HDF-Mod_TripleX_1.2.51

• menü plugin auf mcas dann rote taste drücken - hier kommst du zu den verschlüsselungen und kannst das prüfen
      meist steht auch dahinter s.b. D02, um02, u.s.w.

Optionskanäle müssten eigentlich gehen, vorraussetzung du machst einenSuchlauf wenn die auch aktiv sind
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Golden Media Triplex mit UM02 Abo (Basic Digital, Nagravision) und Sky-Abo Bundesliga HD

Thomas66 schrieb:

menü plugin auf mcas dann rote taste drücken - hier kommst du zu den verschlüsselungen und kannst das prüfen
      meist steht auch dahinter s.b. D02, um02, u.s.w.

Optionskanäle müssten eigentlich gehen, vorraussetzung du machst einenSuchlauf wenn die auch aktiv sind
      Die Verschlüsselungen sind wohl aufgeführt, glaube ich zumindest:Card serial, card caid, card issuer und letzter Zugriff. Was sind eigentlich die Tiers und die Einstellung SSSP?
      Nach Sendersuchlauf hat gestern die Optionstaste für die Bundesligaspiele funktioniert. Dann muss ich wohl die nächsten Male immer zuerst einen Suchlauf machen, also morgen Abend das nächste Mal.

Hast Du eine Idee, warum gestern der Abruf für einen bezahlten Kinofilm bei Unitymedia nicht geklappt haben könnte? Muss ich vielleicht dafür auch einen Sendersuchlauf machen bevor der Film beginnt, um eine Freischaltung dann zu bekommen? Danke.
    • Mars ich spekuliere jetzt mal: die keydatei ist von einem ausländischen Satfreund (neue Keys dauern auch oft lange siehe be in1 u.s.w.)
      Dreamer der ja auch tonnenweise keydateien tagtäglich erstellt - baut alles rein was er findet (bekommt)
      er wußte auch erst nicht das da für die ganzen Karten Keys reinmüssen - nachdem ich ihm diese gegeben hatte - baute er diese auch ein
      Ich vermute nunmal das für die ein ander andere Karte garkein Key drinne ist.
      wahrscheinlich halt die am meisten verwendeten wie Satbereich - die auch im Ausland überall verwendet werden
      Kabeltv (karten) gibts dort von deutschen Anbietern halt nicht, deswegen werden da einzelne oder gar alle fehlen

müßte man mal nachsehen

bei mir ist 40 41,42 u.s.w. genullt
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Golden Media Triplex mit UM02 und Sky-Abo

mars0023 schrieb:

Aber um das herauszufinden könnte Udo200 es ja testen, er hat ja die Karte um es zu testen.
      Ich habe die neue Mcas Version schon aufgespielt und außerdem über das
      WLTool die Keys aktualisiert. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal klappt.
      Wo finde ich denn die 'Keys' für die Mcas über FTP? Welche sind denn
      von besonderer Bedeutung? Wie werden Sie bearbeitet, mit einem Editor?

Was ich festgestellt habe, dass die Option ' HBBTV' bei der Aktivierung im Menü, den GM Receiver aus bremst. Nachdem ich diese wieder [i]im Menü deaktiviert
      habe, sind auch die bei mir teilweise auftretenden Bildruckler wieder
      weg. Auch die FAV Taste auf der FB funktioniert wieder einwandfrei; sie
      war teilweise blockiert bei den Programmen, die eine Infoleiste über
      HBBTV unten einblenden.[/i]
    • Golden Media Triplex mit UM02 und Sky-Abo

Verstehe ich es richtig, dass in der Keydata.bin die Keys für alle möglichen Karten drin stehen und diese bezieht sich nur auf Mcas? Kann denn diese Bin.Datei auch geöffnet werden und wie?

Ich habe im Internet eine Datei von Dreamer gefunden (Mcaskey.bin vom 02.09.2012). Ist diese identisch mit der Keydata.bin aus Mcas 1.0.12? Kann ich diese ansonsten über FTP für die Keydata.bin aus Mcas1.0.12 über FTP kopieren? Fragen über Fragen? Danke.

mars0023 schrieb:

Die keydata.bin findest du unter plugin/var/keys. Welcher Key für die UM02 relevant ist kann ich leider nicht sagen.

Das HbbTV Probeme macht ist in Bugtracker for v1.2.54 - Spark 7162 beschrieben.

•FAV-Taste ist deaktiviert wenn Funktion Hbbtv aktiv ist

• Golden Media Triplex mit UM02 Abo (Basic Digital, Nagravision) und Sky-Abo Bundesliga HD

mars0023 schrieb:

Die keydata.bin findest du unter plugin/var/keys. Welcher Key für die UM02 relevant ist kann ich leider nicht sagen.

Das HbbTV Probeme macht ist in Bugtracker for v1.2.54 - Spark 7162 beschrieben.

•FAV-Taste ist deaktiviert wenn Funktion Hbbtv aktiv ist

Hallo,

ich habe mir gestern mit einem Keyeditor die Keydata.bin von Mcas 1.0.08 und 1.0.12 angesehen und dabei unter Nagravision den Schlüssel für UM02 verglichen, aber ehrlich gesagt keinen Unterschied gesehen, sie enthalten wohl den gleichen Key für UM02. Oder ich habe noch nicht alles richtig verstanden, dass irgendwo vielleicht noch ein Key relevant ist bzw. fehlt. Es macht mir auf jeden Fall Spaß, sich mit der Materie auseinanderzusetzen. :)

Mal sehen, was beim nächsten Kinoabruf geschehen wird, wie Thomas schon sagte. Auf jeden Fall danke für die Unterstützung.

P.S. Die Optionstaste für Sky-Bundesliga funktionierte gestern auch schon wunderbar, die Aufnahme auf HDD klappte auch. Bis jetzt bin ich mit dem Receiver echt zufrieden.
    • ich habe vorgestern Nacht wieder mal einen "Spezialfall" gehabt
      Thema XXL geht nicht

habe mcas 1.3, 1.4, 1.10, 1.12, mcasfull getestet

nur bis mcas 1.4 und mcasfull funktioniert - 10 und 12 gehen nicht
      hab xxl reingetan geht nun bei dem User

mit der Datei über wltool geht da nix
    • Sender xxl geht nur mit mcas alten bis 1.4 oder mcasfull

die keys wltool sind dauernd veraltet und fehlen viele

Tip: mcaskey.bin nehmen und umbenennen in keydata.bin - dann wird viel mehr hell
    • Golden Media Triplex für Unitymedia(UM02) und Sky

Thomas66 schrieb:

Sender xxl geht nur mit mcas alten bis 1.4 oder mcasfull

die keys wltool sind dauernd veraltet und fehlen viele

Tip: mcaskey.bin nehmen und umbenennen in keydata.bin - dann wird viel mehr hell
      Wenn ich eine vielleicht passende mcaskey.bin gefunden habe, kann ich diese dann einfach umbenennen und per FTP auf die Box zur Probe übertragen.
    • RE: HDF-Mod_TripleX_1.2.51

Was muss ich beachten, wenn ich schon die aktuellen Versionen von SPARK,OSCAM und MCAS installiert habe aber den Rest auch will. Muss ich dann danach noch mal aktualisieren? Geht das Mischen? Verliere ich da erst mal wieder meine D02 (die läuft übrigens z.Z. nur unter MCAS im KD Kabelnetz)!

Flag Counter