Mount Successfully no files readable, any ideas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mount Successfully no files readable, any ideas

      Hi toghether,
      I got my Octagon sf1018 one week ago. It´s a nice device with some interesting features but some Points of the Box did not match with the advertisement.
      So i´m really not sure if i will keep the device.

      One problem i have is as following:
      Before i start to capture the Network traffic maybe one of this forum can help me

      I like to mount a NAS and the mount is successfull. i´m able to browse the Folder, i can see jpgs, mp3s, avi, etc. With write access i can add Folders, i´m allow to put *.ts files. If i try to access the files on the NAS, sf1018 will stop immidiately the playback. In case of jpgs, mp3s i see the window "open files" and nothing more. In case of avis (xvid) i see "stop playback" and the device switch back to TV. I need to restart the sf1018 because the TV picture will be black anyway what i´m doing. :monster:

      If i mount a Windows share with the same set of files I can mount it, browse it, play the files etc. :modo:

      So is there must be a difference between the way a NAS is offering files via samba or windows will offer a share ... :smoker:
      any ideas?

      thanks
    • Hab vergessen das man hier Deutsch spricht.
      Hallo nochmal.
      Bin recht neur Besitzer eines sf1018. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät sind meist positiv und wenn ich verschiedene Kleinigkeiten noch einrichten kann wäre ich auch ganz zufrieden.

      Wir haben ein NAS mit User Freigabe wo all PCs drauf zugreifen. Unter anderem auch via Samba. Der sf1018 hat offensichtlich probleme die Dateien zu lesen, da mounten und browsen funktionieren. Die gleichen Dateien auf einer Windows Freigabe werden geöffnet. Wie ich via mount sehe werden die shares gleich gemountet aber dennoch stürzt der sf1018 beim öffnen der NAS Files ab oder sagt bestenfalls "stop wiedergabe".
      Ich denke das hat was mit den ACLs auf den NAS zu tun aber das der sf1018 doch versucht zuzugreifen verwirrt mich ...
    • Hi,

      also Samba und NFS sind unterschiedliche Protokolle.

      Mein CIFS mount von meinem NAS funktioniert tadellos.
      Wiederum der NFS mount vom gleichen NAS funktioniert gar nicht. ich kann die Daten zwar sehen und so, aber wenn ich eine öffne, dann friert die Box ein. Mir kommts so vor als würde sie die daten nicht im Stream abgreifen, sondern versuchen komplett downzuloaden. Nach ner "Weile" fängt der Film dann an, aber stottert direkt nach ein paar Sekunden. Und des hört auch nicht mehr auf.

      Hast du dein NAS direkt im Speichermenu gemountet oder per Hand? (konsole)
      Meins ist direkt im Menu gemountet und läuft wie gesagt Super.

      Du könntest noch schauen, ob auf dem NAS chown und chmod richtig gesetzt sind (auch die Ordner). Also auch auf den Benutzer mit dem du dich einloggst. Mir ist es auch schon passiert, dass ich den Ordner sehen konnte, aber wenn ich ihn aufgemacht hab, nix da war. Das Problem war nicht, dass die Datei zu wenig Rechte hatte, sondern der Ordner.

      Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Lege mal eine kleine Text-Datei (0 Byte < len < 1536 Byte) auf das NAS.

      Von der Konsole aus dann nach dem mount mal cat, cp und letztendlich rm auf die Datei, wenn das geht kann man ACL ausschließen und es hängt eher an der Verbindung.

      Die Verbindung vom PC auf das NAS geht problemlos?
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter