Ich bin gerade per telnet drauf. Über die IP kann ich die Ports, die belegt sind, wie 8080 für das alte interface oder 16000 und 16001 erreichen. Aber natürlich nicht den, den ich für das OpenWebif vergebe. Scheint so, dass OpenWebif garnicht gestartet oder nicht reagiert. Ich brobiere mal deine Befehle.
GigaBlue SE HDF Image v5
-
-
Koivo, ich glaub es nicht. Jetzt komme ich drauf. Ich bin aber noch in dem Telnetfenster. Wie komme ich richtig raus, ohne das jetzt abzuklemmen?
-
Garnicht. Du kannst jetzt nur STRG+C drücken und danach init 3
Dann bootet Enigma wieder ganz normal.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo,
bin mit dem Image sehr zufrieden, leider konnte ich das VFD Setup zum Auschalten des Displays nicht finden. Gibt es diese Einstellung nicht mehr? Wenn nein, kann ich es nachladen?
Danke,
erps -
Normalerweise im Menü unter System - Einstellungen - vfg_giga.
Wenn es da nicht unter den Erweiterungen downloaden (lange blaue Taste) und dort im Bereich Systemplugins.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Danke, Problem gelöst. Mit der Skin "Nobile" erscheint der Menüeintrag Giga_VFD nicht. Mit der Default-Skin hat es funktioniert.
-
Bug: Ton fällt aus nach Tonkanalswechsel
Im neuen Image 5. fällt der Ton nach ca. 2 Sekunden nach
dem Wechsel des Tonkanals aus und bleibt stumm. Aufgefallen bei SKY
Sport HD1 und HD2.GigaBlue 800HD SE . Openmips Image -
Wo sind denn eigentlich die ganzen Sender von Sky Select? Die werden bei der Suche mal kurz angezeigt, aber selbst in der großen Kanalliste werden die nie angezeigt. (außer Sky Select HD) Es gibt Sky Select 1-9.
edit: Hat sich erledigt. Bei den Bouquets steht ,,scanned last" & schon gibt es auch alle Kanäle.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plexa ()
-
Habt Ihr eigentlich den Yamp-Player zu verantworten? Der funktioniert eh nicht bzw. stürzt ab. Aber eigentlich sollte doch bei einem Sat-Receiver der gewöhnliche Mediaplayer im Hauptmenü stehen. Bei PaketManager steht:,,Packetmanager". Ist natürlich so nicht richtig.
Ansonsten ist der/die/das Image gut gelungen.
-
Der ist nicht von uns. Ist eben ein Plugin welches eingebaut wurde.
Hast du eventuell mal ein Crashlog wo drinsteht warum er abschmiert?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Wie installiert man den Smargo Treiber? Wird der überhaupt unterstützt? Wo kann man es sehen ob er aktiviert ist?
Brauche das ganze für die oscam.
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
oder so
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
Bekomme immer die Meldung cannot open device im oscam.log -
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Mit welchen befehl würde ich dann das Smargo sehen?
Das ganze ist bei einen bekannten deswegen, kann ich das nicht gleich testen. -
Na einfach den Oscam dann starten und im Status schauen ob er erkannt wird. Vorher natürlich den Reader aktivieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Was wäre das richtige protocol? smargo oder mouse?
Untern HDF v4 hatte ich es immer bis zum, "error activating card" geschafft. Wass sagt diese Fehlermeldung? -
Probiers aus ... ich hab keinen Smargo.
Die Karte sollte aber auch im internen Reader laufen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Habe ich noch nicht geschafft 2 Karten in einen Slot zu stecken! gg
-
CCcam 2.3.0 ist nicht auffindbar!Neuen Bootloader und HDF v5 aufgespielt alles gut,Update auch ok ,CCcam per HDF Downloader ausgewählt und im Manager aktiviert,aber nichts zufinden.Per Telnet habe ich es auch probiert(ipk nach tmp und dann Befehl eingetragen lief auch durch) !???Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185
Gruss bubi -
bubi schrieb:
CCcam per HDF Downloader ausgewählt und im Manager aktiviert,aber nichts zufinden
Na was denn nu? Du hast ihn also installiert und aktiviert und was ist daran nicht zu finden?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Wenn ich im Totalcommander auf die Box gehe ist kein CCCam Ordner zu finden!Hat ich garnicht erwähntGigablue Quad 4K 6.5 Version 185
Gruss bubi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0