Giga Blue Quad & Vu+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Giga Blue Quad & Vu+ Duo2

      Der Quad kommt bald raus. Von den Daten ungefähr wie die Vu+ Duo2.
      Wird es für eine Box ein HDF Image geben?
      Brauch leider ne Kabelbox überlege noch erst einmal eine giga blue 800 SE oder UE zu nehmen.
      Bis die Vu+ kommt, das dauert ja auch noch, die Quad soll wohl schon im September kommen und kann recht viel für 399€
      SF 4008 HDF-Image
      AX 51 HDF-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mape ()

    • VU+Duo2 oder gigablue quad plus?

      Danke für die gefundene Meinung. Gehts noch ein bischen genauer? Da VU+Duo2 u. GiG quadplus beide bereits am Markt sind, hätte ich gern einen Rat, besser eine Entscheidungshilfe, weil mein Sony Bravia schon 4 Jahre alt ist und Sony ja leider seine spezif. Eigenarten hat, was das andocken nicht "hauseigener" Receiver betrifft. Danke im voraus Asbach81
      ?(
    • Die Quad (mit aktuellem Treiber) läuft sehr gut und bei den ET Boxen gibt es von je her kaum Probleme. Die hatten schon immer die besten Treiber.
      Und die Duo2 hier als einzigsten funktionierenden Receiver hinzustellen ist ja mal völliger Quark.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Was funktioniert denn bei deiner LX3 nicht?


      du hast vermutlich noch nie ne duo2 gehabt googgi , sonnst würdeste das nicht fragen.

      ich finde die lx3 gut, nur fehlt eben 1/2 - 3/4 jahr entwicklung zur duo2.

      angefangen von wol über transcoding zum display zur bootzeit zu den zappzeiten und den giglan probs.....

      potential ist vorhanden ganz klar, nun hängts an den treiberjungs, die können die lx3 zum duo2 killer machen, oder aber wie bei der quad zum .... werden lassen.


      ich hab mir die lx3 als bastelkiste gekauft, und bin nicht enntäuscht worden. Grundfunktionen gut- die features stark ausbaubar.
      ich wollte das so, mann will ja auch spass an der kiste haben ;)


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Die Quad (mit aktuellem Treiber) läuft sehr gut und bei den ET Boxen gibt es von je her kaum Probleme. Die hatten schon immer die besten Treiber.
      Und die Duo2 hier als einzigsten funktionierenden Receiver hinzustellen ist ja mal völliger Quark.



      steht nirgends, ich habe gesagt wenn mann zusätzlich basteln will.
      klar habn die vus auch leichte treiber probs.

      aber zur zeit sicherlich,die besten 1,3 er boxen - treiberseitig.

      mann kann erstens die alten ets nicht vergleiche, hat 0 mit den neuen zu tun. über sie alten redet auch keiner hier.

      zweitens hat die 8000 noch diverse probs, cardreader.... hbbtv kam auch erst heute....
      und die 10000 muss erst mal kommen.





      Sent from my iPad using Tapatalk
    • stimmt, ich hab noch nie eine Duo2 gehabt.
      Allerdings ne Solo2, die zwar gut war, aber mich nicht überzeugt hat. Ergo weggegeben.

      Transcoding auf der LX3 funktioniert problemlos, Zappingspeed ist gut.
      Bootzeit könnte schneller sein, ist aber akzeptabel.
      Denke das wird der Feinschliff in den nächsten Wochen noch verbessern können.

      Einzig WOL funktioniert derzeit nicht.
      Und das vermissen sicher die wenigsten ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • neipe schrieb:

      gibt nur eine antwort, wenn mann einen funktuonierenden receiver kaufen will, dann duo2.

      Hab ich aber genau so verstanden. Und das kann man nicht falsch lesen. Übrigens hab ich null Probleme mit der LX3 und der ET8000.
      Und jetzt bitte nicht wieder das Thema Bootzeit bei der LX3. Das ist für den Alltagsbetrieb absolut unerheblich.
      Und meine Testvideos wurden zu 99% sofort, beim jetzigen Entwicklungsstand von LX3 und ET8k, abgespielt.
      Für den aktuellen Zeitpunkt sind die Boxen komplett tauglich für den normalen Alltag.
      Und HbbTV läuft auf der ET8k jetzt schon ziemlich gut und nahezu reibungslos.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • transcoding funkt problemlos vollkommen richtig .
      ABER eben auf solo2 niveau. aufösung 4xx mal 2xx.
      duo2 kann bis zu 720p.
      da hilfts auch nix die bandbreite auf 10mb hochzudrehen. das funktioniert übrigends einwandfrei.

      zapzeiten sd wie hd free wie cryptes definitiv kangsamer wie duo2 oder solo2.
      war beinden beiden übrigends auch so, zuerst ton dann bild... wurde durch treiberupdate erst besser.
      wobei ich sagen muss, diverse andere receiver zappen schneller als die vus.

      bootzeit- akzeptabel ? niemals wir reden hier von einer 1.3 er box - da fehlen 17 sec zur duo2 und 25 zur solo2.

      ---

      richtig alles nur feinschliff- aber gerade dieser dauert ja immer - aus jahrelanger Erfahrung.





      Sent from my iPad using Tapatalk
    • neipe schrieb:

      gibt nur eine antwort, wenn mann einen funktuonierenden receiver kaufen will, dann duo2.

      Hab ich aber genau so verstanden. Und das kann man nicht falsch lesen. Übrigens hab ich null Probleme mit der LX3 und der ET8000.
      Und jetzt bitte nicht wieder das Thema Bootzeit bei der LX3. Das ist für den Alltagsbetrieb absolut unerheblich.
      Und meine Testvideos wurden zu 99% sofort, beim jetzigen Entwicklungsstand von LX3 und ET8k, abgespielt.
      Für den aktuellen Zeitpunkt sind die Boxen komplett tauglich für den normalen Alltag.
      Und HbbTV läuft auf der ET8k jetzt schon ziemlich gut und nahezu reibungslos.



      klar absolut tauglich für alltagsbetrieb, stimme ich zu.

      aber das ist eine kathrein 910 auch.

      wir reden hier über elite high end boxen - nicht über alltagsboxen. diese Boxen werben mit features nicht mit es funktioniert alles.


      Sent from my iPad using Tapatalk
    • neipe schrieb:

      zapzeiten sd wie hd free wie cryptes definitiv kangsamer wie duo2 oder solo2.


      ahso?
      über wieviele Millisekunden reden wir hier?

      Schau dir mal das an: [GI LX3] Video: Look & Feel mit openHDF-Image

      ab Minute 5:15 wird gezappt mit 11 laufenden Aufnahmen im Hintergrund :vain:
      Auch dafür ist der Zappingspeed ganz ordentlich :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • ich brauch mir das video net ansehen, wenn ich die Box selber habe.
      klar sind es keine sekunden, aber eben bissl.

      das is auch das nicht schlimm, sollte nur gesagt werden, das nicht die schnellste der schnellsten Box beim zappen ist.
      sind die vus ja auch nicht.
    • Frag nen BMW Fanboy, welches Auto man sich kaufen sollte, und man bekommt immer die selbe Antwort.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also als die Duo2 auf den Markt kam, fand ich die fürchterlich, WOL ging nicht, SD Bild zum Kotz....., auf den
      Dualtuner konnte man Grillen, Bootzeiten ähnlich schlecht.

      Die musste auch erst mal so werden wie sie jetzt ist, ab 499 Euro ist aber schon happig für das was sie kann.

      Display ist nur ein LCD und über das VFD brauch man nicht reden.

      Hat 2 Steckplätze für Tuner.



      Der ET 8000 HD war von Anfang an stabil, gab einen Aufnahme Bug, der schnell gefixt wurde. (ab 359 Euro)

      Transcoding gib es noch nicht.

      HbbTV gibt es jetzt erst, aber funktioniert schon gut.

      Sie hat aber ein Sicherheitsboard, wenn die Batterie alle ist, ist auch die Box Tot.

      Das Display kann man nur vom nahen lesen und das Gehäuse ist Sau Hässlich.

      Hat 3 Freie Steckplätze und die Sendeleistung der Fernbedienung ist absolut Top.



      Die Gigablue Quad Plus hat nach 2 Jahren Entwicklung zwar einen guten stand, gibt aber immer noch Kinderkrankheiten
      und das nach Jahren, (ca. 359 Euro)

      Transcoding gibt es nicht.

      Display ist zwar größer und besser als das alte, knackig scharf sieht aber anders aus.

      Gehäuse ist recht schick, man sieht aber jeden Fingerabdruck drauf.

      Die Cardreader sollen etwas zicken, kann ich nicht sagen, hatte nur den Vorgänger zu hause.

      Hat 2 Feste Sattuner und 2 Freie Steckplätze.



      Der LX3 kommt sehr schick daher, ohne andauern Fingerabdrücke weg wischen zu müssen.(ca. 359 Euro)
      (Männer Putzen nur mal nicht gerne, deshalb achte ich auf so was)

      Hat ein sehr kontrastreiches OLED, viel besser als DM immer noch verbaut.

      Die Bildqualität ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe in SD und HD. (von der Duo2 kenne ich nur die Qualität von damals)

      WOL geht noch nicht und ich bin einer von denen wo Gigabit Lan nicht geht.

      Transcoding finde ich aber schon viel besser als das Software Wischiwaschi der Solo2.

      HDMI In nutze ich für die Kamera vor der Tür, ganz nützlich.

      Die 4 Sattuner laufen mit Unicable Top.

      Hat 2 Feste Sattuner und 2 Freie Steckplätze.

      Bei den Umschaltzeiten ist der ET 8000 auch nicht schneller.

      Booten tu ich die Box nur 1 mal am Tag, außer ich installiere was, kann ich mit leben.

      Die Sende und Empfangsleistung der Fernbedienung ist auf nivau der Gigablue, aber ein Rückschritt zum ET 8000.

      HbbTV geht.

      Also ich finde die schon Alltagstauglich, nur Gigabit müssen die Fixen. (WOL ist mit egal)
      Solo SE V2 - Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linux Box ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter