Seit diesen Update heute funktioniert dieses nicht mehr.
ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v5
-
-
Ok das probier ich nachher mal. Ich hab ein Update heute früh gemacht und kann einen Automatischen und Manuellen Suchlauf starten. Da stürzt auch nix ab.
So hab grad ein Update gemacht aber gab nichts neues. Kompletten Receiver gestartet und Suchlauf gestartet. Kein Probleme.
Hast du wirklich ein PLi & Spinnerupdate gemacht? Hat das Problem noch jemand anders?
ImportError: No module named DefaultWizard
Den Default Wizard gibt es nicht mehr. Der wird vom ScanSetup aufgerufen und das bekam heute ein Update.
Hast du überhaupt das HDF-Image v5 installiert?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Casimir01 schrieb:
Cinestream läuft aber. Nur die kinokiste nicht.
Grad getestet und Film startet normal. Sieht nicht so schön aus aber läuft. Hab direkt den ersten Film genommen.
Komisch, habe eigentlich sonst nichts gemacht. Das neue et Portal installiert und dann kinokiste danach Neustart. Werde wenn ich Zuhause bin nochmal beides runterschmeißen und dann neu installieren. Aber ich bin ja nicht dr einzige bei dem es nicht geht. Aber schauen wir später mal.
MfGVu+ solo2 -
@Casimir01
Nach den 2 Installationen mußt du auch noch die Kinokiste wie folgt aktivieren: In der Erweiterung "EtPortal config" (lange blaue Taste) auch Kinokiste auf "Ja" setzen.
(hat auch Koivo schon geschrieben)Schöne Grüße
Formuler 1 & ET9200 mit Image: HDF-Teamimage OpenHDF V3
Empfang: 2x Sat und 1x Kabel[/align]
-
Läuft bei mir jetzt auch. Habe noch moviestreamer gefunden läuft auch ganz gut. Dann gibt es noch loads7, bekomme ich aber nicht ans laufen.
MfGVu+ solo2 -
Der würde auch laufen wenn er ins ET-Portal direkt integriert würde. Ich kann ja mal nachfragen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
So hab grad ein Update gemacht aber gab nichts neues. Kompletten Receiver gestartet und Suchlauf gestartet. Kein Probleme.
Hast du wirklich ein PLi & Spinnerupdate gemacht? Hat das Problem noch jemand anders?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DXMucki ()
-
Häng mal einen Crashlog hier an bzw. die letzten 40 Zeilen davon.
Wundert mich nur weil ich den Default Wizard auch nicht habe und bei mir nix crasht. Welchen Skin benutzt du?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Skins hatte ich auch im Visir, nutze eigentlich HD Glass 16, dachte das wäre der Übeltäter also deinstalliert und Standard genommen, tut sich nix. Wo liegt der Crashlog?
PS: hab gerade gemerkt das die HDF Toolbox auch mit ausgestiegen ist,
"Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/HDF-Toolbox (No module
named DreamboxHardware)". Neuinstallation des Plugins hat nix gebracht,
gleicher fehler beim 9500ter Model. -
Deswegen hab ich weiter oben schon geschrieben immer das PLi & Spinnerupdate aus der HDF-Toolbox nehmen. Da ist ein Fix dafür enthalten.
Im Spinnerupdate wird eine modifizierte DreamboxHardware.py mitgeliefert die das Problem beheben sollte.
Jetzt kannst du das Update nur noch per Telnet ausführen:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDF-Toolbox/scripts/spinner.sh
Übrigens ist der Glass Skin ein ganz böser Skin.
Ich weiß nicht wie es in der aktuellen Version ist aber in älteren Versionen hat der sogar Default Converter und Renderer verbogen und Images quasi unbrauchbar gemacht.
Deinstallieren hilft da nicht weil dadurch die Original Dateien nicht zurück kommen.
Aber probiere erst mal das Spinnerupdate.
Die Crashlogs liegen unter /hdd und die kannst du über die Freigabe oder FTP holen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
Der würde auch laufen wenn er ins ET-Portal direkt integriert würde. Ich kann ja mal nachfragen.
Das wäre Super. Dadurch hätte man mehr Auswahl.
Hast du es eigentlich schon geschafft den cinestreamer ins et Portal zubekommen ?
Ich kann ja in den configs auf ja stellen, sehe ihn aber nicht.
MfGVu+ solo2 -
Nein aber das Plugin kannst du ja auch über die blaue Taste starten.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ich habe neu geflasht, seitdem gibt es die Probleme nicht mehr. Scheint am Tuner gelegen haben.
Danke für die Hilfe.
Ist Zuron Zero eine neue Box? -
Koivo schrieb:
Nein aber das Plugin kannst du ja auch über die blaue Taste starten.
Ja, das ist klar. Wäre aber schöner über das et Portal.
MfGVu+ solo2 -
Geht doch aber dafür muss der Ordner umbenannt werden. Einfach nur klein schreiben alles.
Ich mach mal die Pakete im HDF-Downloader neu.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hey Koivo,
ich habe heute nach langer Zeit mal wieder die Box über die "HDF-Toolbox" geupdatet. Seitdem habe ich zwei Probleme:
1) Wenn ich versuche die Box über "Neustart" neu zu starten, erhalte ich einen Greenscreen, der auf ein Fehler in VPS... deutet. Über Telnet -> reboot hat es funktioniert. OK, dieses Problem konnte ich beheben, indem ich das VPS-Plugin deinstalliert habe. Brauche ich nicht unbedingt.
2) Beim Receiverstart kommt jetzt eine Fehlermeldung auf ein "unexpected ;" in /etc/mdev/mdev-mount.sh in Zeile 45. Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?
Danke und Gruß -
Erst einmal ein großes Dankeschön für das tolle Image - ich bin vom OpenPLi gewechselt und das HDF-Team-Image gefällt mir ausgesprochen gut.
Nun mein Problem: Bei mir lief vor dem Wechsel auf dem ET9x00 (Sky V13-Karte, Canal Digitaal-Karte im CI) mit Scam 3.59 alles problemlos - beim HDF-Team-Image bekomme ich jedoch (egal ob Scam, CCam, OScam) leider die Sky Sport-Kanäle bei Liveübertragungen nicht hell. Nach meinem Verständnis dürfte dies eingentlich nicht sein - irgendwecleh Lösungsvorschläge? Danke im voraus!
-
Genau das Problem hab ich auch, v13 läuft mit ccam2.30, bei buli hab ich vorher immer auf scam 3.59 umgeschaltet, das geht jetzt nicht mehr.
Gut dass ich noch ein Diablo benutzen kann.
Greetz
pollux14 -
wawawiwi schrieb:
Erst einmal ein großes Dankeschön für das tolle Image - ich bin vom OpenPLi gewechselt und das HDF-Team-Image gefällt mir ausgesprochen gut.Nun mein Problem: Bei mir lief vor dem Wechsel auf dem ET9x00 (Sky V13-Karte, Canal Digitaal-Karte im CI) mit Scam 3.59 alles problemlos - beim HDF-Team-Image bekomme ich jedoch (egal ob Scam, CCam, OScam) leider die Sky Sport-Kanäle bei Liveübertragungen nicht hell. Nach meinem Verständnis dürfte dies eingentlich nicht sein - irgendwecleh Lösungsvorschläge? Danke im voraus!
-
richyboy schrieb:
Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?
Wo und wie siehst du denn diese Meldung?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0