TRIPLEX_1.2.41_rescue_img

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TRIPLEX_1.2.41_rescue_img

      Rescue-Software für GM TRIPLEX SPARK v 1.2.41 :!:



      geprüft :thumbsup:

      Anleitung:

      - den Ordner [spark] auf Fat32formatierten Stick erstellen und "mImage" und "userfsub.img" hinein kopieren

      - Stick an ausgeschaltete Box anstecken

      - Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint

      - nun Taste [^] drücken ( [SPAR] erscheint

      - nun Taste [>] drücken und mit [OK] bestätigen

      - Box flasht nun, bootet anschließend mit Rettungsimage neu
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sq9 ()

    • Hinweis: ein blinkendes [7 70] im Display ist eine Fehlermeldung!
      Mögliche Ursachen:
      * Stick wird nicht erkannt > anderen probieren; Kingston wird empfohlen; je älter und kleiner desto besser
      * Ornderstruktur bzw. Dateien auf dem Stick passen nicht > kontrollieren
      * Stick ist nicht in Fat32 formatiert > neu formatieren
      * Stick wurde vorne angesteckt > hinten anstecken!
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • TRIPLEX_1.2.41_rescue_img.rar

      Hallo...

      Habe mal eine Frage bezüglich des Imge.
      Ist es unerheblich, welche Version auf der TripleX bei Auslieferung drauf war?
      Meine ist nämlich mit V1.2.51 gekommen und das Rescue ist ja eine ältere Version.

      Habe die letzten Tage damit verbracht mich wieder in die Thematik ein zu lesen und zu testen, was geht was nicht...
      Nun möchte ich gerne bevor ich die Box richtig in Betrieb nehme eine saubere Grundlage haben...

      Tja, dann warte ich mal... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hightower ()

    • Hallo und danke für die Antwort.

      Das mit dem updaten klappt eben nicht. Die Ordner Var, Tuxbox, Keys Plugin und andere bleiben auf dem gleichen stand.
      und werden mit dem Update nicht überschrieben. Hat zwar den Vorteil, das die Inhalte der Ordner auch bei verbesserten images bleiben wie sie sind,
      allerdings auch den großen Nachteil, das ich mir das System zu Mülle...

      Wie gesagt, habe viel getestet, unter anderem auch mit den Cams. Nun lese ich mich gerade in die OScam ein...
      Ergo, ich brauche die ganzen cams und den dazu gehörenden Datenmüll nicht mehr und baue das System lieber
      selber auf Grundlage des Original images auf, ohne die alten cams auf zu spielen...

      Danke Dir für den Hinweis, das es der Box egal ist ob das Rescue äter ist oder nicht...

      Nachti...

      P.S: Aber wenn ich das so richtig mit bekomme ist es eigentlich egal ob ich ein Image von Amiko, Golden Media, SAB oder Fulan nehme.
      Prozessorarchitektur und Hardware scheinen ja identisch zu sein...Hauptsache ist eine Triple...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hightower ()

    • Hightower schrieb:

      Das mit dem updaten klappt eben nicht. Die Ordner Var, Tuxbox, Keys Plugin und andere bleiben auf dem gleichen stand.
      dann machst Du was Falsch

      die Ordner tuxbox und keys wirst du in einem Originalimage nicht finden ... bei einem normalen Update bleiben diese Ordner erhalten sofern diese selbst erzeugt wurden

      Wie gesagt, habe viel getestet, unter anderem auch mit den Cams. Nun lese ich mich gerade in die OScam ein...

      Ergo, ich brauche die ganzen cams und den dazu gehörenden Datenmüll nicht mehr und baue das System lieber

      selber auf Grundlage des Original images auf, ohne die alten cams auf zu spielen...
      soviele Ordner sind es nicht wo sich die Dateien befinden .. die Cams befinden sich nach wie vor im Plugin Ordner die zugehörigen Config Ordner wären dann .... keys oder ....tuxbox/config letztere musst du ja selber angelegt haben :whistling:
      P.S: Aber wenn ich das so richtig mit bekomme ist es eigentlich egal ob
      ich ein Image von Amiko, Golden Media, SAB oder Fulan nehme.

