ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v5

• Gib in telnet ein

Quellcode

1. uname -a

Das soll dir den Kernel anzeigen.

Vielleicht ist bei dir auch der untere Kartenleser defekt. Oder er ist schlecht angesteckt. Öffne mal deine Box und schaue nach.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • mukmukmuk schrieb:

das ja nur als Cardserver Variante

Ja und das ist auch korrekt so. Einfach starten und danach die Box neustarten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nur den Scam als Cardserver aktivieren ... mehr nicht.
      Und editiere endlich mal deine Beiträge. Du brauchst dir nicht selber 3x hintereinander zu antworten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Funktioniert nicht, hab ich gemacht und neustart. 5 min. gewartet und es passiert nichts. So jetzt nochmal scam 359 als cardserver installiert und neustart und es hat funktioniert.

Zeigt bei ECM: nichts an
      Kanal: RTL HD
      Res: 1920 * 1080
      S V I Nd Co Cw B M VTA: 0000:0000:ef10:0000 (steht hier nicht eigentlich CAID 1843 usw. ?)

Der obere Slot ist: /dev/sci1
      und der untere Slot: /dev/sci0

Ist das richtig.

Und wenn ich scam 359 nur als cardserver installiere, dann komm ich nicht auf die Oberfläche.
      Ist das richtig ?

Also ich gebe meine ip ein und :88

gibt keine Verbindung oder gibt es da keine Oberfläche ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mukmukmuk ()

• Der Scam hat keine Weboberfläche. Das kannst du sehen unter Menü - Einstellungen - Softcam.
      Zuerst musst du aber unter Erweiterungen/extensions das Plugin "socketmmi" nachinstallieren.
      Das Menü dort siehst du aber nur wenn du Scam gestartet hast und die Box neu gebootet wurde.
      Der Scam ist eigentlich nur ein Cardreader ohne große weitere Funktionen. Karte rein, reboot und fertig.

/dev/sci1 ist oben.
      /dev/sci0 ist unten.

Ahh ich hab grad noch einen Bug gefunden. Ich hoffe du kennst dich etwas mit Telnet aus.
      Damit Scam in allen Versionen läuft bitte per Telnet diesen Befehl ausführen:
      ln -s /usr/lib/libssl.so.0.9.8 /usr/lib/libssl.so.0.9.7

Jetzt Scam aktivieren, Karte reinstecken und Box neustarten.

• Was mich dann wundert ist dass der cccam 230 mir bei ECM immer das anders herum gezeigt hat.
      Also /dev/sci0! Wenn ich die Karte oben drin hatte. Der müsste doch dann /dev/sci1 bei ECM anzeigen.

Ich werde es dann so machen, wie Du mir das beschrieben hast koivo !

ln: /usr/lib/libssl.so.0.9.7: File exists

Das sagt er mir wenn ich den Befehl eingebe !

Ist das ok ?

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mukmukmuk ()

• Guten Morgen ! :gutenmorgen:

So Receiver eingeschaltet und Karte funktioniert wieder nicht.
      Versuche schon seit 15 min. Durch andere Softcams das Bild wiederzukriegen.

Also funktioniert immer noch nicht.

Wie Kriege ich heraus, ob die Karte aktiviert ist und seit wann ?

Wenn ich im socketmmi bin, gibt es ein Punkt Card Number, da zeigt er mir nur oooooooooo an.

Ist es zwingend notwendig die Karte in einem HD+ Receiver freizuschalten, weil ich hatte meine Karte mit dem xtrend freigeschaltet.

Außerdem würde ich gerne wissen, welcher Receiver bis 450€ der stabilste und beste ist ?

Danke für Deine Infos koivo. :danke:
    • Umschaltzeiten

Hallo,
      habe das v5-Image nun seit über einer Woche auf der ET9200 problemlos laufen, funktioniert alles wie es soll, schöner Skin, nochmals danke.
      Ein klein wenig irritiert bin ich nur von den Umschltzeiten, diese kommen mir relativ lange vor, insbesondere bei den verschlüsselten Sendern (ORF). Bei den FTA HD-Sendern liegen die Umschaltzeiten bei ca. 2 Sekunden und bei den verschlüsselten bei ca. 3-4 Sekunden und das obwohl die EMC-Zeiten bei 0,005 liegt (EMU). Ich verwende die vorinstallierte CCcam230 mit ORF-Karte sowie auch Minicats-Keybundle. Eine prio-datei mit dem Eintrag für die ORF-Sender habe ich erstellt, scheint aber nix zu verändern. Die selbe Konstellation, ohne ORF-Karte (nur CCcam230 + Keksen) verwende ich auf der DM800 im Nebenzimmer und da sind die Umschaltzeiten bei der selben EMC-Zeit ca. doppelt so schnell. Auch wenn ich die Softcam komplett deaktiviere sind die Zap-Zeiten FTA nicht deutliche besser.

Woran kann das liegen, ist das normal bei der ET9200? Ich bilde mir ein, dass das Zappen beim vorher installierten HDF-Image 4.9.2, auch mit CCcam, flotter gewesen ist.
    • Da könntest du eventuell was mit der cccam.prio machen.
      Als Beispiel:

P: 1702,1722
      I: 1833
      I: 1837
      I: 09C4
      I: 098E
      I: 0D22

• mukmukmuk schrieb:

Außerdem würde ich gerne wissen, welcher Receiver bis 450€ der stabilste und beste ist ?

Klare Aussage ... der ET9x00. Was du da mit deinen Karten machst kann ich dir auch nicht mehr sagen.
      Wenn keiner der Cardreader funktioniert tippe ich ja schon irgendwie auf die Karte. Funktioniert die Karte von deinem Kollegen denn richtig?

• Koivo schrieb:

Da könntest du eventuell was mit der cccam.prio machen.
      Als Beispiel:

Kann ich natürlich noch ein wenig versuchen dran zu schrauben. Aber wie oben (Beitrag 572) beschrieben, habe/hatte ich die selbe CCcam-Konfig. auf der D800 bzw. auch auf der ET9200 mit älterem HDF-Image mit wesentlich besseren Umschaltzeiten laufen. Die Umschaltzeiten sollten (lt. anderer Benutzer) eigentlich so um ca. 1 Sek. liegen, auch bei verschlüsselten Sendern. Auch beim Deaktivieren der Softcam wird es bei mir bei den FTA-Sendern nicht wirklich flott.

Ich habe in anderen Foren Hinweise/Tips gefunden:
      - Skin als Verursacher. Ich verwende jetzt den Nobile-Skin (Koivo-Mod), im alten HDF-Image zuvor den army.mod
      - viele installierte Plugins bremsen Umschaltzeiten, insbesondere angeblich der Multiquickbutton (Komfort gehe halt auf Kosten der Geschwindigkeit)?
      - Einstellung- FrontPanel: Interval/Delay of 0 stellen
      - Picons auf Festplatte ausgelagert u. Zugriff darauf dauert lange (bei mir nicht der Fall, Picons im Flash)

Was meinst du/ihr dazu und wie sind euere Umschaltzeiten?
    • Probiere mal einen anderen Skin. Auch bei meiner Azbox Premium+ hatte ich vorher den PLI HD Skin. Jetzt verwende ich den Magic-EHD. Der ist dem PLI HD ähnlich, allerdings ohne Second Info Bar, aber wesentlich schneller.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich bastel grad noch an einem Fast Mod für den Nobile Skin. Der wird dann über das Spinnerupdate mit verteilt.

Und ja der MultiQuickButton bremst etwas. Da muss man für sich selber entscheiden was man will. Komfort oder Geschwindigkeit.
      Das Plugins merklich bremsen kann ich mir nicht so vorstellen. Die werden ja nur bei Bedarf gestartet.
      Klar viele Plugin verlangsamen den Bootvorgang etwas aber da handelt es sich um wenige Sekunden.

• Koivo schrieb:

mukmukmuk schrieb:

Klare Aussage ... der ET9x00. Was du da mit deinen Karten machst kann ich dir auch nicht mehr sagen.
      Wenn keiner der Cardreader funktioniert tippe ich ja schon irgendwie auf die Karte. Funktioniert die Karte von deinem Kollegen denn richtig?

Hallo koivo,

so war bei mediamarkt und dort wurde festgestellt, dass die Karte defekt ist ! Fehlermeldung 303, Karte wird nicht erkannt, bzw. nicht richtig eingesteckt.

Karte vom Kollegen Funktioniert einwandfrei.

Danke für Deine Mühe.

Wer hätte denn das Gedacht.

So Karte unterwegs nach HD Plus GmbH, dort wird nochmal kontrolliert und dann erhalte ich hoffentlich eine Neue !

Nochmal die Frage wegen dem Receiver:

Et9500 oder VU+ Ultimo, welcher ist besser.

Danke für eine Info. :sorry.
    • Umschaltzeiten

Ich habe nun mal ein paar Dinge durchprobiert um zu schauen, wie sich die Umschaltzeiten verändern:

1) Verschiedene Skins getestet:
      Da scheint es wirkliche kleine Unterschiede zugeben, aber selbst bei ganz einfachen Skins (z.B. default Skin), werden die Umschaltzeiten nur ein wenig besser. Für mich keine markante Verbesserung. Der army.mod by koivo scheint mir ein wenig flotter als der Nobile aus diesem Image. Werde daher dabei bleiben, bzw. mir dann koivos fastmod für den Nobile Skin anschauen :vain: . Ansonsten klappt, von den für mich halbwegs ansprechenden Skins, noch der Dmm Concinnity HD ganz gut, aber da gibt´s keine speziellen Anpassungen ans Image.

2. Multiquickbutton deinstalliert, Einstellung für Verzögerung der Fernbedienung/Frontpanel auf 0 gestellt:
      Für mich keine merkbare, oder nur ganz unwesentlich Änderung der Zapzeiten.

3. Komplett neues, schlankes Image installiert, ohne Softcam (OpenPLi-3.0-beta-et9x00-20120829)
      Ebenfalls nur geringe Veränderung, die Umschaltzeiten bleiben bei ca. 2 Sekunden (HD-Sender). Danach CCcam installiert, Umschaltzeiten bei den verschlüsselten ORF-Kanälen etwas länger, ca. 3 Sekunden. Verbesserung gegenüber HDF-Image v5 nur gering, dürfte wohl ebenfalls nur am Skin (DMMConcinnity HD) liegen.

Mein Resümee: Anscheinend sind die Umschaltzeiten der Box nicht berühmt, ist nicht schlimm, bei all den anderen Qualitäten die das Gerät hat. Mich wundert nur, das die wesentlich ältere und schwachbrüstigere DM800 da deutlich schneller ist. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Flag Counter