber satelitt eingestellt ist und nicht verändert werden kann!
was mach ich falsch?
Hatte ich auch, habe noch einmal das Pli Spinnerupdate gemacht und die Box komplett neu gestartet.
Danach gings bei mir wieder
-
Hmm, habe dasselbe Problem. Update und Neustart hilft mir leider auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Meine Schüssel ist nicht auf arabsat 20• eingestellt_______________________
Zgemma H 2s mit HDF 6.2 -
Du kannst den eingestellten Sat nicht mehr verändern? Das hab ich ja noch nie gehört.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Du kannst den eingestellten Sat nicht mehr verändern? Das hab ich ja noch nie gehört.
aber bei bei der Suche z.bsp.manuell kommt nur der Sat 20.0 und 16.0 und es läßt sich nicht verändern! -
HaHa ich auch nicht!
Aber nicht ändern ist nicht richtig, aber es interessiert die Box nicht.
Eingestellt ist 13; 19,2; 23,5 und 28 Grad unter der suche habe ich 16; 20; 25,5 und 30,5.
Läuft eh nix gescheites, werde mal 2 Wochen in Urlaub fliegen um hoffen das es danach wieder geht_______________________
zulu666 schrieb:
HaHa ich auch nicht!
Aber nicht ändern ist nicht richtig, aber es interessiert die Box nicht.
Eingestellt ist 13; 19,2; 23,5 und 28 Grad unter der suche habe ich 16; 20; 25,5 und 30,5.
Läuft eh nix gescheites, werde mal 2 Wochen in Urlaub fliegen um hoffen das es danach wieder geht
Selbes Problem hier - nur leider keine 2 Wochen Urlaub zur Verfügung..... -
Da wird vermutlich die satellites.xml nur diese Satelliten enthalten. Musst eine andere einspielen, wo auch "unsere" Satelliten enthalten sind.
z.B. meine angehängte entpacken und nach /etc/tuxbox/ kopieren.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Danke für die Idee, brachte jedoch keine Abhilfe für mich.
Muss ich nun meine Schüssel auf 20° Arabsat ausrichten?_______________________
Ich schätze mal das kommt daher: openpli.git.sourceforge.net/gi…12d3400b97f23f0566c0f723f
Und hier ist der Thread im PLi Forum dazu: openpli.org/forums/topic/25552…openpli30-20120921-1429h/
Wenn in der Tunerkonfiguration Einfach die Port A/B auf Automatic gesetzt werden dann kann mit Ok der richtige Sat selbständig gefunden werden.
Das Problem mit Manueller Suche hab ich jetzt auch. Allerdings funktioniert die Automatische Suche so wie sie soll wenn man vorher die Tuner-Konfiguration gemacht hat.
Mal sehen ob es dafür einen Fix gibt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
puhhh,und ich dachte schon wär zu blöd.
aber es haben ja alle das problem,die gestern ein update gemacht haben.
muss aber am 1.10. wieder laufen,will den axn_hd ja finden. -
Ist eine Anfänger-Frage erlaubt?
ich habe gerade das aktuellste PLI-Image installiert. Nun funktioniert die Sat-Auswahl bei der Konfiguration nicht.
Ich habe mir folgendes Fix runtergeladen (/ lib / python / Screens / SoftwareUpdate.py). Wie aktiviere bzw. installiere ich es dann?
In welchen Ordner muss das kopiert werden? Der o.a. Pfad existiert auf meiner 9500er nicht. -
Was macht denn dieser Fix bzw. was erhoffst du dir damit wenn du eh das aktuelle PLi geflasht hast?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Das Problem ist, dass ich mit dem aktuellsten PLI keine Sender mehr rein bekomme. Meine eingespielten funktionieren nicht mehr.
In den Einstellungen ist auch keine Sat-Auswahl auf Astra bei der Sendersuche mehr möglich. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Das ich mit der angefragten .py-Installation dieses Problem nicht lösen kann, weiss ich. Aber ich wollte trotzdem grundsätzlich wissen, wie das funktioniert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0