Enigma 2 für Octagon 1008 ?

• Die kann man auch für den 1008 verwenden allerdings gibt es noch keinen Bootloader dafür.
      Du müsstest dann das e2 über die Console starten.
      Also mit Seriellen Kabel und abbrechen beim hochfahren und vorher den USB-Stick mit dem Image erstellen.
      Und dort dann:

Quellcode

1. usb reset

Quellcode

1. fatload usb 0:1 a5000000 uImage

Quellcode

1. set bootargs console=ttyAS1,115200 root=/dev/sda2 rw rootdelay=5 ip=$netcfg mem=128m init=/bin/devinit coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 nwhwconf=$nwhwnet

Quellcode

1. bootm a5000000

Das läuft allerdings nur bis zum Ausmachen und mit seriellem Kabel dran.
      Aber um mal zu testen reicht es schon mal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Die kann man auch für den 1008 verwenden allerdings gibt es noch keinen Bootloader dafür.
      Du müsstest dann das e2 über die Console starten.
      Also mit Seriellen Kabel und abbrechen beim hochfahren und vorher den USB-Stick mit dem Image erstellen.
      Und dort dann:

bitte um entschuldigung, aber für anfänger ist etwas unklar, wenn geht bitte detalliert, schtittweise:

"Also mit Seriellen Kabel und abbrechen beim hochfahren" wie und was abrechen ?

"Und dort dann:" wo ?

Danke.

• Also Putty wie in der Beschreibung einstellen und starten.
      Dann die Box mit angeschloßenem Kabel starten.
      Sofort einige male Enter drücken bis st71xx im Putty steht.
      Dann die Befehle ausführen die Koivo geschrieben hat.

USB-Stick sollte an der Box hängen !

Er meint, das das Enigma2 solange auf der Box läuft, bis du die Box vom Strom trennt oder komplett runter fährst. Ist die Box nur im Standby läuft E2 weiter, auch ohne Kabel.
    • Danke für schnelle Antwort,

nur, bis jetzt Anleitungen gesehen wo mann nur image auf Stick erstellt mit dem USB-Tool ohne Loader. Soweit gut, ich habe jetzt loader runtergeladen (mein rec. 1008, stand in forum muss auch funktionieren) für USB. Nur wenn ich denn Stich mit Resrote beschreibe er wird mit Windows nicht meht erkannt.

"Danach öffnet ihr in Eurem Exporer das soeben erstellte
      Laufwerk und kopiert die für euch entsprechende loader_*.bin dazu (einfach zu dem uImage)."

Dass ist mein Problem. Gibts lösung oder habe was falsch gemacht.

Danke.
    • Welchen Loader willst du flashen, bzw wo hast du den her?
      Denn den, den es hier im Forum gibt is für 1018 nicht für 1008.

Du darfst dir keinen Bootloader flashen.
      Sondern einfach nur putty öffnen,
      eine Verbindung mit deiner Box herstellen

ein Paar mal enter drücken, bis du was eingeben kannst und da gibst du dann die Befehle von oben ein.

So kannst du e2 manuell starten.
      Sobald du die box aber ausmachst und wieder einschälst, bootet sie dann wieder in ihr Original OS.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Hi, es geht erstmal um USB Stick vorbereitung, hier gelesen: hdfreaks.cc/index.php?page=Thread&threadID=797

wenn ich den Image auf Stick drauf installiere mit dem USB Tool, steht in beschreibung ein bootloader " Danach öffnet ihr in Eurem Exporer das soeben erstellte
      Laufwerk und kopiert die für euch entsprechende loader_*.bin dazu (einfach zu dem uImage).

1. Wen ich Stick installiert habe mit dem tool dann kann ich den nicht mher öffnen mit Windows um den loader dazu zu legen. Bootloader auch hier runtergeladen:
      http://www.hdfreaks.cc/index.php?page=Thread&threadID=797

2. Muss den Loader überhaupt auf Stick rein wenn ich mit 1008 mache.

Dass wollte ich erst wissen.
      Mit PuTTY sowet klar.

Danke.
    • Hi, so weit geht. Weiter nicht.

U-Boot 1.1.2 (Nov 11 2009 - 13:46:17) - st2.0-14 0-FrTs
      STi710x>
      STi710x>
      STi710x> usb reset
      (Re)start USB...
      USB: scanning bus for devices... 2 USB Device(s) found
      scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found
      STi710x> fatload usb 0:1 a5000000 uImage
      reading uImage

** Unable to read "uImage" from usb 0:1 **
      Unknown command 'fatload' - try 'help'
      STi710x> usb reset
      (Re)start USB...
      STi710x> usb reset
      (Re)start USB...
      reading uImage

** Unable to read "uImage" from usb 0:1 **
      STi710x> ** Unable to read "uImage" from usb 0:1 **
      Unknown command '**' - try 'help'
      STi710x> >
    • Da du keinen
      protect off 1:0-23; erase 1:0-23 .... usw
      eingegeben hast is nix schlimmes.

Alles was du bis jetzt versucht hast ist, die uImage aus dem fat vom Stick in den Spicher zu laden.
      Mehr nicht.
      Dein Bootloader existiert noch.

Wenn die die Box jezt also ausmachst und wieder anmachst, dann ist sie wie vorher.. (als hättest du nix gemacht)
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Hi Koivo,

gestern mit Henry
      :danke: (Vielen Dank) bis 2 Uhr Nacht probiert, geschafft bis Enigma Start, funzt bis zu drehendes Rad, oben Links dan grünes Display und abbruch :( . Danach fängt alles von vorne an.
      Hast du Ideen, oder Erfahrung. Ich habe 1008, vom Stick gestartet, Image mit USB Tool hats nicht geklappt, Henry hat per FTP/Telnet erstellt. Übrigens, damit USB Tool mit XP funzt musss bestimmt
      was installiert sein. Mit Win 7 startet aber erstellt keine FAT Partition, mit XP kann nicht mal gestartet werden.

Danke für deine Hilfe.

Hoffe, Henry hat Heute wieder bischen Zeit für mich.
      :)
    • Wald72 schrieb:

Hi Koivo,

gestern mit Henry
      :danke: (Vielen Dank) bis 2 Uhr Nacht probiert, geschafft bis Enigma Start, funzt bis zu drehendes Rad, oben Links dan grünes Display und abbruch :( . Danach fängt alles von vorne an.
      Hast du Ideen, oder Erfahrung. Ich habe 1008, vom Stick gestartet, Image mit USB Tool hats nicht geklappt, Henry hat per FTP/Telnet erstellt. Übrigens, damit USB Tool mit XP funzt musss bestimmt
      was installiert sein. Mit Win 7 startet aber erstellt keine FAT Partition, mit XP kann nicht mal gestartet werden.

Danke für deine Hilfe.

Hoffe, Henry hat Heute wieder bischen Zeit für mich.
      :)
      hi
      bei mir ist es das gleiche
      bootet vom Stick spinner läuft
      dann green screen und von vorne
      das start bild kommt auch nicht und es werden fehler vom pyton gemeldet
      logge das mal später mit muß jetzt noch arbeiten
      mfg

Flag Counter