ET9x00, ET6x00 HDF Teamimage v5
-
-
Hey,
ich besitze eine externe Festplatte im Netzwerk. Wenn ich jetzt mit dem EMC von der et6000 auf die FP zugreife, kann ich dort auch die Ordner mit dem VOB´s abspielen.
Wenn ich dann die Wiedergabe unterbreche (Stop-Taste) und dann erneut abspiele, erscheint kurz das Popup "Wiedergabe fortsetzen", aber die Wiedergabe beginnt am Anfang des Films.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
HolgerMeine Bastelboxen:
Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2 -
Ich habs grad mal mit ein paar VOB Dateien probiert und dir werden normal fortgesetzt wie es sein sollte.
Sind das irgendwelche speziellen VOBs mit einem ungewöhnlichen Codec? Werden denn auf der externen Platte die .cuts Dateien angelegt?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hallöchen,
ich kämpfe momentan mit dem streamen übers netzwerk, was mit der 4er software noch ohne ruckler ging, klemmt momentan bei mir gewaltig.
ip in den browser eingeben, webintarface startet, programm auswählen, player auswählen, und stream läuft. bis nach ein paar minuten das bild anfängt zu ruckeln, aussetzer hat, bis stillstand. dann muss ich browserfenster neu laden, programm auswählen, u.s.w. probiert mit dem mediaplayer von microsoft, ruckelt sehr schnell, dann den vlc, der läuft bis jetzt am längsten, trotzdem schmiert das bild nach ca. 10 minuten ab. egal ob IE von MS, Firefox, oder andere browser.
womit lasst ihr den stream laufen, gibts da geheime einstellungen in der 5er software? oder liegt das am webinterface?
ich lasse das über Wlan laufen, was bis zur 4er software tadellos gelaufen ist.dazu windows7 pro, leistung ist mehr als genug da.
lg vom talerchenXtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage -
Ich habe das OpenWebif aktiviert und streame zum Ipad was problemlos funktioniert. Das Ipad kann aber nur SD Sender.
Wenn ich am PC mal streame nehme ich dafür den VLC. Allerdings ist die Box per Lan angeklemmt und nicht per Wlan.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hi,
ist es normal, dass ich 1080p Filme nicht spulen kann ? Bzw das es nur sehr langsam funktioniert ?
Gruß -
Kann ich eigentlich die Auflösung auf 1080p stellen ohne das autoresolution Plugin zu benutzen ?
Es geht mir darum wenn ich eine mkv in 1080p habe möchte ich auch gerne 1080p schauen.
@ koivo
Du bist ja auch schon im xtrend Forum darüber am schreiben im thread bootvideo anstatt bootlogo. Ist sowas vieleicht auch fürs hdf Image geplant ?
MfGVu+ solo2 -
Ja das Bootvideo funktioniert auch im HDF problemlos. Vielleicht mach ich mal was über die Toolbox.
Ich hab allerdings kein taugliches Video dafür.
Auf 1080p kannst du ohne Autoresolution nicht einstellen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
V.I.P.E.R schrieb:
ist es normal, dass ich 1080p Filme nicht spulen kann ? Bzw das es nur sehr langsam funktioniert ?
Einfach rechts und links drücken geht nicht?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
hi,
hab mal eine andere frage:
wie sieht es mit airplay aus ?
cio,
nean -
habe nun wegen meiner update-probleme beim 4.9.2er Image heute v5 installiert und ein wenig konfiguriert. Läuft seit einigen Stunden (inklusive updates) alles super. Wieder mal tolle Arbeit.
-
nean schrieb:
Benutze ich garnicht aber es läuft so halbwegs. Kannst ja selber mal testen.
Es glaube der war sogar im Image enhalten oder?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Koivo schrieb:
nean schrieb:
Benutze ich garnicht aber es läuft so halbwegs. Kannst ja selber mal testen.
Es glaube der war sogar im Image enhalten oder?
hi,
naja, leider funktioniert das gar nicht mehr
fürs musik streamen wollen die jetzt auch noch einen kostenpflichtigen premiumkey, ausserdem freezed die box, und ist dann nicht mehr ansprechbar (weder fb noch ssh,...)
habs wieder entfernt.
schade. -
Koivo schrieb:
V.I.P.E.R schrieb:
Einfach rechts und links drücken geht nicht?
Das hab ich nicht getestet ...
Ich nutze eig. immer die << + >> Tasten. -
Ist aber sehr praktisch. Du kannst fast stufenlos zu der Stelle im Film spulen die dir vorschwebt.
Ansonsten gäbe es noch die Sprungtasten 1,4,7 zurück und 3,6,9 vor. Probier das mal aus.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
die Tasten 1,4,7 und 3,6,9 haben definitiv nicht geklappt(sprich es hat ewig gehangen), die hab ich ausprobiert.
-
Das neue Image macht richtig Freude, klappt alles wie gewünscht
Zu zwei Themen habe ich noch Fragen/Anmerkungen.
1. Der EPG-Pfad ist voreingestellt auf den internen Speicher /etc/enigma2. Welche Vorteile bringt das - wird damit das dauernde starten der Festplatte aus dem Standby vermieden? Ich verwende (nur) die Erweiterung für den automatischen EPG download, scheint gut zu funktionieren. Ist da ein sonstiger EPG-Refresh überhaupt noch nötig? Kann es Probleme geben, wenn der interne Speicher wegen der EPG-Daten voll wird? Bei meiner ET 9200 scheint trotz EPG downloads jedenfalls noch genug Platz zu sein (ca. 100 MB frei).
2. Ich verwende den NFS-Server, damit die Filmaufnahmen auch auf meiner d800 im Nebenzimmer abgespielt werden können. Der NFS-Server ist nicht (mehr) vorinstalliert, habe ihn aber unter den Plugins-Extensions gefunden, exports-Datei konfiguriert. Danach funktioniert der Zugriff von der d800 und das Abspielen der Aufnahmen problemlos (und auch umgekehrt). -
Hello Koivo,
Thanks for the super image.
Is the old web interface better than OpenWebIF? Can I do more with the old one?
Is there a guide/instructions for LCD4Linux Plugin?
Should I use Mount Manager for a network mount, CIFS or NFS?
Thanks again for the hard work. :thumbsup: -
V.I.P.E.R schrieb:
sprich es hat ewig gehangen
Also MKV zu spulen war schon immer ziemlich tricky. Vor allem mit höher aufgelösten Videos war das immer ein Problem.
Der MKV Container ist einfach zu vielfältig um alle Eventualitäten abdecken zu können. Das kann kein Receiver/MediaPlayer zu 100%.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
tbx schrieb:
wird damit das dauernde starten der Festplatte aus dem Standby vermieden?
Das muss einen anderen Grund haben. Das EPG wird nur beim Beenden von Enigma oder beim Neustart der Box geschrieben. Ansonsten ist das nur im RAM.
Das EPG wird auch nicht mehr als 12 oder 13MB haben wenn man viele Sender hat. Bei mir ist das immer so um die 9MB groß.
Wenn deine Box immer im Standby ist und du viel am zappen bist und das jeden Tag dann brauchst du kein Extra EPG Refresh.
Den NFS Server auf der Box verwenden einfach zu wenige um ihn ständig im Image zu haben. uShare und der DLNA Client sind ja auch per Default deaktiviert.
Können aber in der HDF-Toolbox aktiviert werden. Wenn sie jemand braucht. Ansonsten werden die auch nicht mitgestartet.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0