ich hab eben in der Geräteverwaltung meinen USB Stick 32GB neu initialalisieren wollen.
Ich hab den dort in der Liste ausgewählt und bin dann auf Init gegangen, hab 1 Partition 100% und Ext4 ausgewählt ( bei Ext3 kam eine Fehlermeldung).
Nach ein paar Sekunden war die Box fertig und teilte mit, dass das Medium an das Verzeichnis /hdd gemapped werden soll und die Box neu gestartet werden muss.

Wieso initialiert die Box die HDD, wenn man den USB Stick ausgewählt hat - was ist das für ein sch....

Edit:
Ich hab nachdem ich Box neu gestartet habe im EMC keine Filme mehr und auch nur 28GB Gesamtspeicher... das hat mich etwas verwundert.
Die Festplatte ist gemountet nach /media/hdd (dort sind nur noch 28GB frei)
Meine ursprünglichen Verzeichnisse scheinen jetzt in /media/sda1 zu liegen - alle Filme, lost+found, die Fullbackups ,etc.
Was zum Henker ist da passiert?
Edit2:
Hat die Box jetzt meine USB Stick als HDD gemountet? - Ich verstehe gerade nicht, was da passiert ist.
Eigentlich wollte ich nur den Stick neu formatieren, da ich den als Speicher für PTS verwenden wollte.
Wie bekomme ich denn jetzt mein richtige Festplatte wieder nach /hdd gemountet ohne das ich mir die Daten lösche ??

Mein SAT Receiver:
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box
)
Danke für das super Image an alle "Bastler"
XTrend ET10000 mit neuen OpenHDF Teamimage v6.2 (dem wohl besten Image für diese Box

Danke für das super Image an alle "Bastler"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ct9000_freak ()