      Prozessorarchitektur und Hardware scheinen ja identisch zu sein...Hauptsache ist eine Triple...
      da bist Du leider auf dem Holzweg .. alle Images führen eine ID Abfrage durch jeder Boxentyp hat eine andere d.h ein Rescue Image einer SAB Triple wird nicht auf einer GM TripleX laufen ....


      mfg

      bpf_cluster
      :D --[ wer anderen eine Grube gräbt, ist noch lange nicht beim Tiefbau ]-- :D
    • RE: TRIPLEX_1.2.41_rescue_img

      @Hightower

      Für mich klingt das auch so als wäre da kein Update durchgeführt worden. Bist du auch nach Anleitung im ersten Post vorgegangen?!


      sq9 schrieb:

      Anleitung:

      - den Ordner [spark] auf Fat32formatierten Stick erstellen und "mImage" und "userfsub.img" hinein kopieren

      - Stick an ausgeschaltete Box anstecken

      - Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint

      - nun Taste [^] drücken ( [SPAR] erscheint

      - nun Taste [>] drücken und mit [OK] bestätigen

      - Box flasht nun, bootet anschließend mit Rettungsimage neu
      Gruß, mars0023 :beer:

      Golden Media TripleX
      Edision argus pingulux
    • TRIPLEX_1.2.41_rescue_img

      @ Googgi, Danke für deine Antwort!



      Habe aus lauter Verzweiflung 17 mal neu geflasht!!!

      Bei dem SPARK Image hängt sich der STB wieder an der gleiche stelle, gerade wen das GM logo eingeblendet wird!!!

      Bei dem Enigma Image (HDMU) funktioniert alles wie es soll!!



      Menütasten am STB funktionieren auch ganz normal!!!???
    • Hallo Freetester,
      welche Firmware Version stand da auf die box?
      viele, die ver 1.2.54 drauf hatte, Verwenden auch rescue 1.2.54 um box zurück am leben zu kommen.
      Ich denke Googgi hat damit recht.
      Ich hoffe, dass alles gut komt.
      Gruß Netpad. :never-touch-a-running-system:
      SAB UNIX TRIPLE HD
      100 CM Gibertini Moteck SG-2100 A draaibaar 50W 45E
      Inverto Black Ultra lnb
      Panasonic Full HD plasma 42 inch
      Follow me on Twitter for news: twitter.com/NetpadNL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netpad ()

    • TRIPLEX_1.2.41_rescue_img

      @FREETESTER

      Ich habe exakt den gleichen "Fehler". Zuerst habe ich ebenfalls x.mal mit dem TRIPLEX_1.2.41_rescue_img geflasht. Nach jeden Bootvorgang blieb Spark an der ersten Einstellung hängen. Mangels TRIPLEX_1.2.54_rescue_img habe ich mal gegoogelt und eine SAB_TRIPLEX_1.2.54_rescue_img gefunden.
      Diese habe mal probehalber geflasht und natürlich eine STBID-ERROR erhalten. Also nochmal mit "TRIPLEX_1.2.41_rescue_img" das ganze wiederholt - dabei aber direkt den Totalcomander gestartet (FTP) und tatsächlich kam ich an das Bootlogo zum löschen. Spark startete nun durch - alle Einstellungen und auch das Update auf Vers. 1.2.54 funktionierten ohne Absturz.

      Nun geht meine Triplex wieder richtig.
      Übrigens war bei Lieferung auch schon die Vers. 1.2.51 drauf und wurde auf Version 1.2.54 upgedatet vor dem Crash.

      @max
      Der Tipp mit dem Bootlogo löschen war gut - wenn es daran lag.

      @googgi
      bitte teile uns mit wo wir das richtige TRIPLEX_1.2.54_rescue_img finden können.

      Ein dickes Dankeschön für diesen Thread an alle hier beteiligten von mir - ich wollte die Triplex schon beim Lieferanten reklamieren...
      Vielleicht hilft mein Hinweis den richtigen zu finden.
    • TRIPLEX_1.2.41_rescue_img

      @ Googgi: Herzlichen Dank für deinem 1.2.54 Rescue Image, damit hat endlich auch meine Box ins leben zurückgefunden!!!
      Würde gerne erfahren wie man so einem Rescue Image erstellen kann...


      @ Megabit: Danke für deinem Hinweis! Durch die Hilfe von Googgi hatte ich es viel leichter gehabt!!!


      Danke auch an euch allen für eure antworten...
    • Rettungsimage Golden Media Triplex Version 1.2.58

      Für die Golden Media Triplex gibt es jetzt bei Spark-Media ein Rettungsimage 1.2.58-rescue-image-golden. Um Euch dort einzuloggen die Seriennummer Eures Golden Media Triplex Receivers eingeben. Diese findet Ihr unter Menu -> System -> Grundeinstellung -> Systeminformation -> STBID.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter