GigaBlue SE HDF Image v5

• Image läuft soweit gut, habe nur ein Problem kosmetischer Natur: die Picons reißen einen transparenten Frame in die Infobar. Die Dateien sind 100x60px PNGs mit Transparenz, wodurch es eigentlich korrekt angezeigt werden sollte, sofern das Image diese auch über die Infobar legt.

Hat jemand das gleiche Problem?

P.S.: im Anhang sind die Picons (Kabel NetCologne) sowie ein Screenshot des Problems.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Popopinsel ()

• Ohne eine genaue Fehlermeldung oder Crashlog wird dir keiner helfen können. Der Crashlog liegt unter /hdd.
      Ich schätze aber dein Flashspeicher ist voll.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja klar. Bei den Picons hab ich auch schon rumprobiert. Da ist noch ein Fehler im Enigma selber irgendwo. Liegt nicht am Skin.
      Ich hab mir dann einfach nicht transparente Picons installiert.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Wiedergabe von Aufnahmen

Hallo,
      bin neu hier mit meiner Box - Gigablue 800 SE.
      Nach der Installation von HDF v5 habe ich folgendes Problem: Beim Abspielen von aufgenommenen Filmen habe ich keine Anzeige, wie weit der Film fortgeschritten ist. Weder beim Vorspulen noch bei Pause ... . Was kann ich tun.
      Und außerdem noch folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit Aufnahmen aus dem DeepStandby zu starten?
      Vielen Dank im voraus.

Whoodi

Fehlende Anzeige lag wohl an der Auswahl eines anderen Skins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoodi ()

• Koivo schrieb:

Ja klar. Bei den Picons hab ich auch schon rumprobiert. Da ist noch ein Fehler im Enigma selber irgendwo. Liegt nicht am Skin.
      Ich hab mir dann einfach nicht transparente Picons installiert.
      Hast Du dann noch etwas in der Skin.xml geändert bzgl. Transparenz? Denn wenn ich hingehe und ersetze den transparenten Hintergrund des Picons durch einen soliden (habe mir dazu einen 100x60px Rahmen an der Position x=22, y=60 aus der infobarle.png kopiert) ersetze, wird überhaupt kein Picon an der Stelle angezeigt, d.h. ich sehe einfach nur die infobarle.png-Grafik. Ändere ich dann in der Skin.xml den Wert transparent=1 in 0 und nehme das alphablending heraus, dann habe ich wieder einen transparenten Kasten wie im Screenshot.
    • Neuer Greenscreen bei Timer-Beginn

Neuer Greenscreen bei Timer-Beginn: Kurz bevor eine Timer-Aufnahme beginnt (und ich normal TV schnaue) kommt es zum Greenscreen:

[TIMER] activating state 1
      begin_date: 20120821 2230
      service_name: WDR Essen
      name: Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen
      description:
      [TIMER] Filename calculated as: '/media/hdd/movie/20120821 2230 - WDR Essen - Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen'
      recording service: <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x74b73020> >
      [add callback]
      allocate channel.. 04b1:0001
      available channel.. 000d:0085
      allocate Channel: res -6
      RECORD service event 0
      [TIMER] record event 3
      [TIMER] 'prepare' failed: error -6
      [TIMER] backoff: retry in 5 seconds
      stop recording!
      (was not recording)
      [TIMER] record event 5
      [TIMER] record event 1
      [remove callback]
      [TIMER] prepare failed
      [TIMER] zap without asking
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/timer.py", line 201, in calcNextActivation
      File "/usr/lib/enigma2/python/timer.py", line 263, in processActivation
      File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 507, in doActivate
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/HelperFunctions.py", line 266, in activate
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1577, in __getattr__
      KeyError: 'merlin2'
      (PyObject_CallObject(<bound method RecordTimer.calcNextActivation of <RecordTimer.RecordTimer instance at 0x2068620>>,()) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      GigaBlue 800HD SE . Openmips Image
    • Golfer70 schrieb:

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/HelperFunctions.py", line 266, in activate

Der ist schuld. Schmeiss den raus und boote neu. Merlin EPG verbiegt irgendwas im Image. Der muss komplett gelöscht werden und kommt auch in neue Images nicht mehr rein.

• endlich so weit..

lange nicht per usb geflasht..erst bootloader,dann die inhalt mit image darauf...beim bottloader geht schnell aufs "done",dann steht "boot "also stecker raus.usb raus...dann auf gleiche usb mit fat wieder formatiert, die neuen image dateien...usb in box, stromstecker wieder ein..steht nicht so lange ""load"(ca 4 min)...aber dann startet box mitn neuen hd frieks image und setup wizzard auch schon da ..sat einstellungen usw..auto suche oder per lan übers addonsmaneger settings..ich schau mal so..dann melde ich mich wieder.. :danke:
    • Hallo Koivo,

erstmal vielen dank für die tolle Arbeit. Ich komme per Browser nicht auf die neue Weboberfläche. Alle Einstellungen sind überprüft.
      Auf die alte komme ich ohne weiteres drauf, sowohl auf Port 80 oder 8080. Ich weis nicht, wo das Problem sein kann.
      Habe auch schon da OpenWebif Plugin deinstalliert und neuinstallier, brachte auch keine Lösung.

Gruß kubili
    • Per Default ist das OpenWebif auf Port 80 aktiviert. Achte aber drauf immer nur ein Webinterface zu aktivieren.
      Beide gleichzeitig gibt Probleme weil beide auf Port 80 lauschen.
      Die richtige IP Adresse der Box hast du aber im Browser eingegeben?

• Koivo schrieb:

Per Default ist das OpenWebif auf Port 80 aktiviert. Achte aber drauf immer nur ein Webinterface zu aktivieren.
      Beide gleichzeitig gibt Probleme weil beide auf Port 80 lauschen.
      Die richtige IP Adresse der Box hast du aber im Browser eingegeben?
      Ja, habe ich. Egal ob ich das alte Interface ein- oder ausschalte, Ports ändere und neue vergebe,
      komme ich nicht auf das neue Interface. Momentan bin ich ratlos. Über die richtige IP komme ich ja auf das alte Interface, wenn ich es einschalte.
    • Du kannst ja mal über die HDF-Toolbox ein Update vom OpenWebif machen. Vielleicht hilft das. Ansonsten wäre noch der Weg per Telnet um zu schauen was los ist.
      Traust du dir das zu?

telnet xxx.xxx.xxx.xxx (IP deiner Box)
      Benutzername root ohne passwort (einfach enter drücken)
      init 4
      enigma2

Dann kannst du genau sehen was die Box so machst. Vielleicht sieht man irgendwas mit OpenWebif.
      Kommt denn ein Fehler wenn du lange auf blau drückst und steht das OpenWebif dort drin?

Flag Counter